THEMA: Mit dem Reisebus zum Nordkap.
18 Jul 2020 08:47 #592328
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 18 Jul 2020 08:47
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Dieter,

auch von mir noch ein dickes Dankeschön für deinen Bericht. Ich bin gerne virtuell mitgereist - zumal ich keine Ahnung hab', ob es mich auch mal in echt in diese Gegend "verschlagen" wird. Kalt und nass ist so gar nicht mein Ding :sick: . Aber frau soll nie nie sagen - du hast zumindest gute Überzeugungsarbeite geleistet ;) .

Jetzt drücke ich dir die Daumen, dass sich deine zukünftigen Reisen bald wieder realisieren lassen - und freue mich schon auf die entsprechenden Reiseberichte!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
19 Jul 2020 09:47 #592358
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 19 Jul 2020 09:47
  • Papa Kenias Avatar
Liebe Bele,
kalt und nass ist so gar nicht mein Ding
Norwegen kann auch „warm“. Habe ich selbst erlebt. Aber natürlich kein Vergleich mit Afrika!
Ich wünsche Dir alles Gute und noch viele Reisen nach Namibia!
Bleib gesund!
LG
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2020 18:26 #594104
  • Schoggi
  • Schoggis Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 24
  • Schoggi am 29 Aug 2020 18:26
  • Schoggis Avatar
Hey,
vielen Dank für deinen ausführlichen und interessanten Reisebericht.

Hierdurch inspiriert, hatten wir uns kurzfristig entschlossen - da ja leider die Afrikareise gecancelt wurde - eine Norwegen-Rundreise mit dem eigenen Auto anzutreten. Ab 15.07. hatte Norwegen die Tür für coronaverseuchte Deutsche wieder geöffnet :laugh:
Riesiges Glück kam noch dazu, da diese Tür am 28.08. wieder geschlossen wurde (es sei denn man freundet sich mit Quarantäne an) :ohmy:
Wie in diesem Zeitraum auch in Deutschland (05.08. - 26.08.) hatten wir fantastische Wetter - bis 26 Crad.

Da dein Aufenthalt am Briksdalsbreen-Gletscher wie von dir beschrieben nur grau in grau zu sehen war, reiche ich ein paar Bilder nach wie es auch aussehen kann. Allerdings finde ich den Aufwand angesichts des winzigen Gletschers in keinem vernünftigen Verhältnis. Da bietet die Andenregion doch deutlich interessanteres, und darauf freue ich mich schon. Ich hoffe nur, dass nicht auch noch diese Reise nur aus Planung besteht - die Sterne stehen bereits ungünstig - :(

LG
Schoggi














Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
25 Sep 2020 11:15 #595402
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 19 Jul 2020 09:47
  • Papa Kenias Avatar
Hallo Schoggi,

vielen Dank für Deinen Kommentar und die Bilder.
Ich wusste, dass es dort bei Sonne viel schöner ist :).
Daher war ich fast zeitgleich, als DU die Bilder hier eingestellt hast, noch mal am Briksdalsbreen. Hier die Beweise!
Alles Gute, Gesundheit und viel Glück für die nächsten Reiseplanungen.









LG
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.