THEMA: Laird Finns Reise nach Schottland (März 2019)
05 Apr 2020 10:54 #585386
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 545
  • dino am 05 Apr 2020 10:54
  • dinos Avatar
Hey, wacht auf Ihr Schlafmützen! Wir haben heute wieder eine lange Fahrt vor uns. Aber vorher gehen wir in den Sherwood Forest. Das ist ein total spannender Wald. Herrchen möchte da gerne hin, weil so ein Typ namens Robin Hood dort gewohnt haben soll. Der Robin ist mir ziemlich egal, aber den Wald finde ich toll und ich kann mir die lange Fahrt aus den Pfoten laufen.



Ich kann mich kaum entscheiden, wo ich meine Nase zuerst hinstecken soll. Überall riecht es nach Eichhörnchen und ich glaube da war auch ein Dachs. Ich hoffe Ihr verratet es nicht, aber an der alten Eiche, unter der der Robin immer mit seinen Kumpanen gesessen hat, da muss ich jetzt doch schnell mein Bein heben.

Finn was here!



Oh man, das war klasse. Ich bin gespannt wo es als nächstes hin geht.
Anhang:
Letzte Änderung: 05 Apr 2020 10:57 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kaeptn Haddock, jirka
05 Apr 2020 16:11 #585421
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 05 Apr 2020 16:11
  • BikeAfricas Avatar
dino schrieb:
Ich bin gespannt wo es als nächstes hin geht.

Ich auch. ;-)
Vor einigen Jahren wollte ich mal den Great Glen entlang paddeln und hatte mich ein bisschen mit Schottland beschäftigt. Die Idee ist noch nicht verworfen.
Mal schauen, was noch alles kommt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 05 Apr 2020 16:18 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dino
05 Apr 2020 17:28 #585434
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 545
  • dino am 05 Apr 2020 10:54
  • dinos Avatar
BikeAfrica schrieb:
hatte mich ein bisschen mit Schottland beschäftigt. Die Idee ist noch nicht verworfen.
Mal schauen, was noch alles kommt.

Hallo Wolfgang, sich mit Schottland zu beschäftigen lohnt sich auf jeden Fall. Aber vorsicht: Schottland hat bei uns einen ähnlichen Suchtfaktor wie Afrika.

Leider hat Corona auch uns dieses Jahr einen Strich durch eine weitere Schottlandtour gemacht. Deswegen nutzen wir diesen Reisebericht, um unsere letzte Tour nochmal nachzuerleben. Und wenn es hilft dem einen oder anderen dieses tolle Land mal vorzustellen, dann ist das gleich doppelt nützlich.

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 05 Apr 2020 17:28 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Logi
05 Apr 2020 17:33 #585435
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 545
  • dino am 05 Apr 2020 10:54
  • dinos Avatar
Die Stadt, in der wir jetzt sind, heißt Thirsk und hier lebte mal ein ganz bekannter Tierarzt. Er hieß James Harriot und war so berühmt, dass man aus seiner ehemaligen Praxis ein Museum gemacht hat. Frauchen hat sich die Geschichten von diesem Doktor immer im Fernsehen angeguckt und auch die Bücher dazu gelesen. Die Serie heißt „Der Doktor und das liebe Vieh“. Ich finde das ist ein blöder Name. Also ich hätte sie lieber „Die Hunde und der Doktor“ genannt.

Der Besuch ist eine Überraschung von Herrchen für Frauchen und obwohl ich Bescheid wusste, habe ich nichts verraten. Leider darf ich nicht mit in das Haus und muss im Auto warten. Das kommt gottseidank nicht so oft vor, und meine Menschen haben auch versprochen sich zu beeilen. Wenigstens haben wir einen Parkplatz direkt vor der Tür.

Kommt, wir spielen in der Zwischenzeit „Passanten erschrecken“.





Da kommen Herrchen und Frauchen auch schon wieder. Zur Belohnung für's Warten drehen wir eine Schnupperrunde durch diese schöne alte Stadt. Total spannend diese kleinen Gässchen und so viele Einfahrten und Türen. Ich liiieeebe Einfahrten und Türen.



Nur Frauchen nervt. Jetzt soll ich mich tatsächlich vor diese olle Kirche setzen, weil sie meint das wäre ein total schönes Fotomotiv. Immer will Sie Bilder von mir vor irgendwelchen Sehenswürdigkeiten machen. Aber das ist wohl der Preis dafür, dass wir jetzt immer zusammen in Urlaub fahren. Dann tu ich Ihr halt den Gefallen.

So, das war unser letzter Stop in England. Den nächsten Halt werden wir erst wieder einlegen, wenn wir in Schottland sind.
Anhang:
Letzte Änderung: 05 Apr 2020 17:35 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Gromi, Kaeptn Haddock, jirka
05 Apr 2020 18:21 #585439
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 05 Apr 2020 16:11
  • BikeAfricas Avatar
dino schrieb:
BikeAfrica schrieb:
hatte mich ein bisschen mit Schottland beschäftigt. Die Idee ist noch nicht verworfen.
Mal schauen, was noch alles kommt.

Hallo Wolfgang, sich mit Schottland zu beschäftigen lohnt sich auf jeden Fall. Aber vorsicht: Schottland hat bei uns einen ähnlichen Suchtfaktor wie Afrika.

… das glaube ich gerne. Ich warte mal den Bericht ab, bevor ich erzähle, wie Schottland mein Interesse erweckte. Vielleicht kommen einige der Gründe ja noch und ich will nicht vorweggreifen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2020 18:25 #585440
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 05 Apr 2020 18:25
  • CoMs Avatar
Hallo Dino ,
ja auch Schottland ist wunderschön . Wir waren 2011 dort . Haben damals aber nur mit einer Exa _ Spiegelreflexkamera mit Rollfilm Bilder gemacht - Erbstück von meinem Vater und bestimmt so von 1955 . Freue mich auf deinen Bericht .
Gruß Conny
Letzte Änderung: 05 Apr 2020 18:56 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dino