THEMA: RB Uganda Nordosten
20 Aug 2014 08:59 #350489
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 20 Aug 2014 08:59
  • fordfahrers Avatar
Hallo,
dem interessierten Leser könnte ich unseren RB aus dem Juli anbieten.
2 Wochen Entebbe, Gulu, Kitgum, Kidepo, Kaabong, Kotido, Moroto, Sipi, Jinja, Masindi, Murchison, Hoima,Ziwa, Entebbe. Selbstfahrer
Da wir zwei Land Cruiser von Alpha hatten, können wir mit spektakulären Defekten bzw. Reparatuen wie der Heinz nicht dienen. Ziel des Trips war hauptsächlich der Kidepo National Park. Es gibt keine Unterkunfts- bzw. Toilettenbilder. Tiere sind auch nicht das zentrale Thema, eher das Land, die Menschen, die Landschaft. Also los, mzungu, mzungu ... .
RB Uganga 07/2014
VG
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p, muzungu, Sanne, Erika, K.Roo, ANNICK, Butterblume, Birgitt, Fleur-de-Cap und weitere 4
20 Aug 2014 09:39 #350501
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 20 Aug 2014 09:39
  • Daxiangs Avatar
Hallo Christian,

danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2014 10:05 #350506
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 20 Aug 2014 10:05
  • Champagners Avatar
Hallo Christian,

ich habe eben deinen Reisebericht genossen - zugegeben, den Text hab ich jetzt nur überflogen - aber die Fotos sind eindrucksvoll (vorallem die Straßenverhältnisse :woohoo: )!

An einer Stelle habe ich genauer gelesen, aber nichts gefunden: hast du den Schuhschnabel (bei den zwei Kronenkranichen) tatsächlich nicht erwähnt oder hab ich's überlesen? Oder hat er dich kaltgelassen? Der ist doch angeblich so schwer zu finden - aber vielleicht liefen die bei euch massenweise rum?? Bin ganz verwirrt.....

Vielen Dank für den tollen Bericht (ich werde ihn noch genau lesen!) - liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 20 Aug 2014 10:07 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2014 10:07 #350508
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 20 Aug 2014 10:07
  • K.Roos Avatar
fordfahrer schrieb:
Hallo,
dem interessierten Leser könnte ich unseren RB aus dem Juli anbieten.
2 Wochen Entebbe, Gulu, Kitgum, Kidepo, Kaabong, Kotido, Moroto, Sipi, Jinja, Masindi, Murchison, Hoima,Ziwa, Entebbe. Selbstfahrer
Da wir zwei Land Cruiser von Alpha hatten, können wir mit spektakulären Defekten bzw. Reparatuen wie der Heinz nicht dienen. Ziel des Trips war hauptsächlich der Kidepo National Park. Es gibt keine Unterkunfts- bzw. Toilettenbilder. Tiere sind auch nicht das zentrale Thema, eher das Land, die Menschen, die Landschaft. Also los, mzungu, mzungu ... .
RB Uganga 07/2014
VG
Christian


Servus Christian

aber dafür warste mit meinen Freundinen Wiebke und Nele untewergs..... :)

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2014 11:30 #350538
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 20 Aug 2014 08:59
  • fordfahrers Avatar
Bloke schrieb:

aber dafür warste mit meinen Freundinen Wiebke und Nele untewergs..... :)

LG

ach Heinz, deshalb ;-))
Die Mädels saßen im anderen Auto ... also was kaputt war, war bei ChrisP kaputt.

@Bele, ja von den Schuhschnäbeln haben wir auch zwei gesehen, aber wie ich schon schrieb, Tiere waren nicht der Fokus. Wir sind ja auch nicht früh um 5 zum Gamedrive gestartet.
Mit den Ugandesen war es einfach lustig, das hat viel mehr Spass gemacht, als Tiere gucken. Die sind schon cool drauf, die Jungs und Mädels.

VG
Christiam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2014 12:22 #350545
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 20 Aug 2014 12:22
  • chris ps Avatar
Hallo fordfahrer,

na so schlecht sind die Bilder nicht geworden.
War ne schöne gemeinsame Reise und die kleine Spitze mit dem "... ich bin nicht zu schnell gefahren..." habe ich verstanden ;-)
Also schöner Bericht und tolle Fotos, wir brauchen noch ein paar Tage für unseren Bericht, mal schauen ob da auch ein paar interessante Fotos rauskommen.

Gruss und bis bald
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.