Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: Kd2
26 Okt 2023 20:16
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo Karin,

ich war im April 2022 in Khutse. Die Landschaft ist schön, aber nicht groß anders als Mabuasehube.

Um die Mahurushele und Khutse Pan gab es kaum Tiere. An der Molose Pan gab es außer Vögel gar keine Tiere. Am Besten war die Moreswe Pan. Dort konnte ich Giraffen, eine braune Hyäne und am nächsten Morgen sogar zwei Löwenmänner sehen.

Keine der campsites an Moreswe und Mahurushele verfügt über Schatten.

Es ist schon ein ziemlicher Schleif, den ich mir nicht antun...
Kategorie: Routen
10 Jul 2023 14:39
  • Champagner
  • Champagners Avatar
So, da ich gerade angemeldet bin, noch ein schneller Rückblick zum Aufenhalt der African Vocals in Kirchheim.
freshy schrieb:
Am Montag, 3. Juli, findet das Konzert der African Vocals in Kirchheim u. T. in der Auferstehungskirche statt.
Wir werden dabei sein.
Wer noch?
fragen freshy und ihre bessere Hälfte in die Runde

Hallo Freshys,

wie Ihr gesehen habt, waren ja einiges Fomis da und sogar ein mir bis dato unbekanntes Gesicht, das aber ganz in meiner Nähe wohnt. Das Forum ist immer wieder für eine...
Kategorie: News
20 Sep 2022 11:04
  • kalachee
  • kalachees Avatar
Hallo Nadja

Neee, die Einreise über Mata Mata ist wesentlich einfacher. Einerseits ist die Zufahrt von Windhoek her easy, denn das ist alles auf gut ausgebauter Schotterpiste, dazwischen gibt es auch gute Übernachtungsmöglichkeiten in schönen Lodges und Campsites und andererseits entfällt die Einreise nach Botswana (oder Südafrika) in Twee Rivieren, wenn ihr dort auch wieder nach Namibia zurück kehrt.

Der Trip quer durch die Kalahari über Hukuntsi und das Kaa Gate ist ein echtes...
Kategorie: Routen
29 Aug 2022 16:41
  • RB
  • RBs Avatar
Moin,
Kasse des Vertrauens für KD1 ist in Ngwatle und für KD2 in Zutshwa.
Brauchst nichts vorbuchen.
Die Wilderness Section des KD2 würde ich mir allerdings klemmen, wir hatten im März ein riesiges "Getreidefeld" vor uns es war nach 15 km unmöglich weiterhin eine Spur zu finden. Wir hätten auch fast unsere eigene Spur für den Rückweg nicht mehr ausmachen können. Und wir mussten alle 2-3km den Wagen vom Gras befreien, damit er nicht abfackelt.

LG, RB
Kategorie: Camping
24 Aug 2022 07:17
  • nami007
  • nami007s Avatar
Guten Morgen Henning,

ja, so sind meine Erfahrungen auch. Alles ausgebucht und doch viele frei Plätze.

Ich werde jetzt die ersten Tage meiner Reise im Bereich Mabua / KD2 verbringen und dann in Richtung Khwai aufbrechen. Dort war ich noch nicht und bin gespannt, was mich erwartet.

Viele Grüße

Felix
Kategorie: Camping
21 Jan 2022 07:28
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
Di 7.12.Mabuasehube (Mpaya 1)

Und wie könnte es anders sein, als dass ich um ca 5 Uhr aufstand und bei Sonnenaufgang Kaffee machte :)







Bei solchen Morgenstimmung und milden Wetter (war meist min 15C) kann ich nicht im Bett bleiben.


Auf der Pan kam von rechts (Süden) ein Gnu und von rechts eine Kuhantilope. Sie kreuzten sich dann wenigen Meter entfernt ohne sich anzuschauen oder Gang zu ändern. Es kam uns vor wie Menschen am...
Kategorie: Reiseberichte
22 Dez 2021 13:14
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
Sa 27.11. Zonye Pan - Kaa Gate - Swart Pan

Am Morgen sahen wir direkt aus Dachzelt einen wunderschönen Sonnenaufgang über der Zonye Pan.




Da auch die heutige Fahrt nicht lange war, nahmen wir uns am Morgen noch Zeit. Ich machte noch etwas Holz, um im KTP etwas dabei zu haben.


Eigentlich hätte ich gerne das KD2 weiter erforscht und wäre an die Pans weiter südlich gefahren.. Es war aber noch eine Option, nach Mabua die Cutline zu...
Kategorie: Reiseberichte
21 Dez 2021 07:02
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
Reisemaus schrieb:
Nehme an, Ihr habt auch niemanden sonst dort getroffen?
Nein, waren am Tag danach das erste Auto seit 10 Tagen am Kaa Gate bzw das das vierte im November.
Reisemaus schrieb:
Ist es fahrtechnisch zwar sandig, aber auch alleine gut machbar?
Ja, wirklich tief fand ich Sand nirgends. Das mühsamste war fast, dass die Transit Route teils 'Wellblech' (Corrugation) war. Zu den Pans war es aber viel besser.


