THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
20 Jul 2019 08:34 #562323
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 20 Jul 2019 08:34
  • speed66s Avatar
Hallo Bettina,

auch ich bin vollständig geflasht - deine Schilderungen, eure Fotos und diese Natur - absolut vom Feinsten!

Danke für diesen Appetitanreger. Ich kann verstehen, dass man da nochmal hin möchte mit mehr Zeit (die dann wahrscheinlich immer noch zu knapp sein wird). Alles sehr nach meinem Geschmack...
Freu mich auf den nächsten Ausflugstag,
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
20 Jul 2019 08:57 #562326
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 20 Jul 2019 08:57
  • Eldes Avatar
Hallo Bettina,
dies klaren Bilder von der wunderschönen Gegend machen mich einfach sprachlos. Der Wunsch selbst einmal daort hin zu reisen wächst mit jedem Tag an dem ich deinen Bericht lese.
LG Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
20 Jul 2019 09:52 #562329
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 20 Jul 2019 09:52
  • Malbecs Avatar
Liebe Bettina liebe Mitleser
Weil mich diese Gegend bezaubert hat schreibe ich gerne in dem Reisebericht von Bettina mit und teile meine Erfahrungen gerne....aber das gefällt nicht allen Mitlesern. So bekam ich folgende PN....obwohl dieses Forum Mitglied vor einigen Jahren von mir viele Einzelheiten über die wunderschönen " geheimen" Orte erhielt.
Persönlich habe ich genügend Respekt vor den Mitlesern, dass ich ihnen einen ebenso respektvollen Umgang mit der Natur zutraue!
Grüessli
Malbec

Hallo Malbec nichts für ungut, aber warum musst Du so starke Werbung für diese Landschaft machen. Dann muss man sich nicht wundern, wenn es mal einsam war. Die Gegend ist so fragil, die verträgt nicht viele Touristen. El Penon, Tolar Grande und viele anderen Gegenden werden zunehmend durch off-road Fahrer verschandelt, die Spuren werden, ich weiß nicht wielange, vielleicht für immer sichtbar sein. Meine 5cents zu diesem Thema
Letzte Änderung: 20 Jul 2019 09:52 von Malbec.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Jul 2019 12:27 #562401
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 21 Jul 2019 12:27
  • Guggus Avatar
Liebe Bettina, lieber Thomas,

nach einen Ausflug in den Dolomiten (Torres für Arme)
habe ich hier aufgeholt und bin immer noch total geflasht.
Das ist alles so wunderschön, sowohl die Fotos als auch der Text.
Es gab mal ein Schlager „Mit 17 hat mal noch Träume“ la , la, la, aber ich will
verdammt sein. Mit 68 hat man das immer noch. :woohoo: :pinch:

Ich danke euch für die Mitnahme auf diese einmalig schöne Reise.

Ganzganz liebe Grüße
Guggu

@ Malbeck. Ich finde es schön, dass du hier mit Infos beisteuerst. Der Verfasser dieser PM müsste hier so manch ein Reisebericht monieren, z.B. Kaokoveld und viele andere auch.
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Jul 2019 12:28 #562402
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 21 Jul 2019 12:28
  • franzickes Avatar
Liebe Betti,
da hast du ja ganz schön was angerichtet :silly: die Faszination ist groß, aber die Verwirrung nicht minder :whistle:
Ich dachte ja eigentlich, dass ich das Grobe schon im Kasten habe mit einer reinen Südtour - dafür würden wir ein gutes Zeitfenster finden und unser "Reiseschwein" würde das bei guter Fütterung wohl auch überleben.
Und dann kommen diese Wahnsinnsbilder vom Norden! Man kann ja beim besten Willen nicht sagen, das hängt man einfach mal so dran, weil man ja eh schon in der Gegend ist - da ist also eine wirklich schlaue Kombination gefragt ... wer weiß wie das ausgeht.

