THEMA: Gorillas ohne Nebel
28 Okt 2014 20:58 #359319
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 28 Okt 2014 20:58
  • Botswanadreamss Avatar
Hi J.R.

Das Video hat magische Kräfte. Eigentlich wollt mein Mann nie das Gorilla Trecking mit machen. Nachdem ich ihm dieses Video im April zeigte, war der Protest verstummt.

Es ist nicht die einzige Lodge, die mit solchen Bildern reklame machen kann. Da gibt es noch einige. Auch die Engagi Lodge hat regelmässigen Besuch.

Dieses Glück haben wohl nur Leute, die auch im Lotto gewinnen.

Trotzdem Danke fürs zeigen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 22:09 #359329
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 28 Okt 2014 22:09
  • ANNICKs Avatar
Hi J.R.

Ich kannte auch schon das Video! B)

Es macht aber Spass es mir noch einmal anzuschauen. :)

Bei meinem Gorilla Trecking hatte ich auch einen Silverback direkt hinter mir. Leider machte Niemand ein Bild davon.... :blink:

Ich machte bestimmt ein entsetztes Gesicht. Der Kerl da blieb ganz cool..... :)


Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 22:09 #359330
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 28 Okt 2014 22:09
  • piccos Avatar
Hoi J.R.
J.R. schrieb:
...mit Höhenkrankheit ist halt nicht zu spaßen und ich glaube vom Kili hätte dich kein Heli abgeholt (unsere Kilitour war wohl die gleiche Route die du geplant hattest)...
Wobei es bei mir keine Höhenkrankheit war, sondern die Verbindung der damals noch nicht diagnostizierten und mir unbekannten Histamin- und Lactose-Intolleranz und die Tatsache dass wir täglich stark Histamin- und Lactosehaltige Dinge assen, allen voran Porridge.
Schon die Ärztin im Camp wie auch die Ärztin im Spital haben klar gesagt dass Höhenkrankheit ohne Kopfweh nicht sein kann...und Kopfweh hatt ich nicht im Basecamp.
Insofern seh ich keinen Grund am Kili zu zweifeln, unsportlich bin ich auch, also kanns ja nur gut gehen! :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 07:11 #359351
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 29 Okt 2014 07:11
  • THBikers Avatar
J.R. schrieb:
Ich weiß nicht ob dieses Video schon mal hier geteilt wurde, ich hab es mit suchen nicht gefunden, ist der Hammer und ich wäre gerne dabei gewesen:

LG
J.R.

Das Video ist der Hammer!!!!!!

Ich kannte es leider noch nicht! Ich hätte vermutlich vor Glück geheult, hätte ich dies erleben dürfen. Unglaublich!!! Danke fürs zeigen. Das war ein ganz toller Start für mich in diesen Tag. Ich bin ganz gerührt von dem Film.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 29 Okt 2014 07:13 von THBiker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 07:15 #359352
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 29 Okt 2014 07:11
  • THBikers Avatar
Botswanadreams schrieb:
Das Video hat magische Kräfte.

Christa, ja das hat es. Es war gerade unbeschreiblich die gefhle die einem beim Anschauen überkommen. Als wäre ich selbst dabei gewesen!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 12:37 #359417
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 231
  • wüstenfee am 29 Okt 2014 12:37
  • wüstenfees Avatar
Gorillas im Nebel !!

ja, dieser Film hat mich damals auch fasziniert - und da musste ich unbedingt hin.

was dann 1989 gar nicht so einfach war. Wir sind über Rwanda nach Zaire (heute Kongo) .
die Gorillas haben wir im Kahuzebiega NP besucht und haben von der Zaire Seite in 3 Tagen den
Ruwenzori bestiegen.
Ein einmaliges Erlebnis das ich nicht missen möchte.
Leider hatte ich damals noch keine so tolle Fotoausrüstung, sodass die Bilder eher mager ausfielen.
Aber die Erinnerung bleibt !!

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.