• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisezeit
15 Aug 2017 11:49 #485174
  • Leini
  • Leinis Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 1
  • Leini am 15 Aug 2017 11:49
  • Leinis Avatar
Hallo,
ich bin in der Planung für 3 Wochen Uganda, klassische Route, und flexibel, was die Zeit angeht im November und Dezember. Was spricht für bzw. gegen November bzw. Dezember? Schulferien, Straßenverhältnisse, Niederschläge, Auslastung der Lodges etc.
Bin für jeden Input dankbar.
Und kennt jemand den Preis für das Chimpanzee Habituation Experience? Ich kann den nicht auf der Seite der UWA finden.

Vielen Dank für euer Feedback!
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2017 14:52 #485198
  • ftc2010
  • ftc2010s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 19
  • ftc2010 am 15 Aug 2017 14:52
  • ftc2010s Avatar
Halli Leini,
November müsste Regenzeit sein, wenn ich es richtig im Kopf habe. Da sind die Gorilla Permits dann auch billiger. Kann es mangels schnellem Internet Grad nicht nachschauen.

Wir waren jetzt Anfang Juli dort und die Straßenverhältnisse waren okay. Kann man aber gut vorstellen, dass es mit Regen ganz anders aussieht.

Wir buchen grundsätzlich die Unterkünfte vor, um die Sucherei Vorort zu sparen. Da wir ein Auto mit Dachzelt hatten waren wir nur auf Campingplätzen. Die Hälfte davon vorgebucht, wobei glaube ich keiner auf dem Schirm hatte, dass wir eine Reservierung hatten. Alles unproblematisch, da wir meistens die einzigen Camper waren. Wir waren allerdings noch vor der Saison, wie man uns mitteilte.

Wie die Situation bei festen Unterkünften ist weiß ich leider nicht. Da die Übernachtungspreise in Hotels jedoch recht hoch sein können, würde ich bei knappen Budget vermutlich vorbuchen.
Ich hoffe das andere hier bessere Auskünfte geben können.

An welchem Ort ist das mit den Chimps? Dann befrage ich zu Hause den Bradt Travelguide.

LG Sandra
Interesse an einem Kalender mit Bildern von Uganda? Auf www.eickys-adventures.com findet ihr die Verlinkung.
www.allmos-adventures.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2017 23:08 #485269
  • Leini
  • Leinis Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 1
  • Leini am 15 Aug 2017 11:49
  • Leinis Avatar
Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Antwort und Tipps.

Das mit den Schimpansen ist in Kibale. Kannst du da was finden?

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2017 23:19 #485270
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 15 Aug 2017 23:19
  • panthers Avatar
Hallo Beate,

das Chimpanzee Habituation Experience kostet 220$. Zumindest laut der unten stehenden Links.
www.ugandawildlife.o...-life-time-adventure
kabiza.com/kabiza-wi...ituation-experience/

Zu deiner angedachten Reisezeit kann ich dir nichts sagen, wir waren im Juli unterwegs. Weiter Infos siehe unseren Reisebericht. www.namibia-forum.ch...s-andere-afrika.html

Gruss

Panther
Letzte Änderung: 15 Aug 2017 23:21 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leini
16 Aug 2017 08:10 #485284
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 16 Aug 2017 08:10
  • piccos Avatar
Hoi Beate

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber hast Du mal die Reiseberichte durchgeschaut? Irgendjemand war mal im Dezember unterwegs, am Besten schaust Du Dir mal die Zusammenfassung der Reiseberichte Uganda (klick mich) durch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leini
16 Aug 2017 11:19 #485319
  • strassenkind
  • strassenkinds Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 117
  • strassenkind am 16 Aug 2017 11:19
  • strassenkinds Avatar
Hallo Beate,
wir waren Januar / Februar in Uganda unterwegs und haben uns für die Ganztagestour "Chimpanzee Habituation Experience" entschieden. Wir waren vier Touristen und ein Guide und ca. 11 Stunden unterwegs. Gestartet sind wir vom Kibale Forest Camp und haben eine Chimpansengruppe den ganzen Tag "begleitet" dürfen. Natürlich waren wir Abends platt wie eine Flunder; was allerdings auch an den überwältigenden Eindrücken lag. Wenn es zeitlich passt, würde ich wieder die "lange" Tour machen. Ein paar Eindrücke von unserem Tag:
Chimpanzee Habituation Experience

Weiterhin viel Spaß bei der Planung.

LG

Peter

Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leini
  • Seite:
  • 1
  • 2