THEMA: Jetzt mal Uganda
01 Feb 2012 18:30 #222711
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 01 Feb 2012 18:30
  • K.Roos Avatar
Hallo Harald

Wenn du so nett wärst
und bitte mal die Lodges posten und was sie kosten ;)


Danke

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2012 21:29 #222736
  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
  • Harald am 01 Feb 2012 21:29
  • Haralds Avatar
Hallo zusammen

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

@ moonwalker:

von Kisoro fahren wir natürlich zurück über Ikumba und dann weiter nach Ruhija und Buhoma. Daher würde ich gerne wissen wie die Strecke Kisoro - Ikumba ist. Von wo und wann geht denn das Gorilla Tracking ab? Hat hier jemand in seinem Bericht geschrieben von Ruhjia? Müßte nochmal nachschauen. Wenn das so ist muss man ja von Buhoma hinfahren. Wie lange dauert das?

@ topobär:

habe schon einige Posts von dir hier gelesen. Nach meiner Reise-Know-How Uganda Karte sind es von Ikumba bis Buhoma 49 Kilometer. Ist die Strecke so schlecht, soviel Verkehr, oder habt ihr soviele Fotostopps gemacht, dass man dafür 6 Stunden braucht? Oder ist die Kilometerangabe falsch? Sag doch mal kurz was so traumhaft ist.
Habe auch schon überlegt in der Lake Albert Safari Lodge zu übernachten. Soll recht gut sein. Ist sie auch einfach zu finden?

@ Axel

was mich allgemein interessiert ist die Beschilderung. Wie sieht es mit Wegweisern aus, oder muss man immer wieder fragen? Wie kommt man als Selbstfahrer da zurecht? Das Travellers Inn will ich auch buchen. Sieht im Web ganz einladend aus, oder?

@ Birgitt

sind gerade dabei über Douglas die Permits zu besorgen. Wir wollen eine der Gruppen im Norden also Buhoma besuchen. Kann man auch eine Gruppe angeben zu der man will? Wäre mir neu.

@ alle und Bloke

wir haben bis jetzt gebucht:

The Boma Entebbe: Twin room für US$ 135.- BB
An Lodges gönnen wir uns 3 Teurere:

Bwindi Silver Back Lodge: Twin room für US$ 300.- FB
QENP: Mweya Lodge: Twin room für US$ 305.- FB
Murchison NP: Paara Lodge: Twin room für US$ 265.- FB
Sind wirklich nicht gerade preiswert, aber mit FB und wirklich toll.

Wenn ihr Antworten auf meine Fragen habt dann nichts wie ran an die Tasten des Computers. Mich interessiert besonders was mit Fahren und Strecken zu tun hat.

Viele Grüße

Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2012 21:42 #222738
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 01 Feb 2012 21:42
  • uganda80s Avatar
Hallo Harald,

na ja also ich hätte mich durchfragen müssen und meine Fahrerin hat sich auch oft durchgefragt, zumindest wenn wieder mal eine Straße weggespült war und wir einen anderen Weg fahren mussten. Beschilderung mangelhaft. Aber Du wirst schon durchkommen die Menschen sind sagenhaft freundlich und hilfsbereit. Das Travellers Rest ist eine nette Unterkunft mit gutem Essen. Also in dieser Gegend Buhoma etc. dauert schon alles lange zu fahren. Während ich eine Tageswanderung durch den Bwindi nach Nkuringo machte, fuhr meine Fahrerin mit dem Auto zum Dorf. Dauerte 6 h. Was da so toll ist ? Du wirst es sehen, die Landschaft und die Virunga-Vulkane ... wie im Traum ... Grüße Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2012 21:52 #222741
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 01 Feb 2012 21:52
  • marimaris Avatar
Hallo Harald,
danke für die Infos - ich beschäftige mich zur Zeit mit den selben Themen.
Wo hast Du die Lodges gebucht? Direkt?
Danke Dir u. Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2012 23:06 #222743
  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
  • Harald am 01 Feb 2012 21:29
  • Haralds Avatar
Hallo

@ Axel: ich weiss jetzt immer noch nicht, warum 30 Kilometer 6 Stunden dauern?

@ Mari: Die Lodges habe ich alle online gebucht. Google mal nach Bwana Mitch´s Safari Portal, da sind alle verlinkt.

Grüße Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2012 09:20 #222766
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 02 Feb 2012 09:20
  • Topobärs Avatar
Hallo Harald,

bitte leg mich jetzt nicht auf die 6h fest. Vielleicht waren es auch nur 5h. Hab nicht so genau auf die Uhr geschaut und wir sind die Strecke auch auf 2 Tage verteilt gefahren. Nachmittags nach dem Gorilla-Trekking von Buhoma nach Ruhija und am nächsten morgen weiter.

Was an der Strecke so toll war? Sie führt sowohl durch pittoreske Kulturlandschaften, als auch durch Teile des Bwindi Nationalparks mit seinem Urwald. Außerdem kommt man voll auf seine Kosten, wenn einem das Fahren mit dem Geländewagen auf anspruchsvoller Piste Spaß macht. Einige Stellen waren nicht ohne, was dann zusammen mit den vielen Fotostops auch die lange Fahrzeit erklärt.

Wir hatten auch ohne Navi nur mit Reise-knowhow-Karte und -Führer keine Probleme die Lake Albert Safari Lodge zu finden. Die Anfahrt von Fort Portal erfolgt zunächst über die Strecke nach Hoima, die man bei Kabwoya in Richtung Westen verlässt. Die Streck führt nun durch Teeplantagen und den Ort Kisaru. Nach ca. 13km biegt man in eine Schmale Piste Richtung Norden ab, welche einen zunächst durch ein sehr schönes Forest Reserve und später zum Escarpment führt, wo man den Ort Kaseeta erreicht. Hier biegt man Richtung Westen auf die Zufahrt zum Kabwoya Wildlife Reserve und zur Lake Albert Safari Lodge ab, welche einen das Escarpment hinunter zu See führt.

Hunderte von Lichtfischer auf dem See ist eines der Bilder, das sich mir am nachhaltigsten auf unserer Uganda-Reise eingeprägt hat und leider nicht zu fotografieren war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.