THEMA: LebensTraumPfade - Uganda, Ruanda, Tansania
10 Mär 2017 14:32 #467291
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 10 Mär 2017 14:32
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Co-Piloten!

Ein neues Kapitel ist online: heute besuchen wir die Murchison Falls, die wir die ganze Nacht rauschen hören konnten. Ein großartiges Erlebnis – das wäre zu übertrieben -, aber immerhin sind die Fälle ganz hübsch anzusehen. Wären da nicht unschöne Ruinen an deren Rande.
Danach verlassen wir die Fälle und unsere einsame Campsite und machen uns auf den Weg zum Red Chili Restcamp, unten am Fluss, den wir nachmittags bei einer Bootstour aus einer anderen Perspektive erleben dürfen. Den Abend verbringen wir dann wieder im Camp – Unterhaltungsprogramm inklusive...

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara

@Lilytrotter: vielen herzlichen Dank für deine Komplimente und dafür, dass du meinen Reiseberichten schon seit Jahren die Treue Hältst. Ich freue mich sehr darüber!

Ganz liebe Grüße von Barbara
Letzte Änderung: 10 Mär 2017 18:51 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus63, lilytrotter, speed66, Daxiang
16 Mai 2017 21:01 #475285
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 10 Mär 2017 14:32
  • Bhekisisas Avatar
Hallo, liebe Mitfahrer!

Seid ihr denn noch alle da? Es wäre kein Wunder, hättet ihr euch alle aus dem Staub gemacht, denn schließlich habe ich euch echt lange alleine sitzen lassen: „unerlaubterweise“ hatte ich mich für mehrere Wochen vom Acker gemacht, Richtung (wohin sonst?) Afrika, um dort auf einer größeren Tour durch RSA, Namibia, Botswana und Simbabwe meinen „Runden" zu begehen - in aller Stille und Abgeschiedenheit. Und schee wars! Jetzt aber bin ich wieder da, versuche mich in den Alltag einzufinden und auch den Faden zu einer doch etwas zurückliegenden Reise wiederaufzunehmen. Schwierig.

Doch lest selbst, ob mir das gelungen ist; abwechslungs- und sichtungsreiche Safari durch den Nordwestteil des Murchison Falls Nationalparks. So soll Safari sein! Tiere, Tiere, Tiere! Naja, ein paar weniger hätten es trotzdem sein dürfen...

Trotzdem viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, speed66, Uli.S, Daxiang, CuF
17 Mai 2017 07:09 #475299
  • Elsi2013
  • Elsi2013s Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 204
  • Elsi2013 am 17 Mai 2017 07:09
  • Elsi2013s Avatar
Hallo Barbara,

begleite Dich gerne auf Deiner Ugandareise.
Nachdem wir 2016 dort waren, macht das mitfahren besonderen Spaß
LG
Elsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
17 Mai 2017 08:13 #475309
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19257
  • ANNICK am 17 Mai 2017 08:13
  • ANNICKs Avatar
Hallo Barbara,

Da ich zweimal Uganda besucht habe, komme ich auch sehr gerne mit! B)

Bin gespannt wie du das Land empfunden hast. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
17 Mai 2017 11:23 #475326
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 17 Mai 2017 11:23
  • KarstenBs Avatar
Hallo Barbara,

ich habe versucht, Deiner Reise zu folgen, bin aber am Layout gescheitert. Die Schrift ist mir zu klein, die Seite daher schwer zu lesen.
Sorry!
LG aus dem sonnigen Puerto de la Cruz,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
17 Mai 2017 19:56 #475371
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 10 Mär 2017 14:32
  • Bhekisisas Avatar
Hey, schön, dass ihr mir die Pause nicht übelgenommen habt und immer noch gerne mit mir meine Reiseerlebnisse teilt!

@Karsten: es tut mir echt leid, dass dich mein Layout vom Lesen abschreckt bzw. es dir schwer bis unmöglich macht! Ich habe natürlich im Layout eine Schriftgröße festgelegt, die auf die Textmenge meiner Ergüsse in Relation zur zur Verfügung stehenden Seitenbreite angepasst ist (bei größerer Schrift gäbe es unglaublich hässliche Umbrüche und Löcher im Text).

Doch vielleicht kann ich trotzdem Abhilfe schaffen, ohne jetzt recht neunmalklug rüberkommen zu wollen. Ich weiß natürlich nicht, auf was für 'ner „Maschine“ du dir meinen Blog angekuckt hat, aber wenn es ein Mac oder ein Windows-PC ist, dann versuch doch mal, mit der Tastenkombi „Apfel" und „+" bzw. mit ”STRG" und „+" die Darstellung zu vergrößern. Das sollte klappen und du kannst es dir so groß darstellen lassen, wie es dir angenehm zum Lesen erscheint. Vielleicht ist das ja die Lösung und du kannst weiter mit Vergnügen mitlesen. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

Liebe Grüße an alle Mitleser
von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB