THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
12 Jun 2019 20:14 #558656
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 12 Jun 2019 20:14
  • Martina56s Avatar
Hallo Bettina,

super, dass auch Du das Tor zur Welt hier im Forum nutzt. :kiss:
Da kommt man aus Afrika zurück und entdeckt hier jede Menge Nicht-Afrika Berichte! :woohoo:
Ich bin klar gerne dabei!
Zwischen eigenen Bericht schreiben und Bilder sortieren und, was man sonst noch so zu tun hat, freue ich sehr auf deinen Bericht.

GLG
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Jun 2019 20:39 #558659
  • tom_b
  • tom_bs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 130
  • tom_b am 12 Jun 2019 20:39
  • tom_bs Avatar
W.O.W!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Jun 2019 21:46 #558673
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 12 Jun 2019 21:46
  • bayern schorschs Avatar
W.O.W. - so schrieb Tom.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Bettina, Du zeigst uns hier bestes Kino, das ist ja unglaublich. Sehr schön ist das alles - vielen Dank für´s Zeigen. :) Dieser Teil der Erde steht jetzt ganz weit oben auf "TO DO"!

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 12 Jun 2019 21:47 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
13 Jun 2019 12:39 #558716
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 13 Jun 2019 12:39
  • Malbecs Avatar
WOW
Da hattet ihr riesiges Glück mit dem Wetter....spiegelnde Berge in Seen ist eine grosse Ausnahme in Patagonien!!! Auch Glück, dass das Schiff ausfahren konnte....bei uns damals keine Chance mit dem stürmischen Wind.
SUPER BILDER herzlichen Dank fürs Teilen.
Grüessli

Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
13 Jun 2019 17:50 #558739
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 13 Jun 2019 17:50
  • franzickes Avatar
Liebe Betti,
wie hast du so schön übers Reiseplanen gesagt: "Ich les halt viel und mach Notizen" Genau so mach ich's grad auch!
Ich war ja sehr auf diese Station gespannt und das Lago Grey ist wohl bereits gesetzt - phänomenale Lage!
Und so danke ich dir sehr fürs Weiterschreiben - also das ist sowohl für die letzten als auch für das nächste Kapitel gemeint B)
Viele viele Grüße Ingrid (und natürlich auch vom Ranger)

Jetzt bringt mich Malbecs Kommentar bisschen durcheinander - ist denn das Risiko, dass da nichts geht, so richtig groß?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
13 Jun 2019 19:18 #558744
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 13 Jun 2019 19:18
  • Beatnicks Avatar
Guten Abend ihr Lieben,

Martina56 schrieb:
Da kommt man aus Afrika zurück und entdeckt hier jede Menge Nicht-Afrika Berichte! :woohoo:
Ich bin klar gerne dabei!

Hi Martina, welcome back! Schön, dass du gleich einsteigst - und natürlich freue ich mich schon auf deinen Bericht ;) :silly:

tom_b schrieb:
W.O.W!

:blush: Danke, Tom!

bayern schorsch schrieb:
Du zeigst uns hier bestes Kino, das ist ja unglaublich. Dieser Teil der Erde steht jetzt ganz weit oben auf "TO DO"!

1.000 Dank für die Blumen, Schorsch! Dann mach dich mal ans Planen, du bist ja (leider) schon durch mit deinem RB :( und hast jetzt bestimmt jede Menge Zeit :whistle: B)

Malbec schrieb:
Da hattet ihr riesiges Glück mit dem Wetter....spiegelnde Berge in Seen ist eine grosse Ausnahme in Patagonien!!! Auch Glück, dass das Schiff ausfahren konnte....bei uns damals keine Chance mit dem stürmischen Wind.
SUPER BILDER herzlichen Dank fürs Teilen.

Hi Malbec, diese absolute Windstille, es war uns klar, dass das ungewöhnlich ist. Schade, dass ihr nicht mit dem Boot fahren konntet. Beim nächsten Mal dann! :) Danke für das Bilderlob!

franzicke schrieb:
wie hast du so schön übers Reiseplanen gesagt: "Ich les halt viel und mach Notizen" Genau so mach ich's grad auch!

Muy bien! ;)

franzicke schrieb:
Und so danke ich dir sehr fürs Weiterschreiben - also das ist sowohl für die letzten als auch für das nächste Kapitel gemeint B)

Motivationsspritze, immer gern genommen :silly: Gern geschehen, im Moment geht's ganz gut voran.
P.S.: Grüße an den Ranger zurück!

franzicke schrieb:
Jetzt bringt mich Malbecs Kommentar bisschen durcheinander - ist denn das Risiko, dass da nichts geht, so richtig groß?

Hm, das kann ich nicht zu 100 Prozent beurteilen. Was ich sagen kann: In den 4 Tagen, die wir dort waren, konnte das Boot problemlos jeden Tag wie geplant zweimal fahren. Und alles in allem war das Wetter in Patagonien deutlich besser (und auch weniger Wind), als ich es erwartet hätte. Für alle Fälle hatten wir den Bootstrip ja auf den ersten vollen Tag gelegt. Wenn die Tour ausgefallen wäre, hätten wir noch zwei weitere Tage gehabt, um sie nachzuholen. Ob man dann neu buchen muss oder wie das genau läuft, weiß ich nicht. Vielleicht weiß Malbec mehr dazu...

Fast hätte ich euch ein schönes Wochenende gewünscht, ist ja schon beinahe wieder soweit. Time flies!
Nun aber erst einmal einen schönen Abend in die Runde, ich denke, dass es morgen weitergehen kann.

Liebe Grüße,
Bettina
Letzte Änderung: 13 Jun 2019 19:20 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.