Jetzt bin ich aber erst mal total gespannt wie es bei euch weiter- und ausgeht! Der letzte Tag dürfte ja noch mal ganz besonders sein. Ich wäre bereit :P
Allerliebste Sonntagsgrüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Jul 2019 15:25 #562424
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 21 Jul 2019 15:25
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

Martina56 schrieb:
also, ich bin sprachlos. Was eine grandiose Landschaft. Ich habe ja schon recht viel gesehen von unserer Welt aber soo schön hatte ich es mir dort nicht vorgestellt.

Schön, dass ich dich mit unserer Begeisterung so anstecken kann, Martina! Das freut mich wirklich sehr.

Mabe schrieb:
Die Gegend um San Pedro hat wirklich viel zu bieten!

Absolute Zustimmung!

Mabe schrieb:
Habt ihr nur geschickt fotografiert oder waren tatsächlich so wenig Leute unterwegs?

What you see is what you get. Es war sehr überschaubar, aber nicht total einsam. Ich hatte es mir insgesamt nach allem, was ich vorher gelesen hatte, deutlich voller vorgestellt. Der Spot beim Sonnenuntergang war allerdings eine einzige Massenveranstaltung. Im Mondtal selbst gingen gerade zwei Gruppen, als wir kamen, und wir waren die einzige Gruppe, dazu noch einige Selbstfahrer. Als wir gingen, wurde es ein wenig mehr, wahrscheinlich weil es schon Richtung Sonnenuntergang ging. Im Tal des Todes waren wir die einzige Gruppe und zudem stark dezimiert, also ziemlich allein.

speed66 schrieb:
auch ich bin vollständig geflasht - deine Schilderungen, eure Fotos und diese Natur - absolut vom Feinsten!

Vielen Dank, Nette! Auf die Zeiteinteilung komme ich nochmal im Fazit zu sprechen.

Elde schrieb:
Der Wunsch selbst einmal dort hin zu reisen wächst mit jedem Tag an dem ich deinen Bericht lese.

Ein tolles Kompliment, Lothar, vielen Dank :blush: Ich kann dich in dem Wunsch nur bestärken!

Guggu schrieb:
nach einen Ausflug in den Dolomiten (Torres für Arme)

Ah, a bikkie mal gelatscht …?! B)

Guggu schrieb:
Das ist alles so wunderschön, sowohl die Fotos als auch der Text.

:blush: :kiss:

Guggu schrieb:
Es gab mal ein Schlager „Mit 17 hat mal noch Träume“ la , la, la, aber ich will
verdammt sein. Mit 68 hat man das immer noch.

Hab nen Ohrwurm jetzt. :ohmy: Aber was die Dauer der Träume angeht, bist du eindeutig ein Vorbild (und sicher sonst ja auch ;) ). So will ich das auch!

Guggu schrieb:
Ich danke euch für die Mitnahme auf diese einmalig schöne Reise.

Ohne dich geht doch nix!

franzicke schrieb:
da hast du ja ganz schön was angerichtet :silly:

Yo, darin bin ich ganz gut … B)

franzicke schrieb:
Ich dachte ja eigentlich, dass ich das Grobe schon im Kasten habe mit einer reinen Südtour - dafür würden wir ein gutes Zeitfenster finden und unser "Reiseschwein" würde das bei guter Fütterung wohl auch überleben. Und dann kommen diese Wahnsinnsbilder vom Norden! Man kann ja beim besten Willen nicht sagen, das hängt man einfach mal so dran, weil man ja eh schon in der Gegend ist - da ist also eine wirklich schlaue Kombination gefragt

Hmhmhm, da haste recht natürlich, aber da fällt uns / euch schon was ein :). Nach Afrika fährt man ja auch immer wieder …

Zu Malbecs Post werde ich gleich noch separat antworten. Ich muss nochmal fünf Sekunden drüber nachdenken. Aber ich finde, es ist schon ein Hammer, was ihr da passiert ist …

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, nächste Woche bringen wir die Reise dann ins Ziel.
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56