THEMA: Island 2020: Als Corona ganz weit weg war
20 Okt 2020 08:21 #596918
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 20 Okt 2020 08:21
  • franzickes Avatar
Hej Hej Hej - was geht denn hier?
Das ist ja mal ein Wochenstart, mit dem ich sehr sehr einverstanden bin ...
Eigentlich bin ich ja grad mit ein bisschen Norwegen-Planung beschäftigt, aber sooo viel will ich da gar nicht planen und umso mehr freu ich mich auf eure Eindrücken aus dem hohen Norden.
Und du glaubst gar nicht wiiiieee oft wir von euch während eurer Reise gesprochen haben - dabei war es eigentlich immer wieder der gleiche Satz in vielen Variationen, der da hieß "die haben wirklich den perfekten Slot erwischt".
Jetzt freu ich mich sehr, mehr davon zu sehen und zu lesen.
Allerliebste Grüße aus dem wilden Süden
Ingrid mit dem Ranger :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
20 Okt 2020 08:26 #596919
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 20 Okt 2020 08:26
  • LolaKatzes Avatar
.. da bin ich ja mal gespannt, wie Island ohne grosse Touristenmassen aussieht. Die Bilder sind spitze und machen Lust auf mehr.

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
20 Okt 2020 08:38 #596920
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 20 Okt 2020 08:38
  • loeffels Avatar
Moin moin,

eigentlich lese ich hier im Forum grundsätzlich keine Themen mit dem unsäglichen "C"-Wort.
Aber in Kombination mit "Betti(na)" und "Island" mache ich da gerne eine Ausnahme :) .
Die Appetithäppchen-Fotos zeigen mir schon mal, dass das eine gute Entscheidung war und ich freue mich auf viel bekanntes und einiges Unbekannte.
Übrigens: genau dort im Auenland entstand damals mein Siegerfoto von dem Fotowettbewerb, der uns unsere zweite Islandreise beschert hat (du weisst schon: Der Wettbewerb, bei dem ich froh war, dass Thomas nicht teilgenommen hat ;) )


Auenland bei aufziehendem Gewitter (2005 - meine Güte, ist das lange her ...)

In diesem Sinne - ich freue mich auf mehr und es kann gerne zeitnah weitergehen :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 20 Okt 2020 08:44 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Beatnick
20 Okt 2020 08:51 #596922
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 20 Okt 2020 08:51
  • Papa Kenias Avatar
Halleluja,
was für Aufnahmen :cheer: !
Alle verfügbaren Daumen hoch! Phantastisch!
Vielen Dank für den Bericht. Ich werde ihn genießen!

LG
Papa Kenia
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
20 Okt 2020 18:47 #596974
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 20 Okt 2020 18:47
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,

herrlich, da ist ja schon eine ganz wunderbare Reisegruppe zusammengekommen! Als solche haben wir übrigens in diesem isländischen Sommer Seltenheitswert, denn wir treffen fast nur Individualtouristen.
Wir werden es uns sicher hübsch machen. :silly:
Vielen Dank, dass ihr dabei seid!

CuF schrieb:
Ich bin dabei und habe mir meine echte Islandstrickjacke bereitgelegt (März 2008! )

Sauber, Friederike, so ist's recht! März 2008, dann hast du ja Island wahrscheinlich zu den noch eher ruhigen Zeiten erleben dürfen. Ein Privileg.

casimodo schrieb:
ich freue mich ziemlich auf Euren Bericht.

Das freut mich! Ich verstehe, dass es sicher auch ein bisschen schmerzt...

casimodo schrieb:
Die ersten Bilder sind ja im gewohnt oberklassigen Beatnick-Style und wie immer absolute Hingucker.

Dankeschön :blush:

casimodo schrieb:
Carstimodo

:laugh: :kiss:

tigris schrieb:
garantiert werde ich Euch ins Auenland begleiten, mich an trolligen Fjorden mit
Euch freuen, Diamanten schürfen, und fossige Fälle bestaunen

Wie schön!!! :silly: :silly: :silly:

tigris schrieb:
Nachdem feststand, dass aus unserer Botswanareise nix wird, hab ich kurzfristig überlegt auf Island umzuschwenken. Da ich dafür aber überhaupt noch gar keinen Plan hatte, verwarf ich die Idee ziemlich schnell wieder.

Oh, wusste ich das?? Hm, beim nächsten Mal klingel einfach durch, ich hab ne ganze Ladung an möglichen Routen und Plänen auf Vorrat :)

tigris schrieb:
Kuscheldecke und ein Glas Rotwein sind gerichtet! Jetzt kann es von mir aus los gehen

Bitte noch ein bisschen am Rotweinglas festhalten! Ich brauch noch ein, zwei Tage...

Guggu schrieb:
als geborenes Norwegertroll und Herr der Ringefan, lege ich jetzt mein Islandkrimi (Dunkel) auf sie Seite, ziehe mein Norwegerpulli an und begleite euch nur zu gerne nach Mittelerde, Auenland, Mordor und vor allem nach Guggufoss :kiss:

:laugh: Du musst natürlich mit - aus sehr vielen guten Gründen :kiss:

Gabi-Muc schrieb:
Deine Reiseberichte lese ich besonders gerne und die Fotos von Thomas wie immer der Oberknaller. Ich freue mich schon.

