Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: "gnus gnus"
29 Feb 2024 15:14
  • chrigu
  • chrigus Avatar
Im CKGR sind einige Plätze recht günstig. Auch im Kgalagadi gibt es einige Plätze di noch günstig sind (z.B. Bosobogolo, Lesholoago oder auch das Gnus Gnus Camp im Nord Westen). Aber es gibt auch da teure Plätze.

Wenn du trotzdem auch zum Moremi willst, gibt es in der Region vom Khwai einige Community Campsites. Da hast du auch den Vorteil, dass du nicht zwingend in den Moremi muss um Pirschfahrten zu machen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Kategorie: Camping
19 Okt 2023 15:52
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Sam,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit Botswana Footprints gemacht, auch als wir Reise Nr. 2 zweimal verschoben haben wegen Du weißt schon. Ja, den Carsten kann man natürlich auch buchen lassen. Kleine lustige Anekdote: als wir 2010 Polentswa und Rooiputs von ihm buchen ließen, gab's dann bei Ankunft in WDH und Abholen der Vouchers letzteres plötzlich doch nicht und stattdessen bekamen wir Gnus Gnus. :woohoo: Nach einigen Telefonaten hat er uns am nächsten Tag unsere KTP-Tour...
Kategorie: Routen
30 Dez 2020 14:27
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Claudia,
ist eine schwierige Frage, die Du da stellst. Ich antworte wie folgt: macht beides!
Für Mabu spricht der größere Tierreichtum, die fast garantierten Löwensichtungen bei Bosobogolo und, weil die Pfannen groß sind, dazu die spärlichere Vegetation, das Gefühl der unendlichen Weite. Die CS in der Mabu sind besser ausgestattet. Wobei hier besser nur A-Frame bedeutet. Wasser gibt es nur auf der Monamodi CS (glaub ich jedenfalls, bitte verbessern wenn es sich geändert hat).
Für...
Kategorie: Routen
24 Nov 2020 18:37
  • mumam
  • mumams Avatar
Nabend zusammen,
zunächst vielen Dank für die Antworten, sei es hier oder als PN.
OK...ein Punkt war gewesen das viele der Meinung sind den FishRiverCanyon zu streichen...doch obwohl wir nun schon einige Male in Afrika bzw. auch Namibia waren...den Blick dort hinein kennen wir noch nicht und ist noch in Planung.
Dann wurde uns mitgeteilt wir sollen detaillierter die Tagesplanung schreiben. Habe ich versucht

Tag 1 Abflug Frankfurt
Tag 2 Ankunft Windhoek Pension???
Tag 3 Waterbergplateau...
Kategorie: Routen
23 Nov 2019 18:27
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
Matth,
Vielleicht magst du auch noch auf Seite 3 meines etwas älteren Berichts stöbern zum Thema Kaa und Gnus Gnus.
namibia-forum.ch/for...bericht.html?start=0
Kategorie: Routen
23 Nov 2019 14:19
  • s Avatar
Hallo matth,
@Abschneider Gnus Gnus > Kaa access road
Kann ich dir konkret Nichts sagen, bin mir aber trotzdem sicher, dass es keine ÖFFENTLICHE Strecke ist, weil die Parkverwaltung sicher nicht möchte, dass es eine „Hintertür“ zu den Campsites gibt…. PS: worauf gerade auch hingewiesen wurde.
@ Cut line Kaa <> Mabuasehube, ist mein Infostand zwar schon 10 Jahre alt. Da war das gut und einfach zu fahren, stellenweise sehr gut. Im Prinzip fährst du immer +/- AUF der Parkgrenze = cut...
Kategorie: Routen
23 Nov 2019 13:58
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Matthias, wir waren in 2014 und 2018 auf allen Campsite der Kaaregion. Ich kann mich erinnern, das von Gnus Gnus eine No Access (deutlich gekennzeichnet) Richtung SSO abging.
Deine Frage nach einer Abkürzung erübrigt sich m.M. Nach. Du befährst einen NP. Da kann man nur auf den zugelassenen Pisten fahren. Ich finde die von Dir angesprochene Piste aber auf keiner der offiziellen Karten. Du wirst „wohl oder übel“ nur über die Rangerstation am Kaa Gate auf die Piste ins Nossobtal...
Kategorie: Routen
07 Nov 2019 18:01
  • matth
  • matths Avatar
Liebe FoMis,

ich plane im Augenblick unserer Reise im Frühjahr (nördliche Hemisphäre) 2020 durch die Kalahari in Botswana.
Unsere Campsites sind reserviert und bestätigt.

