THEMA: Island - Zwischen Feuer und Eis im August 2019
10 Okt 2019 06:14 #569938
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 10 Okt 2019 06:14
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Betti,

das kommt ja echt passend! Nein, nicht im Entferntesten habe ich eine Reise nach Island geplant, aber erst neulich bei einem Essen mit Freunden haben wir darüber geredet - diese haben das im Visier, und ich werde ihnen mal den Link schicken! Sie ticken gefühlsmäßig ein bisschen wir Ihr und ich hoffe, dass sie Anregungen entnehmen können.

Ich selbst hatte vor ein paar Jahren auch über Island nachgedacht, denn gerade der "Fire"-Teil interessiert mich schon mächtig - aber dann nach ein paar Recherchen feststellen müssen, dass ich mir das wohl nicht leisten werde (ich hatte den naiven Gedanken "Naja, Island ist ja nicht so weit weg, der Flug sicher günstig, das schau ich mir mal an...." :pinch: ). Ist ja eigentlich auch viel zu kalt für mich :laugh: !

Umso mehr genießen ich nun eure Fotos - und spare mir jegliches Adjektiv dafür, denn mir fällt keines ein, das nicht schon verwendet wurde bzw. euren Werken auch nur annähernd gerecht wird.

Ich sag' stattdessen einfach nur DANKE :kiss:

Liebe Grüße aus dem Nochdunkeln von Bele
Letzte Änderung: 10 Okt 2019 06:15 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
10 Okt 2019 15:49 #569984
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 10 Okt 2019 15:49
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

Martina56 schrieb:
was für wunderbare Eindrücke von Island. In gewohnter Weise super tolle Fotos. Und ganz viel Spass im Caprivi

Danke und danke, Martina! :)

casimodo schrieb:
Meine Esmeralda hat sich in den letzten Tagen in üblicher Akribie eingelesen und mal schnell alle Unterkünfte abgescannt ;) Wir werden wohl Ferienhäuser wählen und dann Self-Catering machen.

Bei Unterkünften mache ich mir bei euch keine Sorgen, da kann man noch was lernen ;) Wenn ihr es zeitlich schafft, rate ich unbedingt zu Snaefellsnes. Und auch Myvatn mit genug Zeit, es gibt dort irre viel zu sehen und zu tun. Außerdem Ausflug nach Landmannalaugar. Entweder mit dem Hochland-Bus (zum Beispiel Trex), was echt unkompliziert ist. Parken auf nem großen Parkplatz, man kann alle Klamotten im Auto lassen, Island ist supersafe, dann in den Bus und genießen. Oder selbst fahren, wenn ihr einen 4x4 habt. Denn auch unterwegs wäre ich gerne ein paarmal stehen geblieben...

Gabi-Muc schrieb:
in der Myvatn Gegend sind diese Ferienhäuser sehr zu empfehlen: www.einishus.com/deutsch.html

Das sieht gut aus, Gabi! Danke für den Tipp! Können wir vielleicht auch nochmal gebrauchen...

marimari schrieb:
Wo seid Ihr unterwegs?

Wir sind tatsächlich das erste Mal in Andalusien (das eine Mal als Kind zählt nicht) und fahren rum. Die ganzen Klassiker, aber auch in die Berge, 14 Tage. Start und Ende in Sevilla. In Indien sind wir im Ranthambore für 3 Tage und gucken nach Tigern, aber eigentlich geht's bei uns mehr um Land und Leute. In Südindien hat's vor ein paar Jahren immerhin schon mal für "Tiger-Droppings" gereicht ;) :laugh:

Old Women schrieb:
Fantastisch, galaktisch, traumhaft schön, mir gehen die Superlative aus.......... :ohmy:

:blush: :silly:

Old Women schrieb:
Ein kleines bisschen bin ich versöhnt, denn ein wenig stimmt mich diese Landschaft auf mein nächstes Reiseabenteuer im kommenden Januar/Februar ein.

