THEMA: If you never never go, you will never never know,
14 Sep 2014 21:58 #353903
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 14 Sep 2014 21:58
  • K.Roos Avatar
AndreasG2523 schrieb:
Bloke schrieb:
17.12.2012

Im Home leben 42 Kinder, davon 3 mit Behinderung. Die Kinder sind Vollwaisen, oder wurden ausgesetzt am Straßenrand gefunden.

Hallo Heinz,

seit gestern sind wir Mitglieder im Verein "Partnerschaft Gesunde Welt - Klinikverbund Südwest e.V.". Ich habe ein nettes Willkommensmail erhalten, in dem Stand, dass die Wasserversorgung saniert wird und in Namibia ein Krankenhaus unterstützt wird. Ich habe angefragt, ob ich etwas nach Namibia mitnehmen kann, wenn wir am 30.9. fliegen. In der Antwort kam dann dieser deprimierende Abschnitt
Allerdings haben wir Projekte, die uns in Bezug auf die Bedürftigkeit wesentlich mehr am Herzen liegen. Der norwegische Hauptsponsor hat seit zwei Monaten die Unterstützung des Toro Babies Home gekürzt, so dass dort Kinder über 3 Jahre „irgendwohin“ zurück in die Dörfer geschickt werden. Wer einmal dort war, kann sich das nicht vorstellen. Das Fotovoltaikprojekt im Lubaga Hospital ist auch noch nicht finanziert. Das sind gerade unsere Prioritäten.
Es dürften jetzt also keine 42 Kinder mehr sein :(

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber ich war die letzten Tagen in den Bergen unterwegs.

Das freut mich zu lesen, dass mein RB noch positive Nebenwirkungen ausgelöst hat.

LG
Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, AndreasG2523