• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: UGANDA Kibale Forest Reserve - Unterkünfte
15 Feb 2012 14:55 #224604
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 15 Feb 2012 14:55
  • La Leonas Avatar
Hallo Ugandakenner!

Im Kibale Forest Reserve wollen wir uns eine feste Unterkunft gönnen, es ist ja ein Berg-Regenwald und es kann darum...regnen und nachts kalt werden!

Was spricht für/gegen:
Kibale Forest camp (www.naturelodges.biz) dbl-cottage mit Bad und HB usd120/Nacht
Chimps' Nest (www.chimpsnest.com) standard dbl-cottage mit Bad und HB usd110/Nacht

vielen Dank schon im voraus für euere Erfahrungen und tipps
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2012 16:15 #224618
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 15 Feb 2012 16:15
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Leona,
was hältst Du von folgender Idee:

www.ruwenzoriview.com

Das ist ausgesprochen günstig (35 Euro die Nacht für Zwei), bei Tripadvisor bestens bewertet und vom Kibale-Forest grad mal eine gute halbe Stunde entfernt.

Schau Dir´s mal an.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2012 16:49 #224624
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 15 Feb 2012 14:55
  • La Leonas Avatar
bayern schorsch schrieb:
und vom Kibale-Forest grad mal eine gute halbe Stunde entfernt.
hallo Bayern Schorsch,

Obwohl viele Besucher dieses Reservat ab Fort Portal besuchen, möchten wir lieber ganz in der Nähe des Bigodi Swamp und dem Ausgangspunkt für das Schimpansen Tracking sein. Denn man muss noch 30 Min Fahrt zurechnen vom Park Head Quarter an der westlichen Parkgrenze bis Kanyanchu an der östlichen Parkgrenze wo das Tracking morgens um 08.00 Uhr beginnt.

Auch wenn es viel günstigere Alternativen rund um Fort Portal gibt, zahle ich lieber etwas mehr für eine schöne Sicht auf den Wald und evtl. gute Möglichkeiten von der Terrasse aus Vögel und sogar Affen zu beobachten.

Beide Lodges die ich oben erwähne sind nur 2km/bzw. 5km vom Chimp Tracking Start entfernt und beide sind in der unmittelbaren Nähe der Bigodi Sümpfe.

Ich wüsste jetzt gerne in welcher der beiden man von der Umgebung her mehr natur-feeling hat und ob das Essen wenigstens durchschnittlich gut war ;=), lecker wäre ja schon ein Bonus! Sauberkeit des Zimmers wird selbstverständlich mehr als geschätzt.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2012 17:30 #224633
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 15 Feb 2012 16:15
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Leona,
ja ja - ich kann Dich gut verstehen, dass Du möglichst nahe am Geschehen sein willst.
Welches der beiden von Dir angeführten Camps besser ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass die Ugandaspezialisten bestimmt noch Ihre Meinung kundtun.
Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.

Kann ja auch sein, dass die, die schon vor Ort waren, meine Idee für total daneben halten.:(

Meine Überlegung war halt auch die, dass man doch eh schon permanent mitten drin dabei ist. Grad Du als Camperin bist ja wirklich immer voll dabei. Dann dürft´s ruhig mal eine Unterkunft etwas "außerhalb" sein. Außerdem ist natürlich der Nebeneffekt, dass unsere Reisekasse mit solchen Unterkünften gehörig entlastet wird. Das können wir gut gebrauchen, ist ja eh alles ganz schön happig.

Vielleicht muß man einfach abwägen. Fort Portal mit dem Ruwenzeri GH hat bestimmt auch was für sich.

Mal schauen, ob wir überhaupt mal nach Ug. kommen.;)
LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2012 13:26 #224852
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 15 Feb 2012 14:55
  • La Leonas Avatar
Ich habe mich jetzt für das Kibale Forest Camp entschieden. Die Anlage besteht aus nur 7 Zelten und einem Bar/Restaurantgebäude und bietet eine intime Atmosphäre inmitten des Waldes. Kolobus Affen sind im Camp täglich zu sehen. Der email Kontakt und die Buchungsabwicklung mit Nature Lodges ist sehr angenehm und freundlich.

Hingegen die Leute vom Chimps Nest haben mir überraschenderweise gleich eine paypal Rechnung in Euro zugestellt, obwohl die identischen Beträge auf der website in usd angegeben sind. Solche Details schrecken ab.

gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2012 15:10 #224880
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 15 Feb 2012 16:15
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Leona,
das mit Deiner Erfahrung "Chimps Nest" is very interesting.

Ich hab an diese accomodation auch geschrieben und um die Preise gebeten. Auch wollte ich wissen, was das Chimps-Trekking bei denen kostet. Und weil ich ein freundlicher Mensch bin habe ich am Schluss meiner mail geschrieben, ob er nicht so gut sein könnte und mir "a short information" herschicken könne, ich wäre ihm dafür sehr dankbar.

Die Preise hab ich dann auch bekommen. Und zwar den Preis für die ÜN, den Preis für Full board und den Preis für die Affentour. Und was meinste, was er dann am Schluss geschrieben hat?
"I hope this information is short enough for you", dahinter mit drei Ausrufezeichen. :huh:

Was sagst Du dazu? Ich glaube, dort leben eigenartige Menschen.

Ich hab ihm dann nochmals zurückgeschrieben und in wirklich freundlicher Art und Weise gebeten, diese letzte zynische Bemerkung doch zu erklären. (misunderstanding usw. usw....)

Eine Erklärung ist ausgeblieben. Das macht aber nichts, der Mann soll seine Lodge vermieten an wen er will. Ich mach bei solch einem doofen Ton ganz sicher nicht mit.

Nur so eine Story am Rand. ;)

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2