Das ist doch schon mal was... B)

Old Women schrieb:
viel Spaß demnächst im Caprivi. Darüber gibt es dann hier aber doch einen ganz ausführlichen Reisebericht, oder, denn der wird episch, und das ganze Forum wird ihn mit Vergnügen lesen :whistle: .
Daher erst einmal ein dickes fettes Dankeschön an deinen Haus- und Hoffotografen Thomas. Du musst ihn gut pflegen, damit die Qualität seiner Bilder nicht nachlässt B) .

Beate, Beate, was du hier an Druck aufbaust... :huh: :pinch: :laugh:
Erstmal schauen, wie's so läuft in Namibia, you never know… Aber Thomas lässt danken und ausrichten, dass er von mir selbstverständlich über Gebühr verwöhnt wird. Und jetzt darfst du dir aussuchen, welche der beiden Aussagen im letzten Satz er wohl tatsächlich getroffen hat ;)

Champagner schrieb:
und ich werde ihnen mal den Link schicken! Sie ticken gefühlsmäßig ein bisschen wir Ihr und ich hoffe, dass sie Anregungen entnehmen können.

Mensch Bele, du kleine Frühaufsteherin, das hoffe ich auch!

Champagner schrieb:
aber dann nach ein paar Recherchen feststellen müssen, dass ich mir das wohl nicht leisten werde

Die Preise sind leider tatsächlich heftig … :(

Champagner schrieb:
Ich sag' stattdessen einfach nur DANKE

Ich auch! :) :kiss:

Liebe Grüße in die Runde,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
10 Okt 2019 16:16 #569985
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 201
  • MatzeHH am 10 Okt 2019 16:16
  • MatzeHHs Avatar
Tolle Bilder

wir waren 2017 dort und1992 das erste Mal

Der Unterschied zu damals war unglaublich.
damals waren wir überall fast allein, konnten mit dem Bully überall stehen (ist jetzt verboten).

In 3-4 Jahren werden wir "trotzdem" wieder hin.

Ist ein genialer Kontrast zum südl. Afrika
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
11 Okt 2019 21:37 #570094
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 11 Okt 2019 21:37
  • sphinxs Avatar
Hallo Bettina
nun auch noch von mir vielen Dank für diese tolle Auswahl und den Hinweis auf weitere Fotos auf flickr, die werde ich mir gleich ansehen.
Eine wunderschöne Afrika-Reise wünscht Euch
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
13 Okt 2019 09:10 #570137
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 13 Okt 2019 09:10
  • lisolus Avatar
Liebe Bettina,

Die Bilder sind ein Traum, habe mich schon bei flickr durchgeklickt. Wirklich Klasse. Island steht seit langem auf der Liste, wenn man nur so viel Zeit wie Ideen hätte.....
Für Andalusien, neben Afrika eines unserer Lieblingsreiseziele, wünsche ich euch eine schöne Zeit, ihr habt hoffentlich Doñana im Programm?

Lg
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
13 Okt 2019 10:01 #570140
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 13 Okt 2019 10:01
  • bayern schorschs Avatar
Moin moin nach HH,

liebe Bettina, Du bzw. Ihr habt es schon wieder geschafft, durch Eure tollen Bilder hier im Forum die Reiselust zu schüren. Unglaubliche Aufnahmen!

Schade, dass Du keinen detailierten RB schreibst, aber ich kann Dich gut verstehen, steckt doch sehr viel Arbeit dahinter und mit den außer-afrikanischen Ländern macht man sich hier im Forum nicht ausschließlich beliebt. ;)

Vielen Dank für´s Zeigen - ich möchte auch gern so klasse fotografieren können wie Ihr.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch

P.S. sag mal, von HH nach Büsnau ist´s doch nur ein Katzensprung. Wär das nichts für Euch?
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 13 Okt 2019 10:02 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick