THEMA: ECUADOR & GALAPAGOS - mal ganz was anderes!!!
13 Jun 2019 17:29 #558736
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 13 Jun 2019 17:29
  • franzickes Avatar
Ja Bayern Schorsch - was ist denn hier los?
Jetzt waren wir über ein verlängertes Pfingstwochenende mal im hohen Norden und ihr schippert parallel schon zum Ende von Galapagos ... das muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen - da komm ich ja beim Lesen und Bilder-Scrollen kaum hinterher. Das war vor Ort sicher mächtig eindrucksvoll.
Ich sag auf jeden Fall schon mal DANKE und - auch wenn schon klar rüberkam, dass es für euch eine Traumreise war - ich bin doch auch noch sehr gespannt auf euer Fazit.
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
13 Jun 2019 20:04 #558751
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 13 Jun 2019 20:04
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Old Women, Netti59
13 Jun 2019 21:27 #558759
  • Auxo
  • Auxos Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 15
  • Auxo am 13 Jun 2019 21:27
  • Auxos Avatar
Lieber Bayern Schorsch ,
hab ganz vielen Dank für diesen wie immer großartigen Reisebericht . Ich finde es wunderbar , daß Ihr auf den Galapagos
so eine schöne Zeit mit tollen Erlebnissen und Eindrücken hattet. Vor allem Genovesa und Rabida scheinen sich seit unserem
Besuch dort im Sommer 1990 nicht entscheidend verändert zu haben . Du hast es geschafft , mit Deinen Schilderungen
viele Erinnerungen an diese Reise wiederaufleben zu lassen . Nochmals danke !
Herzliche Grüße (und noch viele weitere schöne Reisen )
Auxo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
13 Jun 2019 22:18 #558770
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 13 Jun 2019 22:18
  • jaffless Avatar
Hallo Schorsch,

jetzt bin ich euch nachgeeilt und habe eure Abenteuer genossen. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob es das Richtige für uns wäre.
Aber wir haben ja Zeit, darüber nachzudenken.
Auf jeden Fall machen eure Eindrücke Spaß. Sollte es mal für uns dort hingehen, haben wir auf jeden Fall brauchbare Infos für die Tourplanung!

Grüssle an Euch Beide
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
14 Jun 2019 09:00 #558801
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 14 Jun 2019 09:00
  • Beatnicks Avatar
Moin moin Schorsch,

ich kann sehr vieles von dem nachvollziehen, was du berichtet hast. Eure Begeisterung für das Land, speziell Galapagos, deinen Gesichtsausdruck vor der laaaangen Rückreise :laugh: und auch, dass dir Afrika-Berichte leichter fallen. Das geht mir ebenso, was wohl daran liegt, dass es sich bei Afrika-RB zumindest sehr oft oder in weiten Teilen um Safari handelt, und da geht es eben vornehmlich um Sichtungen. Zudem kann man mehr Wissen voraussetzen als bei anderen Ländern. So denke ich mir das zumindest.

Es ist echt schade, dass du schon fertig hast, ich bin sehr, sehr gerne parallel mit dir gereist :( :)

Jetzt freue ich mich aber erstmal aufs Fazit!
Liebe Grüße und vielen Dank fürs Berichten,
Bettina
Letzte Änderung: 14 Jun 2019 09:01 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
14 Jun 2019 09:41 #558804
  • strassenkind
  • strassenkinds Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 117
  • strassenkind am 14 Jun 2019 09:41
  • strassenkinds Avatar
Guten Morgen Gabi,
guten Morgen Bayern Schorsch,
mit den Reiseberichten ist das so eine Sache.
Mit großer Freude habe ich die neue „Welle“ wahrgenommen: Non-Afrika-Berichte. Nein, ich reise gerne nach Afrika und werde es auch weiterhin machen.
Gerne würde ich zur neuen Welle beitragen. Nur habe ich (wir) aktuell ein Luxusproblem: Picco hat Costa Rica „besetzt“, vom südlichen Südamerika wird auch schon wunderschön berichtet. Zwar weichen beide Reisen von unseren (2015 /2018) in vielen Punkten ab und es gibt immer etwas ergänzend zu berichten, aber ich tu mich schwer damit wettkampfmäßig etwas hinterher zu schieben.
Vielleicht sollte man der neuen Rubrik :laugh: ;) die Chance geben sich breiter aufzustellen und dadurch den Wunsch nach Neuem zu schüren. Gerne geselle ich mich zur passenden Zeit / mit passendem Ziel dazu. Bis dahin hätte ich gern ein Abo auf einen der vielen Sitze im Reisefahrzeug.

Aber nicht zu kompliziert: vielen Dank für Deinen Reisebericht, Bayern Schorsch, dass wir daran teilnehmen durften. Ich sehe Euch schon in anderen Länder. :)

Herzliche Grüße

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch