THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
10 Nov 2022 10:39 #655145
  • born4travel
  • born4travels Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
  • born4travel am 10 Nov 2022 10:39
  • born4travels Avatar
Beatnick schrieb:
born4travel schrieb:
vielleicht gibt es ja einen RB von dir? Und die Route würde mich auch sehr interessieren.
Einen "Live"-Bericht wird es irgendwie geben. Aber vermutlich erst auf meiner Website.
Nun. Die Route erarbeite ich gerade. Aber es wird wohl eher eine Long-term Reise. Kein Jahr. Aber mehrere Monate.
Diese soll in Kolumbien beginnen und (so weit machbar) entlang der Westseite des Kontinents gehen. So nach dem Motto: "Wenn wir schon mal dort sind..."
Problematisch ist eigentlich das Thema Mietwagen. Kurzzeitig hatte ich gedacht unseren weichgespülten SUV, der eh schon 12 Jahre auf dem Buckel hat, zu verschiffen und dort zu fahren. Dieser Gedanke ist zwar noch nicht ganz vom Tisch, aber eher auf Plan B gesetzt, wenn die einzelnen Anmietungen um ein Vielfaches teurer sind. Ein Umbau des Autos für's Übernachten ist jedoch absolut ausgeschlossen. Hätte aber den Charme, dass man nicht immer beim Länderwechsel zurück zu einem Ort müsste, von dem man weiterfliegen kann. Es gibt für alles ein Für und Wider. Andererseits habe ich aus Deinem Bericht gelernt, dass auch Schrottkarren ihren Dienst leisten ;)
Noch ne Frage: Dass man Teile der Atacama Wüste alleine erkunden kann, das habe ich gelesen. Aber Du schriebst, dass Ihr Euch nicht zugetraut hättet zum Valle del Luna zu fahren. Warum nicht? Meinst Du mit einer guten Vorbereitung (Map) kriegt man das nicht hin?


Im Bericht habe ich gelesen, dass Ihr eine weitere Reise geplant habt. Hat die jemals stattgefunden oder ist sie Corona zum Opfer gefallen? Gibt es einen weiteren Bericht? Und was stand auf der to-do-list?

Liebe Grüße
Sylwia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2022 11:32 #655148
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 10 Nov 2022 11:32
  • Sabine26s Avatar
Hallo Sylwia, hallo Betti,

ich antworte hier schon einmal. Den super Bericht habe ich vor längerem gelesen.

In das Valle del Luna (liegt übrigens in etwa auf der Höhe wie SPdA und ist daher ein idealer Ort für den Anfang zum Akklimatisieren) kann man problemlos selbst fahren, haben wir immer so gemacht, selbst bei unserer ersten Reise vor fast 20 Jahren, wo wir noch nicht wussten, wie es dort sein würde. Auch wenn man meine Bilder nicht mit denen von Thomas vergleichen kann, ich habe von unserer Reise aus 2016 auch einige Bilder vom VdL auf meiner Seite.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 10 Nov 2022 13:12 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.