THEMA: Uganda, Ruanda, Kongo - Liebe auf den ersten Blick
22 Okt 2017 17:25 #493675
  • ftc2010
  • ftc2010s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 19
  • ftc2010 am 22 Okt 2017 17:25
  • ftc2010s Avatar
Hallo Adriana,
mit so einer recht entspannten Einreise in Uganda hatte ich nicht gerechnet. Abgesehen vom Verkehrschaos. Gut das der Beamte für Ordnung gesorgt hat. Auf Cuba würde es so ein drängeln und schubsen nicht geben.

Sehr ärgerlich, dass euer gebuchtes Camp an Lake B. So ein Reinfall war. Von wann sind denn die letzten Bewertungen auf den einschlägigen Portalen? Ich hoffe, du hast auch eine entsprechende Bewertung verfasst.

Die Sache mit dem Motor hatte ich in der Tat beinahe vergessen.

Am Lake B. Sind wir nicht gewesen. Daher bin ich gespannt was es dort zu erleben gibt

LG Sandra
Interesse an einem Kalender mit Bildern von Uganda? Auf www.eickys-adventures.com findet ihr die Verlinkung.
www.allmos-adventures.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana
23 Okt 2017 10:22 #493783
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 23 Okt 2017 10:22
  • panthers Avatar
Hallo Adriana,

das mit eurer Unterkunft am Lake Bunyonyi ist natürlich ärgerlich, aber manchmal muss man halt auch was ausprobieren. Man kann ja nicht immer auf Erfahrungen von Anderen zurückgreifen. Jetzt gibt es ja eine Erfahrung und man weiß was einen erwartet ;)
Schön das es dann im Birdsnest noch mit einer Unterkunft geklappt hat.
Wir sind gespannt was ihr so am Lake erlebt habt.

Schöne Grüße
Ralf + Martina

P.S.: Martinas Knie wird so langsam. Ganz in Ordnung ist es noch nicht, aber wird schon werden. Eine langwierige Geschichte auf die wir gerne verzichtet hätten :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana
24 Okt 2017 12:48 #493978
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 24 Okt 2017 12:48
  • adrianas Avatar
ftc2010 schrieb:
mit so einer recht entspannten Einreise in Uganda hatte ich nicht gerechnet.
Wir auch nicht! :-)
ftc2010 schrieb:
Sehr ärgerlich, dass euer gebuchtes Camp an Lake B. So ein Reinfall war. Von wann sind denn die letzten Bewertungen auf den einschlägigen Portalen?
Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, wie ich auf diese Unterkunft gekommen bin. Hatte auf jeden Fall "schöne Zelte auf Stelzen" in Erinnerung. Als wir wieder zu Hause waren, habe ich mir die Bewertungen im Internet angesehen und die sind nicht gut! Ein paar gute Kommentare loben die Gegend und die Sicht auf Lake Bunyonyi, aber die kann man auch haben, wenn man auf der Straße steht.
Wie auch immer, wir haben doch noch eine gute Unterkunft gefunden und konnten uns gut entspannen.

panther schrieb:
das mit eurer Unterkunft am Lake Bunyonyi ist natürlich ärgerlich, aber manchmal muss man halt auch was ausprobieren.
So ist das. Wir sind schnell "umgezogen" und gut war es. Hat halt nur ein paar Dollar gekostet...
panther schrieb:
Wir sind gespannt was ihr so am Lake erlebt habt.
Da haben wir Entspannung pur erlebt! Gutes Essen, Sonne, nette Mitarbeiter, wirklich schön. Auf andere Aktivitäten hatten wir keine Lust und eigentlich gab es nichts mehr, was wir nicht schon gemacht hatten: Bootstour, Besuch bei den Batwas.
panther schrieb:
P.S.: Martinas Knie wird so langsam. Ganz in Ordnung ist es noch nicht, aber wird schon werden. Eine langwierige Geschichte auf die wir gerne verzichtet hätten :(
Toi toi toi! Hoffentlich ist Martina bis zu eurer nächsten Reise wieder gesund. Was macht die Vorbereitung für Costa Rica?
Letzte Änderung: 24 Okt 2017 12:51 von adriana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 12:55 #493979
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 24 Okt 2017 12:48
  • adrianas Avatar
21. Tag
Freitag, 04. August 2017
Lake Bunyonyi (Uganda) - Birdnest Bunyonyi Resort


Der heutige Tag ist völlig der Entspannung gewidmet. Nach einem leckeren Frühstück gehen wir auf die Hotelterrasse mit fantastischem Blick auf den See und suchen uns einen schönen Platz in der Sonne. Zwischendurch gehe ich noch auf die Hängematte oder wir wechseln einfach in den Schatten.

Wir haben schon gestern einen neuen Freund gefunden, Pacino, den Hund des Hotels. Er kommt immer wieder zu uns und lässt sich streicheln. Vor Chaka, der Hotelkatze, hält er sich fern!

Ich schreibe noch etwas für den Blog, wir lesen ein paar Sachen im Reiseführer, essen zu Mittag leckeren Avocado-Salat, trinken Tee und Kaffee, genießen den Blick auf Lake Bunyonyi, also alles was man macht, wenn man Zeit hat und relaxt. Im Birdnest Bunyonyi Resort kann man das sehr gut.

Am Nachmittag nimmt Matthias noch ein Bad im Swimmungpool. Und am Abend, nach einem leckeren Dinner, nehmen wir einen Drink am Lagerfeuer, wie wir das in Afrika so lieben. Habe ich schon gesagt, dass Afrika schön ist?

Blick von Birdnest Bunyonyi Resort auf Lake Bunyonyi:


Eingang zu unserer Honeymoon Suite:


Unsere Terrasse:


Blick aus dem Bett:


Birdnest Bunyonyi Resort:


Birdnest Bunyonyi Resort:


Die Restaurant-Terrasse von Birdnest Bunyonyi Resort:


Schwimmpool von Birdnest Bunyonyi Resort:


Restaurant Birdnest Bunyonyi Resort:


Ist das so?? :-)


Lake Bunyonyi:


Lake Bunyonyi:


Lake Bunyonyi:


Und ein paar Blümchen und Vögel:













Birdnest Bunyonyi Resort:


Pacino:


Abends bei einem Gin&Tonic:
Letzte Änderung: 24 Okt 2017 15:19 von adriana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Topobär, speed66, picco, Old Women, Daxiang, sphinx, Elde, fiedlix und weitere 1
31 Okt 2017 08:11 #494971
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 31 Okt 2017 08:11
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Zurück aus Roma/Napoli/Capri seh ich hier dass es nicht weiter geht! :ohmy: :huh: :dry:
Adriana!!!
Du wirst doch nicht etwa streiken??? :S
'Hetz-Hetz' :evil: ;) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana
31 Okt 2017 14:13 #495009
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 31 Okt 2017 14:13
  • tiggis Avatar
Ihr Lieben,
ich glaube, ihr steckt gerade irgendwo im Urlaub? :woohoo:
Wir waren bei unseren Freunden in den Niederlanden und haben deren detaillierten Bericht aus Uganda nebst Fotos gesehen. Vieles ähnelt dem euren, aber sie hatten nicht soviel Glück mit dem Essen. Das führte bei allen Vieren zu unliebsamen Begleiterscheinungen :sick: . Ansonsten scheint es ein tolles Land zu sein. Wann geht es weiter??

LG Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana