Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: kinder
27 Mär 2024 14:16
  • Phili
  • Philis Avatar
www.veronika-bed-and...kfast.com/index.html

Für Swakopmund kann ich das Haus Veronika aller wärmstens empfehlen! Toller, hilfsbereiter und super netter (ehemaliger Nürnberger der ausgewandert ist) Gastgeber der euch z.B. verschiedene Touren, Wäscheservice usw. organisieren kann. Es stehen mehrere Zimmer zur Verfügung, unter anderem auch ein großes Familienzimmer. Haben uns dort immer sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Kategorie: Unterkünfte
10 Mär 2024 15:05
  • Logi
  • Logis Avatar
Hallo Thomas,

stell doch bitte Eure geplante Route kurz einmal vor, dann kann man auch besser Empfehlungen geben. :)
Es bringt ja nix, wenn hier Unterkünfte in Lüderitz oder Opuwo genannt werden, und Ihr wollt da gar nicht hin. :huh:

Vielleicht auch noch die anvisierte Reisezeit?

LG
Logi
Kategorie: Unterkünfte
09 Mär 2024 17:52
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wir sind mit unseren Kindern seit mehreren Jahren unterwegs, bei der ersten Reise waren sie 10 - 12 Jahre.

Letztendlich kannst Du in fast alle Unterkünfte, fraglich ist, welches Preisniveau ihr euch vorstellt.

In Swakopmund fahren wir immer in Meikes Guesthaus, am Etosha kann ich Vreugde empfehlen. Aber wirklich schlecht ist keine Unterkunft für Kinder.

LG

Gabi
Kategorie: Unterkünfte
09 Mär 2024 08:18
  • Hanne
  • Hannes Avatar
hallo Thomas,
willkommen im Forum. Ich empfehle Dir lies Dich durch einige Reiseberichte durch, es gibt etliche die mit Kindern reisen, dann bekommst Du einen Ein-und Überblick was angeboten wird, dann kannst Du einschätzen ob für deine Kinder geeignet. Plant und bucht ihr die Rundreise selbst - in welchem Monat - wollt ihr über eine Agentur in Namibia buchen , usw. Hier im Forum bekommst Du sehr viele Anregungen - wie gesagt unter Reiseberichte - Unterkünfte -, Viel Spass beim...
Kategorie: Unterkünfte
09 Mär 2024 00:16
  • mueonline
  • mueonlines Avatar
Hallo,
ich bin neu hier und habe mit meiner Familie (2 Erw + 2 Kinder 6&10 Jahre) eine Rundreise in NAMIBIA vor. In erster Linie bin ich mal an Unterkünften, die kindertauglich sind interessiert. Außerhalb der Städte kommen da wohl am besten Farmen und Lodges in Frage, Camping habe ich mal für uns ausgeschlossen.
Welche Empfehlungen für Unterkünfte mit Kinder könnt ihr mir allgemein geben und vielleicht für WINDHOEK, SWAKOPMUND und die weiteren größeren Orte im speziellen.
Danke...
Kategorie: Unterkünfte
13 Feb 2024 20:20
  • Logi
  • Logis Avatar
Heute dazu auch noch einmal in der AZ:

REISEN MIT MINDERJÄHRIGEN

... dass es Beamte gibt, beziehungsweise gab, die mitunter weniger streng waren, doch im Zweifelsfalle wenden namibische Behörden die Anweisung an, die vom Ministerium für Inneres, Immigration, Sicherheit & Staatsicherheit (MHAIS&S) herausgegeben wurde. ...
...Um unnötige Schwierigkeiten am Flughafen zu vermeiden, empfiehlt das MHAIS&S, bereits im Vorfeld den Kontakt mit der zutreffenden Behörde aufzunehmen. ...
... Nachdem...
Kategorie: Diverses
03 Feb 2024 18:25
  • Erdmännchen83
  • Erdmännchen83s Avatar
Lieber Martin,
wir werden im August mit zwei kleinen Kindern (dann 4 und 7 Jahre alt) nach Namibia fahren.
Als Fahrzeug haben wir einen Landcruiser bei Bushlore mit 2 Dachzelten gemietet. Bisher waren sie sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir waren zum Jahreswechsel in Tunesien und haben in der Sahara gecampt. Dort waren wir mit unserem Bodenzelt von Oztent unterwegs. Ich mag es wirklich sehr und finde es hat viele Vorteile beim Campen mit 2 kleinen Kindern (kein Fallen aus hohen Höhen,...
Kategorie: Mietwagen
03 Feb 2024 07:48
  • Erdmännchen83
  • Erdmännchen83s Avatar
Hallo,

wir waren über den Jahreswechsel in der tunesischen Sahara campen (ihr habt es sicherlich nachts wärmer).
Für unsere 6 und 3 jährigen Mäuse hatten wir auch einen Deuter Schlafsack. Für die große den Starlight pro und der Kleine passt noch in den Little Star. Wir hatten nachts ca 5 Grad.
Unserer Großen ist meist warm, so dass sie das zusätzliche Inlay direkt rausgeschmissen hat und mit normaler Kleidung darin geschlafen hat. der Kleine hatte zusätzlich zum Merinoschlafanzug...
Kategorie: Camping
01 Feb 2024 11:36
  • Philip Marlowe
  • Philip Marlowes Avatar
Hallo!

Wir werden im Mai mit 4 und 6 jährigen Kindern nach Namibia reisen und wir standen vor der gleichen Frage zu anderer Jahreszeit. Letztendlich habe ich mich (auch aufgrund der recht hohen Preise für Kinderdaunenschlafsäcke) für mehrere Deuter Astro 550* entschieden. Das Fußteil habe ich nach innen gestülpt, sodass das Innenvolumen an die Körpergröße angepasst ist und erste Tests mit den Kindern wirkten ganz gut laufend... Für das größte Kind kam ein Kinderschlafsacke...
Kategorie: Camping
24 Jan 2024 12:42
  • fidel
  • fidels Avatar
Hallo,

ich denke nicht, dass du dir um die Jahreszeit Gedanken um Nachttemperaturen machen musst. Da reicht eine Decke bzw. je nachdem, was es vom Vermieter gibt, halt der offene Schlafsack. Wenn ihr lieber was eigenes mitnehmen wollt, fehlt mir bisher die ERfahrung mit Kinderschlafsäcken. Unsere schliefen beim Camping (uns sollen es nun in März/April) in ihren Standardschlafsäcken, die wir auch zu Hause jede Nacht nutzen. Wenns tatsächlich mal kälter werden sollte, kommt eben eine...
Kategorie: Camping
24 Jan 2024 11:16
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
Huhu liebe Fomis,

ich habe hier leider nur einen einzigen Beitrag zum Thema gefunden und der ist auch schon über 5 Jahre alt. :unsure:

Wir wollen in 2025 mit unseren dann 3 und 5 jährigen Jungs im Februar / März 2025 nach Namibia.
Wir Eltern sind durch einige Urlaube vor der Kinderzeit bereits ordentlich ausgestattet.
Für unsere Jungs sind wir aber noch unschlüssig.

Im Netz findet man unzählige Kinderschlafsäcke, aber wir würden gern Eure Erfahrungen mit einfließen lassen....
Kategorie: Camping
10 Jan 2024 19:45
  • Mokka
  • Mokkas Avatar
Hallo,

Zumindest in Deutschland wird bei einer Adoption immer eine neue Geburtsurkunde ausgestellt, wenn die Adoptiveltern das beantragen. Schließlich wird diese bei vielen Dingen benötigt und es geht nicht jeden an, dass die Kinder adoptiert sind (z.B. Schulanmeldung, Sparkonto). In der Schweiz kenne ich mich da nicht aus, aber meiner Meinung nach müsste das auch in der Schweiz möglich sein, denn auch da gibt es sicher Situationen, wo man eine Geburtsurkunde braucht. Auch beim Reisen geht...
Kategorie: Diverses
10 Jan 2024 15:47
  • Makra
  • Makras Avatar
Für eine Adoption müssen doch ebenfalls Geburtsurkunden vorliegen ? Vielleicht kann man sie von dieser Stelle bekommen.
Kategorie: Diverses
10 Jan 2024 12:59
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es muss sich um einen vollständige Geburtsurkunde in englischer Sprache/amtlicher englischer Übersetzung handeln.

Viele Grüße
Christian
Kategorie: Diverses
07 Jan 2024 11:49
  • Namibiafreude
  • Namibiafreudes Avatar
Hallo zusammen, für die Einreise benötigt man mit Kindern unter 18 ja die Geburtsurkunden. Diese sind im Geburtsland zu erhalten. Nun unsere 2 Kinder sind adoptiert. Das heisst ich bekomme keine Geburtsurkunde hier in der Schweiz. Im Herkunftsland ist diese auch nicht so einfach zu erhalten. Was soll ich machen? reicht ev. auch ein Familienschein wo ersichtlich ist wer Vater und Mutter ist?
Kategorie: Diverses
Angezeigt 1 - 15 von 2362 Ergebnissen.