THEMA: Uganda mit Umfulana
06 Jan 2018 20:02 #503988
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 06 Jan 2018 20:02
  • piccos Avatar
Hoi Uli
Uli310 schrieb:
Ich schließe mich der Empfehlung von Pico an (von dem ich den Tipp übrigens ursprünglich auch hatte) und empfehle Terrain Safaris.
:blink:
Oha! Wie und wo hab ich Dir denn den Tipp gegeben? Kennen wir uns allenfalls? Auf jeden Fall freut es mich dass ich Dir damals helfen konnte, auch wenn ich mich nicht daran erinnere... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2018 17:43 #504128
  • Vanillekeks
  • Vanillekekss Avatar
  • Beiträge: 15
  • Vanillekeks am 07 Jan 2018 17:43
  • Vanillekekss Avatar
Hi,

so viele Antworten, super! Vielen Dank so weit!
Ich habe mir die hier mehrfach aufgeführten Anbieter (Speke, Terrain, Yala) mal aufgerufen - was mir dabei als erstes auffällt ist, dass es keine Anbieter mit Sitz in Deutschland sind. Irgendwie bin ich da grundsätzlich erstmal skeptisch, weil man ja unter Umständen viel Geld bezahlt und in ein vollkommen unbekanntes Land reist. Wenn alles glatt läuft, ok, aber wenn nicht, also wenn der Vertrag nicht oder nur teilweise erfüllt wird oder solcherlei Dinge, das ist mir nicht unbedingt geheuer.
Daher würde ich lieber bei einem deutschen Anbieter buchen, auch wenn der ggf. teurer ist.
Wie gesagt: wir sind interessiert, aber nicht zu mutig ;)
Oder habe ich hier einen deutschen Anbieter überlesen? :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2018 18:34 #504142
  • strassenkind
  • strassenkinds Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 117
  • strassenkind am 07 Jan 2018 18:34
  • strassenkinds Avatar
Hallo Steffi,
wenn du magst, schau dir bitte einmal die Vorschläge von

Karibu Uganda Safaris

an und vergleiche diese mit Speke. Meines Wissens arbeitet dieses Reisebüro sehr eng mit Speke zusammen.
Wir haben uns 2016 (Reise Anfang 2017) nicht für Karibu sondern direkt für Speke entschieden.
LG
Peter
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 18:34 von strassenkind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
07 Jan 2018 18:39 #504146
  • Barbara43
  • Barbara43s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Barbara43 am 07 Jan 2018 18:39
  • Barbara43s Avatar
Hallo Steffi , hallo Forumsmitglieder!
Bin seit heute angemeldet und möchte auch etwas zu der Anfrage beitragen :cheer:
Ich /Wir waren mit Habari travel Deutschland 16 Tage Privat geführt , unterwegs! Es war eine wundervolle Reise mit tollen Sichtungen ( Avatarfoto :laugh: ) Hotels ect. waren toll , natürlich kein Luxus aber alle würde ich weiterempfelen!
Reisekosten sind auf der Homepage zu erfahren, und jeder Euro wars wert! Ich würde keine Gruppenrundreise buchen da wir dieses Land mit Privatguide optimal kennenlernen konnten!
Ich hoffen etwas geholfen zu haben liebe Grüsse aus Österreich ! Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2018 19:57 #504160
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 07 Jan 2018 19:57
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Steffi, Karibu lässt- wie schon gesagt-seine Reise von Speke durchführen und schlägt seine Gewinnspanne drauf!
Ich glaube dort sitzen sehr engagierte Leute.

Alternativen nach deutschen Reiserecht, wenn auch im einiges teurer als direkt-wären noch Wigwam, Klüger und wie schon gesagt Habari!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2018 23:10 #504196
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 06 Jan 2018 20:02
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Deutsche Anbieter...ok, da gibts noch Akwaba Afrika (klick mich), bei denen hab ich zweimal einen Teil einer Reise gebucht, alles perfekt gelaufen und die kennen sich wirklich aus in den Ländern Ost- und Südafrikas.
Vor allem weil sie selbst viel gereist sind.
Absolut empfehlenswert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.