Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: film
19 Apr 2024 20:50
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
20.11.24

Magic Moments

 
Wir sind schon lange wach, am Wasserloch von Urikaruus ist es ruhig. Jetzt hält uns nichts mehr. 
Um 05:30 Uhr stehen wir fertig gerüstet für den morgendlichen Game-Drive bei Eric am Office, um unsere Ausfahrterlaubnis abzuholen. 
Wir sind heute die Einzigen, die schon so früh auf den Beinen sind. Vielleicht gab es ja heute Nacht etwas zu sehen? Daher schlafen die Anderen vielleicht etwas länger. Wir wissen es nicht, denn wir sind nach dem schönen Grillabend...
Kategorie: Reiseberichte
14 Apr 2024 11:32
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
Daxiang schrieb:
Wir wollten in diesem Jahr nichts unversucht lassen und hatten neben unserem Sichtungsfee-Bestechungswilli auch noch eure Geheimwaffe dabei……

Hallo Konny,

dann konnte ja nichts mit den Sichtungen und Erlebnissen schief gehen. Wir freuen uns schon auf euren Reisebericht und die Fotos.

CuF schrieb:
total genial finde ich die schimpfende Trappe …
Ihr beide bietet wirklich großes Kino!

Hallo Friederike,

wenn man Glück hat, halten sich die Weißflügeltrappen direkt...
Kategorie: Reiseberichte
13 Apr 2024 12:51
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
Liebe Forumsfreunde und Bekannte,

eigentlich hatten wir vor, in 2024 ein afrikafreies Jahr einzulegen. Wir haben schon so viel von Afrika gesehen (wenn auch nicht alles) und so dachten wir uns, einfach mal Pause zu machen und zu schauen, wo es uns sonst noch eventuell hinziehen könnte.

So war der Plan, aber dann schaut man zwischendrin ja immer mal wieder ins Namibia-Forum und stolpert über die supertollen Reiseberichte, in diesem Fall bezüglich des KTP´s. Da gibt es nämlich Fomis,...
Kategorie: Reiseberichte
20 Mär 2024 10:47
  • Skotch
  • Skotchs Avatar
Hallo Nacho,

freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen!
Was die Hyäne angeht haben wir auch schon gescherzt, dass sie vielleicht einem Herr der Ringe Filmset entflohen ist. Man braucht nur noch einen kleinen Ork draufsetzen und schon passt es perfekt :laugh:
So süße kleine Hyänenbabys haben wir leider nicht gesehen...

Was die Fahrerfahrung angeht würde ich mir da keinen großen Kopf machen. Die gängigen Strecken sind sehr gut zu befahren und selbst etwas tieferer Sand war kein...
Kategorie: Reiseberichte
24 Feb 2024 14:37
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
Mittwoch 31. Januar
Endlich mal wieder Frühsport! Um 5:30 aufgestanden und eine halbe Stunde Sport gemacht mit ner Fitness App. In den Campsites mit den vielen Nachbarn war das ja nicht möglich.
Nachts hatte es anfangs etwas genieselt, dann kurz stark geregnet, dann aufgehört. Wir waren etwas unsicher, wie sich das auf die Trockenflüsse auswirken würde, ob es irgendwo in den Bergen stark geregnet hatte und nun womöglich die Revier abgingen.
Bei uns war das Flußbett, in welches wir...
Kategorie: Reiseberichte
21 Feb 2024 12:15
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
Hallo,

tolle Reise die Ihr gemacht habt. Der Einleitungsfilm ist super und hat eine echt gute Qualität. Ich freue mich auf mehr und bin gespannt.

Gruß
Markus
Kategorie: Reiseberichte
07 Feb 2024 18:48
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
Hallo Lotusblume, das muss genial gewesen sein – und ein Fenster in der Decke würde ich mir für jede Lodge in Namibia wünschen!

Hallo Bernd, die Fotos geben die Begegnung mit den Aba-Huab Wüsten-Elefanten nicht annähernd wieder. Die bewegten sich zeitweise rund um unseren Wagen, zum Teil so nah, dass man sie hätte anfassen können. Hatte das auch mit dem Handy kurz gefilmt (sehr ungekonnt) und eine Freundin konnte es kaum glauben. Freut euch drauf - es wird bestimmt genauso toll!
Kategorie: Reiseberichte
26 Jan 2024 14:58
  • Nacho
  • Nachos Avatar
22.-24. März
andBeyond Sossusvlei Desert Lodge


die nächste Etappe betrug nur ca. 90 km und bestand komplett aus Schotterpiste. Ziel war die Sossusvlei Desert Lodge.
Sie hatte ähnlich wie die vorherige keinen afrikanischen Charme, sondern eher Boutique Hotel Charakter. Wir mögen das ab und zu ganz gerne. Der Preis dieser Unterkunft ist beachtlich und wir haben lange überlegt, ob wir bereit sind, so viel Geld für zwei Nächte auszugeben.
Zwei Aktivitäten pro Tag sind inklusive und mancher...
Kategorie: Reiseberichte
17 Jan 2024 09:27
  • tiggi
  • tiggis Avatar
Masuma Dam

Die Strecke lässt sich gut fahren, teilweise etwas bumpig, wellblechmäßig aber ok für einen Park.
Viele Elefanten und vor allem Kudus sehen wir.
Man passiert den Mandavu Dam, der ebenfalls eine hübsche Picknicksite besitzt. Diese kann man auch für eine Übernachtung buchen, doch das ist zum einen sehr teuer, zum anderen sind diese Sites schnell vergeben und hier waren kaum Tiere anzutreffen.






Einheimische kommen zum...
Kategorie: Reiseberichte
12 Jan 2024 22:01
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
07.11.23


Frankfurt - Johannesburg

Keine Pommes und ein Bier


Bis auf unsere Fotorucksäcke haben wir noch nichts vorbereitet.

Da wir für 14 Tage nicht viel brauchen, haben wir das Packen unserer Rollenkoffer auf den Abflugtag verschoben.

Im Nachhinein hat sich aber herausgestellt, dass dies keine gute Idee gewesen ist.
Bis alles fertig organisiert war und unsere Katzen bei Ingrids Mutter ihr Urlaubsquartier bezogen hatten, verflog die Zeit im Nu.
Der Abflug mit Lufthansa von Frankfurt...
Kategorie: Reiseberichte
11 Dez 2023 12:54
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank, dass ihr weiter so tapfer in Bertis Boot sitzt! :)

TinuHH schrieb:
Die Sichtungen am Fluss sind ja wohl der Hammer!

Hallo mein Lieber, wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden und sind echt mittlerweile große Fans von diesen Flussfahrten im (kleinen) Boot. Es kommen auch noch einige.

CuF schrieb:
der Bootscruise am Chobe war ein schöner Einstieg in den 2.Adventsonntag, dabei kriegt man doch erst am 24.12. was geschenkt!

Merry Christmas, liebe Friederike! ;)

casimodo schrieb:
mit etwas Corona...
Kategorie: Reiseberichte
09 Dez 2023 12:02
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
Hallo Heike,

meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich.
Die Spannweite geht von super bis schlecht.

Die drei besten:
Mit Michael Lohmann war ich Anfang 2023 in Laos/Kambodscha.
Michael leitet auch Tierfotoreisen u.a. für Diamir nach Afrika.

Mit Sandra Petrowitz war ich 2013 in Spitzbergen.
Sie macht ebenfalls auch Fotoreisen für Diamir nach Afrika

Mit Stefano Levi war ich 2009 in Namibia.
Gebucht hatte ich die Reise bei Abendsonne.

Ebenfalls sehr gut war eine Fotoreise nach Botswana mit...
Kategorie: Reiseberichte
05 Nov 2023 11:13
  • MarcS
  • MarcSs Avatar
28.08. Der Manager ist nicht glücklich mit der Entscheidung des Besitzer, einen Pool zu bauen. Er befürchtet, dass ein Elefant reinfällt und dann das Chaos ausbricht. Wahrscheinlich nicht zu Unrecht. Es ist vielleicht nicht mehr so wild und einsam wie früher, doch gut, dass etwas neues aus den Ruinen entsteht. Allerdings nicht gerade ein Schnäppchen. Der südliche Teil ist gut zu befahren und wir sehen eine kleine Elefantenherde und grasendes Wild bis zum Frühstück am Wasserloch. Dort...
Kategorie: Reiseberichte
02 Nov 2023 14:42
  • CuF
  • CuFs Avatar
Am Morgen des 22.Mai hieß es Abschied vom KTP nehmen. Die Grenzformalitäten dauerten ca. eine Stunde und dann kutschierten wir durch das schöne Auobtal mit seinen beeindruckenden Felsformationen, die teilweise wie vorgebaute Bastionen aussehen. Tief eingeschnitten das Tal, fast wie bewaldet wirkende Dünenkämme.
Unter vielen Kameldornakazien standen prallgefüllte Säcke mit den deren Früchten. Wie wir später erfuhren, werden die pelzigen Halbmonde ans Vieh verfüttert.

Gegen Mittag...
Kategorie: Reiseberichte
29 Okt 2023 11:56
  • Champagner
  • Champagners Avatar
Aishak schrieb:
Falls jemand kein Login hat und das Video nicht aufrufen kann, hier noch den Direktlink zum Video.
Nun aber wieder zurückgehüpft ins Fahrzeug von Bele! Ihre Reise geht bald weiter :woohoo:
Hallo Andrea,
viiiieeelen Dank für den Link - ich hab schon mal ein bisschen ins Video reingeschaut, will mir dafür aber mal in Ruhe Zeit nehmen, um es am Stück anzuschauen. Was ich bisher gesehen habe sieht nach viel Arbeit aus, die sich deine Tochter da gemacht hat. Und deine beiden Kids machen einen...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 1 - 15 von 2312 Ergebnissen.