THEMA: Douglas, Alpha-rent-aCar, auf der ITB in Berlin
04 Mär 2015 15:59 #375936
  • fly_in
  • fly_ins Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 1
  • fly_in am 04 Mär 2015 15:59
  • fly_ins Avatar
Hallo Peter,
der Tank war - in unserem Fall - leer. Es gibt in Entebbe wie im gesamten Land ein dichtes Netz von Tankstellen. Deshalb ist ein Reservekanister nicht unbedingt notwendig. Dennoch am besten tanken so wie es möglich ist und nicht bis auf den letzten Tropfen fahren.
Du kannst Dich von Patrick bis aus dem Stadtzentrum von Kampala hinaus fahren lassen, wobei ihr unterwegs noch tankt und die Airtime für das im Auto befindliche Mobiltelefon kauft.

Die Fahrzeugübernahme wie -Rückgabe ist völlig unkompliziert: ihr müsst ein paar Tage vor Reiseantritt eine Kopie eures Führerschein an Douglas mailen, am Übergabetag wird euch das Auto gebracht sowie übergeben und ein Mietvertrag unterschrieben. Die Bezahlung erfolgt vorort in bar in gängigen Währungen (EUR, USD, Pfund). Danach könnt ihr mit dem Fahrer noch tanken, einkaufen oder euch bis zu einem bestimmten Punkt bringen lassen (s.o.).
Alles in allem sehr entspannt. Bei der Rückgabe einfach wiederum ein paar Tage vorher mit Patrick oder Douglas etwas ausmachen und das Auto am benannten Tag einfach abgeben. Wobei es sinnvoll ist, wenn die Übergabe in Entebbe stattfindet, somit könnt ihr euch noch zum Flughafen bringen lassen.

Ich wünsche euch eine gute Reise sowie tolle Eindrücke in diesem wunderschönen Land!
Letzte Änderung: 04 Mär 2015 16:00 von fly_in.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2015 14:08 #376140
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 05 Mär 2015 14:08
  • pedro62s Avatar
Hallo fly_in

Danke für die Infos.
Ich übernehme und übergebe das Auto in Entebbe. Am Schluss bleibe ich noch eine Nacht in Entebbe um dann am nächsten Tag gemütlich meine Heimreise anzutreten.
Die Vorfreude steigt....

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.