Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: Matopi
07 Sep 2023 20:54
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Sille,
mit so einfach Anfahren ist es in Matopi nicht. Es gibt 2 CS, diese sind etwa 10 km voneinander entfernt. Es sind offizielle CS des DWNP und dort zu buchen. Da sie selten belegt sind, solltest Du dies direkt im KTP in Two Rivers im DWNP Büro tun. Alle vom DWNP bewirtschafteten CS im KTP sind die preiswertesten CS im südlichen Afrika.
Schläfst Du die letzte Nacht in Nossob und kommst in Nossob gegen 10 Uhr los, brauchst Du die Nacht in Matopi nicht. Kommst Du von einer anderen CS...
Kategorie: Routen
07 Sep 2023 11:10
  • Gromi
  • Gromis Avatar
Hallo Sille, zwischen Nossob und Mabua hat es auf halber Strecke (5 Std.) das Matopi Camp, sehr rustikal (ohne Wasser und Strom) aber für eine Nacht gut.
Kategorie: Routen
28 Aug 2023 09:15
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
Hallo Guido,
über bigfoot konnte ich nur Matopi buchen. Für die anderen Campsite wurde ich von denen an inter tourism weiter geleitet.
LG
Karin
Kategorie: Camping
23 Aug 2023 14:58
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
Guten Tag Karin

Ich habe zwar keine Erfahrung mit inter tourismgroup aber die Campsites in der Mabua inkl. Matopi haben wir direkt bei DWNP
gebucht.
Auch hat kürzlich (letzten November) ein befreundetes Paar diesen Weg gemacht.

Erst per Mail Daten und Wunsch-Site dann im Wochentakt sollte nichts kommen (freundlich) nachhaken.
Auch findest Du auf der Website eine Mobilenummer da kannst Du Dich dann auch noch melden sollte es mit dem Mail nicht gehen.
Bei uns hat das TipTop, nach...
Kategorie: Camping
23 Aug 2023 14:29
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
wir konnten einige Reservierungen für 2024 bei sanparks im KTP und über bigfoottours noch Matopi buchen. Weiters haben wir noch bei inter tourismgroup für Mabuasehube angefragt. Das erste mail war: fully booked. Das zweite mail, nachdem ich geschrieben habe, dass wir bereits eine Buchung für Matopi haben, war dann: We can check with DWNP for a service fee of P495.00. Please advise.
Meine Frage dazu: ist das normal?
Vielen Dank für eure Erfahrungen mit inter...
Kategorie: Camping
14 Aug 2023 17:22
  • chrigu
  • chrigus Avatar
Hallo Pascal

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Camps die du bekommen hast.
Am besten wartest du jetzt einfach bis kurz vor der Reise ab. Meist gibt es noch Verschiebungen und plötzlich wird genau die Nacht die du brauchst in Nossob frei. Wenn das nicht klappt, dann ist es machbar von Matopi bis nach Twee Rivieren zu fahren. Ihr habt dann zwar einen langen Fahrtag, wenn ihr aber Morgens bei Zeiten loslegt, dann habt ihr auch genug Zeit für Tierbeobachtungen.

Ich bin das Ganze einmal...
Kategorie: Unterkünfte
14 Aug 2023 17:16
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
Hallo Zusammen

Ich hoffe es ist OK wenn ich mich hier kurz einklinke (falls nicht erstelle ich einen eigenen Thread)!?
Ich habe folgende Buchungen im Oktober im KTP machen können:
Mabuasehube 1 Nacht
Mpayathutlwa Camp 3 Nächte
Matopi 1 Nacht

Die erste Freude, dass ich so kurzfristig in Mabuasehube Camps finden konnte wurde schnell getrübt, da im südafrikanischen Teil die Buchungslage dann doch etwas weniger entspannt aussieht.
Das heisst direkt nach Matopi konnte ich nur noch Twee Revieren...
Kategorie: Unterkünfte
19 Jul 2023 18:14
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
Hallo Sam,
danke für deine Bestätigung. Das war auch die Zeit, was wir geplant hatten.
Beste Grüße
Karin
Kategorie: Camping
19 Jul 2023 18:12
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
Hallo Till,
alles klar. Du meintest die Teilstrecke. Sind schon fest am Buchen.

Danke
Grüße
Karin
Kategorie: Camping
18 Jul 2023 14:06
  • kalachee
  • kalachees Avatar
Ach so, Till meinte die Fahrzeit für die Strecke Nossob - Matopi bzw. Mabuasehube - Matopi. Habe zuerst auch gestutzt.

Für Nossob - Mabuasehube (zweimal zur Mabuasehube Pan und einmal zur noch etwas weiter entfernt gelegene Lesholoago Pan) hatten wir jeweils zwischen 7:30 und etwas über 8 Stunden. Darin inkludiert natürlich jeweils eine Mittagsrast auf der Matopi Campsite und viele Halte bei Sichtungen und der schönen Landschaft wegen.

Liebe Grüsse
Sam
Kategorie: Camping
18 Jul 2023 13:09
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Karin,
ja wir reden von der gleichen Strecke.
Wir sind es jetzt 3x gefahren, immer von Nossob Richtung Mabu. Die DWNP-Ranger sagten uns beim ersten Mal 2016: "Verlasst Nossob spätesten gegen 14 Uhr, dann seid Ihr sicher vor Sonnenuntergang auf Matopi 1."
Da wir keine Erfahrung mit der Strecke hatten, sind wir dieser Aussage gefolgt und haben es, mit vorsichtiger Fahrweise über die Dünen, deutlich vorher geschafft.
Dieses Jahr dann die Strecke zum dritten Mal. Inzwischen stellt sich da...
Kategorie: Camping
18 Jul 2023 12:54
  • tacitus
  • tacituss Avatar
bogen1 schrieb:
... Lt. Tracks zeigt uns das 7:21 h an. Reden wir von der selben Strecke? ..
das habe ich mich auch gefragt :whistle: sind immerhin 180 km.
dass Vorausbuchung verzichtbar, wurde schon gesagt
Kategorie: Camping
18 Jul 2023 10:59
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
Hallo Till,
jetzt hätte ich wegen der Zeitangabe noch eine Frage. Lt. Tracks zeigt uns das 7:21 h an. Reden wir von der selben Strecke?
Das navi hat eigentlich von der Zeitangabe immer gepasst.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Karin
Kategorie: Camping
18 Jul 2023 10:31
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
Hallo Till,
vielen herzlichen Dank für die informative Antwort. Ich denke wir werden es so machen. Danke auch für die Zeitangaben.
Viele Grüße
Karin
Kategorie: Camping
17 Jul 2023 16:08
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Karin,
meine spontane Idee zu der in Deinem Text gestellten Frage: brauchst Du nicht buchen, da ist immer was frei!
Wir waren bisher 3x als Zwischenstopp auf einer der beiden CS und jeweils war die andere frei.
Ich denke, dass 80% der Besucher der Mabu-Region direkt in diese fahren und nicht aus dem Nossobtal kommen oder die Mabu aus der Kaa-Region anfahren. Wer früh in der Mabu startet Richtung Nossob braucht diesen Zwischenstopp nicht, ebenso wer Morgens von Nossob aus in die Mabu...
Kategorie: Camping
Angezeigt 1 - 15 von 237 Ergebnissen.