In einem Reisebericht von 2015 fand ich:
„Eine in den Karten des Parks und auch bei T4A nicht aufgeführte acht Kilometer lange und leicht überwachsene Two-Spoor Piste führt direkt auf die Campsite von Gnus Gnus. Die Abzweigung ist von der Hauptpiste gut erkennbar, aber nicht ausgeschildert. Die Koordinaten der...
Kategorie: Routen
05 Okt 2019 22:46
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo Solitaire,

die campsite heißt Matopi (mit a). Motopi liegt im CKGR. Dann sollten auch die Treffer besser werden:
namibia-forum.ch/for...te=all&childforums=1
namibia-forum.ch/for...ldforums=1&catids=30 (nur Reiseberichte Botswana)

Die Strecke zum Kaa-Gate finde ich persönlich landschaftlich nicht so doll. Nach Mabua sind auch nur die ersten Kilometer schön, wenn es durch die Dünen geht.

Wenn du...
Kategorie: Camping
05 Okt 2019 20:11
  • solitaire
  • solitaires Avatar
Hallo liebe Leute,
ich plane, überlege und tüftle schon wieder. Diesmal geht es um die Camps im KTP in Botswana. Ich habe schon viel nachgelesen, aber einige Fragen an bzw. individuelle Eindrücke von euch hätte ich noch gerne.

Two rivers: Ich habe schon viel gelesen, kann mir aber trotzdem noch nicht vorstellen, wie es ist. Auch mit Ansicht von google maps nicht. 3 Plätze, stimmt das? Das ist doch außerhalb des Parks, oder? Muss ich da zuerst bei Twee Rivieren (das kenn ich schon) über...
Kategorie: Camping
24 Feb 2019 14:54
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
Hallo Camper und Selbstfahrer
Ich bitte euch um Tipps zum optimieren unserer bereits festgelegten Route durch Botswana. In allen Parks waren wir schon mehrmals, kennen aber noch lange nicht alle Ecken...

Unten ein Abriss der Reise, alle fett gedruckten Unterkünfte oder Camp Sites kennen wir noch nicht und gerade dazu sind Erfahrungsberichte erwünscht. Ebenso zu unseren Einschätzungen der Tagesetappen. Wir fahren gern.

1. Tag Ankunft morgens in JNB Autoübernahme und Fahrt bis Vryburg. Dort...
Kategorie: Routen
28 Okt 2018 14:34
  • aos
  • aoss Avatar
17.04. Zonye Pan (KD2) Teil 1

Genauso schön wie der Sonnenuntergang am Vortag war auch der Aufgang.






Die Morgenstimmung auf der Pfanne war herrlich.








Besondere Sichtungen gab es nicht, sodass ich mich bald auf den Weg Richtung Gnus Gnus Pan machte. Die nächsten 40 km waren sehr tierarm und landschaftlich auch nicht besonders...
Kategorie: Reiseberichte
12 Aug 2018 19:06
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
Seyko schrieb:
Swartpan Camp (2x übernachten).
Dann über Gnus Gnus zum Kaa Gate Camp 1

An einem Tag ab Swart Pan über GnusGnus bis zum Kaa Gate?

Reine Fahrzeit (lt. GPS Aufzeichnung: ohne Pausen, aber incl. Beobachtungen):
Swart Pan bis GnusGnus 4 h
GnusGnus bis Kaa Gate 5 h
Kategorie: Routen
12 Aug 2018 15:53
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo lilytrotter,

meine Empfehlung war, den nördlichen Weg zur Swart Pan nur für die Hinfahrt zu nutzen und zurück die Schleife über Gnus Gnus zu wählen. Ich gebe dir recht, dass das Stück zwischen Malatsa-Khudu Pan und Sizatswe Pan das attraktivste auf dem Kaa Game Viewing Trail ist (landschaftlich richtig schön fand ich allerdings nur die Gegend um die Thupapedi Pan), allerdings noch lange nicht so ansprechend wie die Wilderness Route im KD2. Von der Malatsa-Khudu Pan zur Swart Pan...
Kategorie: Routen
12 Aug 2018 15:05
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Seyko,
ach, schade, dass du nun doch schon gebucht hast, da war ich wohl zu langsam.
Und auch wenn wir uns nicht als KTP-Kenner bezeichnen würden: Deine anfängliche Planung fanden wir schöner.
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden (zum Glück!), aber nur die Swart Pan über die nördl. Strecke anzufahren wäre uns zu eintönig, die Kaa-Region gibt mehr her. Insbesondere ist die Nördl. Strecke zur Swart Pan hin und zurück nicht grad der Burner.
Die Strecke zwischen den Pfannen...
Kategorie: Routen
Angezeigt 1 - 15 von 40 Ergebnissen.