THEMA: (Alb-)Traum Uganda Juni 2014
22 Jul 2014 21:19 #346373
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 22 Jul 2014 21:19
  • Butterblumes Avatar
Hallo Pumba,

eure Fotos können auf keinen Fall dem Campground der QE Bush Lodge von Nature Lodges darstellen. So gepflegt mit Blümchen, akuraten Hecken und roten Schindeln sieht es da nicht aus (zumindest im März 2014 nicht). Ratz Fatz hätten die Hippos der Bush Lodge die Blümchen im Magen. :whistle:

Soweit mir bekannt bieten die nur die großen Tents auf Stelzen (Bandas) und Lazy Tents an. Möglicherweise kann man sich auch mit seinen Zelten zu den kleinen grünen Lazy Tents hinzustellen.

Bevor man die Bush Lodge erreicht, gibt es auch einige (teilweise neue) Camps.

Werde mir deinen Bericht demnächst noch ausführlich vornehmen, da ich auch eben erst aus Tansania zurück bin.

Herzlichen Dank und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 22 Jul 2014 21:24 von Butterblume. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2014 21:32 #346377
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 22 Jul 2014 21:32
  • impalas Avatar
Hallo Pumba
ein toller Bericht - weckt die Vorfreude ( wobei ich auf eure ersten Erlebnisse liebend gerne verzichte
:sick: ) . In 2 Monaten werden wir auch mit Dachzelt unterwegs in Uganda sein.....

@Marina
Welcome back B)

Ich glaube, die netten Blümchen stehen auf der Campsite von Kluges Guestfarm :blink:

Sehr schade, dass man nun bei der Queen Elizabeth Bush lodge nicht mehr campieren kann. Wäre auch unsere erste Wahl gewesen

Liebe Grüße

Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
23 Jul 2014 11:48 #346436
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 22 Jul 2014 21:19
  • Butterblumes Avatar
Hallo Birgit und Pumba,
Darauf hatten wir keine Lust, also ging es weiter Richtung Kluges Guest Farm in Fort Portal.
Ich glaube, ich benötige schon wieder Urlaub!!! :blink:

Den o.a. Satz habe ich total überlesen. Auf der CS von Kluge haben wir übrigens auch drei Nächte campiert (allerdings ohne Sonnenblumen)...

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2014 19:33 #346495
  • Pumba77
  • Pumba77s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 223
  • Pumba77 am 23 Jul 2014 19:33
  • Pumba77s Avatar
Hallo Ihr Lieben, weiter geht es mit der Fahrt durch Uganda:

Die nächste Etappe war zum Murchinson Falls National Park geplant. Die Fahrt dorthin war nervtötend lang, dank der unfassbaren Fahrweise der einheimischen Fahrer gespickt mit einigen „Nahtod“-Erfahrungen des Beifahrers (der Landcruiser war ein Linkslenker, daher fühlte man sich als Beifahrer definitiv den anderen Verkehrsteilnehmern zu nahe!). :woohoo:

Die Fahrt dauerte länger als geplant, daher gab es einen Zwischenstopp im Kon Tiki Hotel in Hoima. Nette Gartenanlage, leckeres Essen, gutes Zimmer, nettes Personal – was will man mehr? :)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, picco, Logi, Daxiang
23 Jul 2014 19:34 #346496
  • Pumba77
  • Pumba77s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 223
  • Pumba77 am 23 Jul 2014 19:33
  • Pumba77s Avatar
@Picco

Lieben Dank für das Reinstellen unseres Berichtes!

Viele Grüße
Daniela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
23 Jul 2014 19:48 #346501
  • Pumba77
  • Pumba77s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 223
  • Pumba77 am 23 Jul 2014 19:33
  • Pumba77s Avatar
Am folgenden Tag sollte es endgültig in den Murchinson Falls National Park via Masindi gehen, wir wollten schließlich Tiere sehen!

Großartiger Plan – bis uns der Ranger am Gate erklärte, dass leider die Fähre in den nächsten 3 Tagen wegen Renovierungsarbeiten nicht fahren würde, schließlich wäre ja schon fast Hauptsaison, da müsse sie fit sein. :S

Keine Fähre, keine Überfahrt in den nördlichen Teil, kein Game Drive. Gut, dann zumindest eine Bootstour auf dem Nil. In Paraa erklärte uns der Ranger, er habe leider keine weiteren Gäste für eine Bootstour auf dem Nil, aber wir könnten gerne die gesamte Fähre für 350USD mieten. Der Vorschlag war wenig überzeugend – genau so wenig wie das Red Chili Rest Camp nach den großartigen Campsites, auf denen wir bis jetzt gewesen waren. Wir vertrauten daher mal wieder dem Reiseführer, verließen den Park und holperten Richtung Nile Safari Lodge mit der Shoebill Campsite.

Sowohl Campsite als auch die Lodge sind ein Traum! Man darf als Camper alle Einrichtungen der Lodge benutzen, und das für 10USD pro Person/pro Tag Campingplatzgebühr :lol:

Aussicht von der Campsite auf den Nil (wir waren mal wieder alleine):



Aussicht von der Lodge auf den Nil:



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, picco, Nane42, Susi65, Logi, Daxiang