THEMA: Safarifahrzeug in Tansania mieten.
06 Jun 2008 18:43 #69465
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 06 Jun 2008 18:43
  • Dumas Avatar
Nächstes Jahr , voraussichtlich im Juni möchte ich rauf auf das Wahrzeichen von Tansania. Im Anschluß möchte ich noch einige Tage auf Safari. Das ist ja wie schon bekannt nicht so einfach wie in Namibia. Trotzdem würde ich es gerne versuchen etwas auf eigener Faust zu unternehmen. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit der Anmietung von einem entsprechenden Fahrzeug. Ein Fahrer und Koch wäre kein Problem, dann habe ich genügend Zeit zum fotografieren. Wahrscheinlich werden wir 4 Personen sein. Ich bin schon mal für jede Information dankbar.

Schöne Grüße

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2008 13:08 #69488
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 07 Jun 2008 13:08
  • oribis Avatar
http://oribi-bilder.de/Bilder/Links/Leihwagen_fuer_Afrika.pdf

Vielleicht hilft Dir diese Liste schon mal weiter den richtigen Anbieter zu finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2008 15:11 #69490
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 07 Jun 2008 15:11
  • Geopards Avatar
Hallo Jürgen,

rund um den Kilimanjaro, in Arusha und in Moshi gibt es eine große Anzahl von Veranstalter, die dir individuelle Safaris und auch die Besteigung des Kibo vermitteln können. Einfach so nur ein Auto mieten und dann selbst durch die Nationalparks fahren ist glaube ich nicht möglich.

ich hatte meine Reise damals mit der Firma Afromaxx gemacht und kann diese kleine Firma wärmstens empfehlen.
Afromaxx ist ein junges, deutsches Paar, die in Moshi leben und sehr flexibel auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen.
www.afromaxx.com

Auch die Besteigung des Kibo ist ohne Touroperator nicht möglich. Hier muß man sich zwingend an einen Veranstalter wenden. Auf eigene Faust, ohne Guide ist nicht.

Noch ein Tip, Ende Mai, Anfang Juni endet in Tansania gerade die Regenzeit und die eignet sich nicht gerade für die Besteigung des Kibo. Ich würde einen Monat später fahren.

Ein Forum über den Kilimanjaro findest du unter:
members.aol.com/detlkostka/start.htm

Gruß Bernd
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Jun 2008 15:54 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2008 17:15 #69492
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 06 Jun 2008 18:43
  • Dumas Avatar
Hallo Bernd,
mit Juni ist mir natürlich ein Schreibfehler passiert. Ich meine natürlich auch Juli. Für die Besteigung habe ich schon entsprechende Angebote, darunter ist auch Afromaxx, einer meiner Favoriten.

Natürlich kann man auch in Tansania mit einem Mietwagen selber durch die Parks fahren. Man braucht halt nur einen geeigneten Vermieter. Ich glaube das ich mit einem gemieteten Fahrzeug einfach individueller unterwegs bin. Wenn ich eine Safari buchen, werden die wohl ihr Programmm abspulen und werden nicht so ohne weiteres die Tour ändern. Auch wenn Mietfahrzeuge erheblich teurer sind wie im südlichen Afrika ist es immer noch günstiger wenn man selber unterwegs ist.
Meine eigentliche Frage möchte ich darum noch einmal wiederholen. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit der Anmietung von einem entsprechenden Fahrzeug?
Danko Oribi,für die sehr, sehr lange Liste.

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2008 20:52 #69502
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 07 Jun 2008 20:52
  • schoelinks Avatar
Vielleicht ist das was...?:

www.elphick-pooley.c...x4_cafe_sale.htm#NP1

Grusse, Hans Schoelink
Letzte Änderung: 06 Mär 2010 21:12 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.