Ich mich auch, Gabi! Du bist immer eine treue Begleiterin, vielen Dank dafür!

sphinx schrieb:
muss gestehen, ich habe sehr ambivalente Gefühle bei Deinem Bericht und beim Betrachten Eurer Fotos. Wenn ich wüsste, dass es Juni 2021 mit Island klappt, würde ich mir gerne Appetit holen.

Ach herrje, Elisabeth :( Du kommst da noch hin, ganz bestimmt. Island läuft nicht weg... :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
20 Okt 2020 19:14 #596978
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 20 Okt 2020 18:47
  • Beatnicks Avatar
fidel schrieb:
da sieht man wie wichtig Timing ist - wir wären einen Monat nach euch geflogen und mussten dann eine Woche vorher stornieren.. Somit keinen Urlaub dieses Jahr.

Oh no! :ohmy:

fidel schrieb:
Ich freue mich deshalb umso mehr über den Bericht, vor allem da ihr auch die Westfjorde besucht und offenbar auch schön viele Tiere gefunden habt

Schön, dass du an Bord bist. Mit den Tieren ist es ganz gut gelaufen, in der Tat :)

Strelitzie schrieb:
lekker Fotos! An Thomas wieder viiiiielen Dank, dass er die Exif-Daten stehen lässt!

Biddebidde, sacht er, der Thomas ;)

Strelitzie schrieb:
Ich freue mich sehr über Euren Bericht in diesen glanzlosen Zeiten.

:kiss:

Old Women schrieb:
eigentlich sollte ich es unterlassen, bei euch im Wagen Platz zu nehmen, denn diese exquisiten Fotos bewirken bei mir ein solches Fernweh, dass es schon fast weh tut.

:ohmy: :pinch: :kiss:

Old Women schrieb:
Vor uns werden lange Monate liegen, ohne das wir alle nennenswert reisen können.

Hm ja, wahrscheinlich. Allerdings bin ich für alle Fälle gerüstet und liege auf der Lauer für jede Gelegenheit...

Old Women schrieb:
Hau in die Tasten, ich kann es kaum erwarten...

Donnerstag, o.k.?!

speed66 schrieb:
Freu mich darauf eure Reise im Warmen mitlesen zu dürfen, denn so Worte wie
"Die Sonne ist aktiviert ... Also hier im Forum, in Island ist das ein anderes Thema"
schrecken mich ziemlich ab...

Hi Nette, schön, dass du auch dabei bist! Ich hab's auch gerne warm und vor allem sonnig, aber ist alles relativ. We will see...

Daxiang schrieb:
ich reise sehr gerne mit euch durch Island und freue mich auf den mit vielen tolle Fotos bestückten Bericht! Gerade in diesen Zeiten sind solche Fotos Balsam für die Seele!!!!!!

Konni, ganz groß, du auch hier! Balsam für die Seele, das brauchen wohl alle gerade ... Ich hoffe, der Bericht hilft - nicht zuletzt mir selbst.

Daxiang schrieb:
Seit unserem Island-Besuch im April 2016 schwärme ich von der tollen Landschaft und eine zweite Reise (dann aber zur "Puffin-Zeit") steht ganz oben auf meiner To-Do Liste.

Die Puffins finden wir auch ganz toll, und da sollte dann hier einiges für dich dabei sein, bevor du sie selbst live und in Farbe besuchst. :)

franzicke schrieb:
Und du glaubst gar nicht wiiiieee oft wir von euch während eurer Reise gesprochen haben - dabei war es eigentlich immer wieder der gleiche Satz in vielen Variationen, der da hieß "die haben wirklich den perfekten Slot erwischt".
Jetzt freu ich mich sehr, mehr davon zu sehen und zu lesen.

Das war großes Glück, das stimmt.
Welcome on board, my dear :kiss: Und natürlich auch ein :kiss: für den Ranger!

LolaKatze schrieb:
.. da bin ich ja mal gespannt, wie Island ohne grosse Touristenmassen aussieht. Die Bilder sind spitze und machen Lust auf mehr.

Vielen Dank, Nina. Es gab schon Touristen, aber keine Massen, später mehr dazu. Schön, dass du zugestiegen bist!

loeffel schrieb:
eigentlich lese ich hier im Forum grundsätzlich keine Themen mit dem unsäglichen "C"-Wort.

Verständlich :blink:

loeffel schrieb:
Aber in Kombination mit "Betti(na)" und "Island" mache ich da gerne eine Ausnahme :)

:silly: :silly: :silly:

loeffel schrieb:
Übrigens: genau dort im Auenland entstand damals mein Siegerfoto von dem Fotowettbewerb, der uns unsere zweite Islandreise beschert hat (du weisst schon: Der Wettbewerb, bei dem ich froh war, dass Thomas nicht teilgenommen hat ;) )

;) ;) ;) Sehr tolles Foto, by the way! Verdient gewonnen. Der Himmel sieht ja echt bedrohlich aus :ohmy:

Papa Kenia schrieb:
Alle verfügbaren Daumen hoch! Phantastisch! Vielen Dank für den Bericht. Ich werde ihn genießen!

Huiuiui, Dieter :blush: :blush: :blush: :blush: Vielen Dank für das tolle Lob! Ich hoffe, ich kann das halten.

Bald geht es hier weiter, bleibt gesund und munter,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang