THEMA: Afrika zum vierten
01 Aug 2011 18:08 #198536
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 01 Aug 2011 18:08
  • chrissies Avatar
Hallo hagalulu,
Uganda ist (noch) ein Wunschtraum für uns, dafür umso schöner, bei dir mitreisen zu können, um noch mehr über das Reisen in diesem Land zu erfahren. In welchem Monat ward ihr dort?
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2011 18:43 #198542
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 01 Aug 2011 18:43
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Hagalulu

Vielen Dank für den schönen Anfang (ich hoffe natürlich, dass es bald weitergeht). Es macht sehr viel Spass "mit" Euch zu reisen. Uganda bzw Ruanda stehen definitiv auch auf unserer Wunschliste. Mal schauen, wann wir mal dorthin kommen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Bis dahin schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2011 21:31 #198562
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 01 Aug 2011 21:31
  • Birgitts Avatar
Hallo, Hagalulu
auch ich freue mich auf deinen Bericht.
Gerade, weil du auch mit einem Fahrer unterwegs gewesen bist, und berichten kannst, wie es war.
Wir sind sonst auch immer Selbstfahrer, mit Bodenzelt, machen nun im November aber auch eine Tour durch Uganda mit Fahrer/Guide. Ich stehe dem immer noch etwas skeptisch gegenüber, aber, wenn du erzählst, es war toll, beruhigt mich das ungemein.

Liebe Grüsse
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2011 06:48 #198572
  • hagalulu
  • hagalulus Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
  • hagalulu am 02 Aug 2011 06:48
  • hagalulus Avatar
chrissie schrieb:
Hallo hagalulu,
Uganda ist (noch) ein Wunschtraum für uns, dafür umso schöner, bei dir mitreisen zu können, um noch mehr über das Reisen in diesem Land zu erfahren. In welchem Monat ward ihr dort?
LG Chrissie

Hallo,

wir waren vom 12. bis 25. Juni unterwegs.

Gruß,
hagalulu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2011 13:42 #200239
  • hagalulu
  • hagalulus Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
  • hagalulu am 02 Aug 2011 06:48
  • hagalulus Avatar
leider hat es etwas länger geduaert, aber weiter geht's

Nach dem ebenfalls leckeren Frühstück geht es früh los, da wir eine längere Route vor uns haben. Für die gut 350 Kilometer werden wir ca. 5,5 Stunden benötigen war geplant, allerdings ist die Fähre zur Überfahrt des Nils defekt und so müssen wir einen ordentliche Umweg fahren und sind nach gut 8 Stunden am Ziel. Die Strecke war zwar lang aber trotzdem immer wieder interessant und abwechslungsreich. Verglichen mit unseren bisherigen Erfahrungen ist die Landschaft deutlich grüner und abwechslungsreicher.

Schon vor dem Nationalpark begegnen uns immer wieder wilde Paviane. Zum Glück hat die Unsitte wilde Tiere zu füttern hier wohl noch nicht eingesetzt und so weichen Sie immer wieder zurück, wenn wir mit dem Auto kommen und sind noch nicht so aggressiv, wie wir es zum Teil schon in Südafrika erlebt haben.

Unsere Unterkunft für die nächsten 2 Tage ist die Paara Safari Lodge (www.paraalodge.com/). Mit 54 Zimmern im Kolonialstil eher ein Hotelkomplex als eine Lodge, trotzdem sehr nett. Essen wir hier (anders als in den meisten Unterkünften) in Büffetform serviert was sicher der Größe geschuldet ist. Den Einfluss der indischen Eigentümer-Holding merkt man durch die jeden Abend wechselnden Curries etwas, aber auch sonst gibt es genug Auswahl am Buffet.

Die nächsten zwei Tage sind wir im Nationalpark unterwegs. Auf unterschiedlichen Routen machen wir uns stets früh morgens und dann noch einmal nachmittags auf. Insgesamt ist die Population nicht so groß wie wir dies schon in anderen Ländern erlebt haben. Die Kriegsjahre haben hier Spuren hinterlassen und die Herden teilweise deutlich reduziert. Erst langsam erholen sich die Bestände. Auch die Touristen kommen so scheint es uns erst wieder langsam in dieses wunderschöne Land. In den Nationalparks ist man oft stundenlang unterwegs ohne auch nur eine Menschseele zu treffen. Uns ist das nur Recht und so verbringen wir Stunden im Park und beobachten die Tiere.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgitt
12 Aug 2011 13:56 #200241
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 12 Aug 2011 13:56
  • kobra2s Avatar
Hallo Hagalulu,

schöner unterhaltsamer Bericht über Uganda/Ruanda. Da dies bei mir und bei vielen anderen Fomis noch auf der Liste steht, bin ich auf die Fortsetzung ganz gespannt.
Ist die Reisezeit Juni in Ordnung, oder sollte man besser früher fahren? (z.B. März).

Vielen Dank schon mal;)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.