THEMA: Douglas, Alpha-rent-aCar, auf der ITB in Berlin
03 Mär 2015 16:20 #375773
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 03 Mär 2015 16:20
  • helliullis Avatar
hallo anne,

ja, wir haben im februar 2012 in uganda bei douglas = alpha ein auto gemietet. es war ein toyota prado mit bodenzelt. dachzelte gab's damals dort noch nicht.

du wirst jetzt sicher wissen wollen, ob wir zufrieden waren? ich habe douglas und seinen mitarbeiter patrick (ich hoffe, ich erinnere mich richtig an seinen namen) als sehr um unser wohl bemüht und auch als sehr korrekt in finanziellen belangen in erinnerung. patrick war immer sofort am telefon und half uns, wo er konnte. unser auto war leider etwas kränklich, aber nur in der ersten woche, danach lief er wie am schnürchen. die camping ausrüstung war damals noch sehr basic.

wie gesagt, vor drei jahren! heute sieht das anders aus. wir würden ohne zu zögern wieder dort mieten (was wir von serengeti select, tanzania, wohl eher nicht sagen würden).

lbg ulli
Letzte Änderung: 03 Mär 2015 16:31 von helliulli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 07:37 #375852
  • Anne_W
  • Anne_Ws Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 17
  • Anne_W am 04 Mär 2015 07:37
  • Anne_Ws Avatar
@Beate

ich freu mich für Euch, dass Ihr schon 2 x mit Select Safari gute Erfahrungen gemacht habt und hoffe, dass wir ein Einzelfall sind.
Eine schriftliche Beschwerde an Nathan hat es nicht gegeben. Nach seinem Desinteresse und Kaltschnäuzigkeit bei der Rückgabe des Autos haben wir uns das erspart.

@Helliulli

Danke für Dein feedback zu Alpha. Uganda steht noch immer hoch im Kurs für nächstes Jahr und wir werden einfach nicht mit hohen Erwartungen an die Autovermietung rangehen.

Haben gestern nochmal überlegt, ob wir an einer Ugandareise mit perfektem Auto und Übernachtung in Lodges oder einem semi-perfekten Auto und Übernachtung auf einsamen Campsites mehr Spass hätten. Die Antwort fiel uns nicht schwer und es wird wohl auf einen 4x4 mit Dachzelt herauslaufen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 08:26 #375862
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 04 Mär 2015 08:26
  • muzungus Avatar
Anne_W schrieb:
Danke für Dein feedback zu Alpha. Uganda steht noch immer hoch im Kurs für nächstes Jahr und wir werden einfach nicht mit hohen Erwartungen an die Autovermietung rangehen.

Uganda kannst du- was das Selberfahren angeht nicht mit Namibia oder Südafrika vergleichen. Stell keine zu hohen Erwartungen, denn Uganda steckt bislang noch in den Kinderschuchen was die Selbstfahrer angeht. Das gilt für die Mietwagen, aber auch für die Campingausrüstung. Da gibts weiterhin Verbesserungsbedarf, aber es hat sich schon einiges getan!
Douglas ist ein guter und zuverlässiger Autovermieter, da seid ihr in absolut guten Händen. Die Mehrheit der Berichte ist positiv.
Ein gutes und zuverlässiges Auto zu finden ist immer der Knackpunkt, zumal wenn das Ganze noch im bezahlbaren Rahmen bleiben soll.

Uganda ist ein Traum und wenn ihr selber erst recht!

Viel Spass und grüss mir die Gorillas.....

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 10:09 #375879
  • Anne_W
  • Anne_Ws Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 17
  • Anne_W am 04 Mär 2015 07:37
  • Anne_Ws Avatar
Hallo Jörg,

ja, dass Ostafrika in mancher Hinsicht anders als das südl. Afrika ist, haben wir in Tansania festgestellt.

Woran mangelts es denn hinsichtlich Campingausrüstung aus Deiner Sicht?

LG,
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 12:25 #375903
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 04 Mär 2015 12:25
  • beates Avatar
Anne_W schrieb:
@Beate

ich freu mich für Euch, dass Ihr schon 2 x mit Select Safari gute Erfahrungen gemacht habt und hoffe, dass wir ein Einzelfall sind.
Eine schriftliche Beschwerde an Nathan hat es nicht gegeben. Nach seinem Desinteresse und Kaltschnäuzigkeit bei der Rückgabe des Autos haben wir uns das erspart.

Hallo Anne,

wirklich, es tut mir wirklich leid, dass Ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Nur: wenn sich niemand ernsthaft, also schriftlich, beschwert, kann sich ja auch nichts bessern.
Und ich hatte ja schon geschrieben, nach meiner Meinung "tut" Nathan nur so uninteressiert. Wir haben jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass er sehr wohl was unternimmt, wenn er merkt, dass man es ernst meint.

Allein schon im Interesse der nächsten Kunden dort würde ich eine Beschwerde schreiben.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 15:04 #375921
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 04 Mär 2015 15:04
  • pedro62s Avatar
Douglas von Alpha rent a car ist eifrig dabei die Werbetrommeln in Europa zu rühren. Er war vor gut einem Monat ja schon auf den Tourismusmessen in den Niederlanden und in Belgien und er meinte die Geschäfte seien ganz gut gelaufen. Ich weiß das daher, weil ich zu dieser Zeit mit ihm im Kontakt stand um meinen Mietwagen und den Gorillapermit zu fixieren.
Bisher kenne ich ihn nur aus den diversen Berichten hier und im Nachbarforum und eben vom Mailverkehr.
Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass er sehr bemüht ist und er beantwortet Anfragen stets binnen 24 Stunden.
Mal sehen, ob ich nach meiner Reise die positiven Eindrücke bestätigt sehe.

Vielleicht kann mir noch jemand von euch zwei Fragen beantworten, ohne dass ich Douglas deswegen kontaktieren muss:
Ich übernehme den Wagen, einen Toyota Hilux, in Entebbe (Patric wird den Wagen aus Kampala überstellen), weil ich mir das Gewusel in Kampala nicht geben möchte. War die Fahrzeugübernahme/-übergabe jeweils mit vollem Tank? und ist ein leerer Reservekanister automatisch dabei (ev. auch zwei) oder muss ich die noch separat ordern?

Das Reservieren eines Mietwagens in Uganda ist offenbar noch um einiges unkomplizierter als zB in Namibia, keine Anzahlung kein wirklicher Vertrag, einfach nur die Zusage, dass das Fahrzeug um die und die Zeit gebracht und wieder abgeholt wird....

Bin schon gespannt auf Uganda, die Zeit rückt näher...

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.