Teilweise war es dort nach den Bränden vom August sehr offen und es begann etwas frisches Gras...
Kategorie: Reiseberichte
20 Dez 2021 22:51
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
Hallo Felix,

KD1 und KD2, sind schon notiert. ;) Sieht nach nettem Stop auf der Anfahrt nach Mabua aus. Wundert mich eigentlich, dass man so wenig darüber hört, ausser von Aos. Nehme an, Ihr habt auch niemanden sonst dort getroffen? Ist es fahrtechnisch zwar sandig, aber auch alleine gut machbar?
Danke auch für Deine Zeitangaben. Sind sehr hilfreich in der Planung.
Gruss
Doro
Kategorie: Reiseberichte
20 Dez 2021 21:11
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
Fr 26.11. Masetleng Pan - Hukuntsi - Zonye Pan (KD2)

Da die heutige Strecke nicht so lang war, nahmen wir es gemütlich. Wie aber fast immer in Afrika, waren wir trotzdem vor Sonnenaufgang wach und ich bereits draussen. Die Morgenstimmung un der Sonnenaufgang ist immer etwas besonderes. Um 5:45 ging dann die Sonne am wolkenlosen Horizont auf.



Blick gegen MAsetleng Pan


Aussicht aus Bett/Dachzelt

Und so gab es nach 6 Uhr...
Kategorie: Reiseberichte
20 Dez 2021 14:20
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
aos schrieb:
Verfolge mit Spannung deinen Reisebericht über eine meiner liebsten Regionen in Botswana.
Heute Abend oder Morgen geht es ins KD2 :P Den trockenen April 19 haben wir auch erlebt.

Um noch zum Thema zurück zu kommen:
Wenn jemand über Buitenpos zurück nach Namibia geht, kann ich für Corona-Test Dr Bredenkamp in Ghanzi empfehlen. Labor ist DIAGNOFIRM.

Felix
Kategorie: Diverses
19 Dez 2021 18:09
  • aos
  • aoss Avatar
Danke für eure Rückmeldungen.

felix__w schrieb:
...
PS: wir haben Pans im KD2 besucht, die du uns im 2019 empfohlen hast :P
...
Verfolge mit Spannung deinen Reisebericht über eine meiner liebsten Regionen in Botswana. Im April 2022 möchte ich meine 2020er Reise nachholen und eigentlich wollte ich nicht nach Botswana, sondern nur in Namibia bleiben. Mit deinem Bericht hast mich aber angefixt ;-)
Ob ich im April "rüber" nach Botswana fahre, werde ich von der Ergiebigkeit der Regenzeit abhängig machen. Im...
Kategorie: Diverses
19 Dez 2021 15:01
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
aos schrieb:
Trotzdem bleibt für mich die Frage, ob die 72 Stunden mit dem Testergebnis oder dem Abstrich anfangen zu zählen.
Ich würde nichts riskieren. Wir sind weniger als 72h nach Abstrich über Namibia nach Botswana. Haben darum den Test in der Schweiz extra spät gemacht. So hatten wir noch ca 7h Reserve.

PS: wir haben Pans im KD2 besucht, die du uns im 2019 empfohlen hast :P

Felix
Kategorie: Diverses
15 Dez 2021 21:04
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
Hallo Felix,
Erste! Wir hatten ja schon Kontakt, bin gespannt auf Eure Reiseerfahrungen.
Ihr hattet wirklich ein super timing mit der Reise ;)
Ist das Mpaya 1? Sehr schön! Insbesondere die KD2 Section interessiert mich, die planen wir nächstes Frühjahr auch (noch).
Viele Grüße
Doro
Kategorie: Reiseberichte
15 Dez 2021 15:34
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
matth schrieb:
Wir werden auch in der Mabuasehube Section sein. Ich überlege mir, vom Mabuasehube East Gate aus zum KD2 Wilderness Area zu fahren. Hierbei möchte ich aber nicht die Piste über Hukuntsi nehmen, sondern an der Cutline entlang, bis man Punkt 9 der Broschüre und dann Punkt 6 (Peach Pan) und weiter.
Meine Frage nun, ist dies möglich? Wo geht die Piste, innerhalb oder außerhalb des Parks?



Ich nehme mal an, du konntest di Reise im...
Kategorie: Routen
Angezeigt 1 - 15 von 130 Ergebnissen.