THEMA: Flüge nach Entebbe/Kampala
21 Jan 2014 16:23 #322196
  • Durban
  • Durbans Avatar
  • Durban am 21 Jan 2014 16:23
  • Durbans Avatar
Hallo zusammen wegen dem technischen Stopp 1 h vor Entebbe habe ich mich entschlossen bei Emirates zu buchen da muß ich nur 2x hoch und wieder runter :)
Dann sind die Abflugzeiten besser und in meinem Fall war der Flug den ich bei Emirates selbst gebucht habe auch günstiger türkish airline hätte 645€ gekostet direkt dort gebucht und dann hätte ich das Parken und Benzin zum Flugplatz rechnen müssen suma sumarum bin ich jetzt ca. 120€ pro Person billiger.
Habe aus Interesse mal geschaut was der Flug First Class kostet :ohmy: waren 5600€ :woohoo:
Ist schon krass!!!

L.G. Heike und DANKE für eure Beiträge
Eine Frage hätte ich noch für die Uganda Erfahrenen welcher NP liegt in der Nähe von Kampala?und lohnt es sich dort hin einen Tagesausflug zu machen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2014 17:31 #322211
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 21 Jan 2014 17:31
  • Bebbls Avatar
Hallo,

also ich bin Anfang Dezember mit Qatar Airlines geflogen und war auch sehr zufrieden. Preis lag bei 595.- Euro bezahlt hin und zurück. Der Flug ging über Doha wo man etwa 2 Stunden Aufenthalt hat. Anfangs fand ich das nervig im Nachhinein fand ich's sogar angenehm, da man so fliegt und dann ne Pause hat und sich die Füsse vertreten kann. Besser als 10 Stunden am Stück im Flieger zu sitzen ... meine Meinung jedenfalls.

Mit KLM bin ich auch schon mal geflogen. War auch OK aber echt nervig, dass man halt zuerst nach Amsterdam fliegt und dann erst ... in dem Fall ... nach Nairobi. Mit der Kirche ums Dorf...

Gruß
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2014 18:09 #322219
  • ochim1103
  • ochim1103s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 38
  • ochim1103 am 21 Jan 2014 18:09
  • ochim1103s Avatar
Durban schrieb:
Hallo zusammen wegen dem technischen Stopp 1 h vor Entebbe habe ich mich entschlossen bei Emirates zu buchen da muß ich nur 2x hoch und wieder runter :)
Dann sind die Abflugzeiten besser und in meinem Fall war der Flug den ich bei Emirates selbst gebucht habe auch günstiger türkish airline hätte 645€ gekostet direkt dort gebucht und dann hätte ich das Parken und Benzin zum Flugplatz rechnen müssen suma sumarum bin ich jetzt ca. 120€ pro Person billiger.
Habe aus Interesse mal geschaut was der Flug First Class kostet :ohmy: waren 5600€ :woohoo:
Ist schon krass!!!

L.G. Heike und DANKE für eure Beiträge
Eine Frage hätte ich noch für die Uganda Erfahrenen welcher NP liegt in der Nähe von Kampala?und lohnt es sich dort hin einen Tagesausflug zu machen?
Bitte beachten: Bei Fluggesellschaften mit Geschäftssitz in EUR sind 46kg Gepäck + Kabinengepäck erlaubt - bei Emirates sind's nur 30kg. Die reichten mir nicht!!
Tschüß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Durban
21 Jan 2014 18:36 #322230
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 21 Jan 2014 18:36
  • piccos Avatar
Hoi Heike
Durban schrieb:
Eine Frage hätte ich noch für die Uganda Erfahrenen welcher NP liegt in der Nähe von Kampala?und lohnt es sich dort hin einen Tagesausflug zu machen?
Wie Du auf dieser Karte (klick mich) sehen kannst hat's in der Nähe von Kampala keinen Nationalpark.
Wenn Du mit 'Tagesausflug' meinst an einem Tag hin und zurück dann gibts wohl keinen NP, Du könntest die Nilquelle bei Jinja anschauen gehen (findest Du in meinem Bericht Ruanda/Uganda), vieleicht wäre auch die Schimpanseninsel möglich, ich weiss es aber nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Durban
22 Jan 2014 19:49 #322519
  • Durban
  • Durbans Avatar
  • Durban am 21 Jan 2014 16:23
  • Durbans Avatar
:) Danke für deine Antwort schade aber mehr Zeit wird für eigene Unternehmungen nicht bleiben und ich schätze du meinst das

www.uganda.de/Nation...a-Island-Chimpanzee/

Schönen Abend und L.G.
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 20:04 #322523
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 21 Jan 2014 18:36
  • piccos Avatar
Hoi Heike

Genau das hab ich gemeint! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Durban