THEMA: Mit dem Reisebus zum Nordkap.
15 Jul 2020 19:44 #592248
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 15 Jul 2020 19:44
  • loeffels Avatar
Viele deiner Reiseziele habe ich von unserer Postschiff-Sommerreise 2002 wiedererkannt.
Vielen Dank für diesen unterhaltsamen und mit schönen Bildern gespickten Bericht, den ich gerne - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - verfolgt habe :) .

Einem weinenden, weil meine lange geplante Lofoten-Fotoreise im März coronabedingt ausgefallen ist :( .
Mit einem lachenden, weil er die Vorfreude auf unsere Hurtigruten-Winterreise befeuert, die ja hoffentlich im November stattfinden wird :) .
Und, weil es im Bericht ein Wiedersehen mit der Midnatssol gab, mit der wir 2019/19 in der Antarktis unterwegs waren :woohoo: .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
16 Jul 2020 08:17 #592259
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 16 Jul 2020 08:17
  • Papa Kenias Avatar
An alle: Vielen Dank für die netten Worte! Ich habe mich wirklich gewundert, wieviel diesen Bericht gelesen haben.

@picco
Aber es freut mich dass Du was gefunden hast was Dir auch gefällt obwohl Du nicht mehr nach Kenia kannst


Das allein zählt!


@Sorimuc
Skandinavien ist eine Reise wert!


@freshy
Andererseits wärst du als Einzelreisender halt doch oft einsam unterwegs


An den Zustand habe ich mich inzwischen gewöhnt und komme damit bestens klar!


@CuF
Vær så god


@HartmutBremen
Vielen Dank!


@loeffel
Mit einem lachenden, weil er die Vorfreude auf unsere Hurtigruten-Winterreise befeuert, die ja hoffentlich im November stattfinden wird

Dann gibt es auch bestimmt Polarlichter!

Auch allen alles Gute!
LG
Dieter
Letzte Änderung: 16 Jul 2020 08:19 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2020 08:53 #592260
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2593
  • Lotusblume am 16 Jul 2020 08:53
  • Lotusblumes Avatar
Lieber Dieter,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen wunderschönen Reisebericht.
Viele schöne Erinnerungen an Norwegen hast du geweckt und wir haben deshalb mal wieder unsere Dia's von unserer Motorrad-Tour 1995 raus gekramt. Hatte ganz vergessen, wie oft wir Fähre gefahren, unzählige Wasserfälle bestaunt und tausende Kilometer faszinierender Landschaften genossen haben.
2005 war ich noch mal mit dem Kreuzfahrtschiff in Finnland/Schweden/Norwegen - war auch eine sehr schöne Reise.
Ich musste oft schmunzeln, z.B. wegen der Bierpreise. Wir haben seinerzeit mal 120 DM für eine Kiste Bier, 1 Salatgurke und 2 kg Kartoffeln bezahlt.
Übrigens gefällt mir Bergen besser als Trondheim, das mag auch daran liegen, dass wir 1995 abends in einer Bar den Sänger von A-ha, Morten Harket, zufällig getroffen und 1-2 Bier gemeinsam getrunken haben. Sehr, sehr sympathischer Mann und seine Stimme...jede Frau wäre schockverliebt :P

Skandinavien ist mehr als eine Reise wert!

Auch wenn ich deine tollen Reiseberichte aus Kenia sehr vermisse, freut es mich um so mehr, dass du uns weiterhin an deinen Reiseerlebnissen, wenn auch anderer Art, teilnehmen lässt.

Ich bin sehr gerne mit dir gereist und freue mich auf dein nächstes Abenteuer!
Bleib' gesund!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
16 Jul 2020 09:14 #592263
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 691
  • Grosi am 16 Jul 2020 09:14
  • Grosis Avatar
Hallo Dieter
Auch ich schliesse mich den vielen Dankesagern an. Mein Mann und ich waren mehrmals in Skandinavien mit einem Wohnmobil unterwegs. Das Nordkap haben wir 1989 besucht, da gab es noch keinen Tunnel und wir mussten mit einer Fähre nach Honnigswag übersetzen.
Nächstes Jahr soll es wieder via Baltikum, Finnland nach Norwegen gehen. Hoffentlich lässt es Corona zu.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Irene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
17 Jul 2020 15:45 #592306
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 17 Jul 2020 15:45
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Dieter,

auch von uns nochmals herzlichen Dank für Deinen schönen Reisebericht. Eure Tour war total interessant, die Bilder wunderschön und Deine Erzählungen über Deine Mitreisenden haben uns prächtigst unterhalten.

Ein nicht alltäglicher Bericht - uns hat er sehr gut gefallen. :)

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch mit der schorschine
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
18 Jul 2020 08:34 #592327
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 16 Jul 2020 08:17
  • Papa Kenias Avatar
@Lotusblume
2005 war ich noch mal mit dem Kreuzfahrtschiff in Finnland/Schweden/Norwegen - war auch eine sehr schöne Reise.
Stelle ich mir sehr schön vor. Obwohl ich immer gesagt habe, Kreuzfahrt ist nichts für mich. Aber die Fährpassagen waren super toll!
Ich musste oft schmunzeln, z.B. wegen der Bierpreise. Wir haben seinerzeit mal 120 DM für eine Kiste Bier, 1 Salatgurke und 2 kg Kartoffeln bezahlt
Vermutlich war die Gurke das Teuerste! :lol:

@Grosi
Nächstes Jahr soll es wieder via Baltikum, Finnland nach Norwegen gehen. Hoffentlich lässt es Corona zu
Hört sich gut an! Drücken wir uns die Daumen. Baltikum stand für mich für nächsten Monat auf dem Plan. Corona lässt grüßen!

@bayern schorsch + schorschine
Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Und alles Gute Euch allen!
LG Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.