THEMA: Coronavirus in Tansania aktuell
28 Jan 2021 09:05 #605201
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 28 Jan 2021 09:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hier mal ein Link zur Todesrate in Tanzania ueber viele Jahre hinweg. Ich seh da keinen Riesenanstieg in 2020.
Warum auch? Steht ja klar drüber, dass COVID19 nicht berücksichtigt ist :-)

Aber ich gebe Dir Recht, COVID19 ist auch 2020 mit Sicherheit nicht die Haupttodesursache in Tansania.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
28 Jan 2021 09:19 #605203
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 28 Jan 2021 09:19
  • makiss Avatar
Na, dann eben das hier
Das wurde im November 2020 aktualisiert und es steht nirgends dabei, dass C19 nicht beruecksichtigt wurde.

Besonders interessant fand ich ja diese Stelle vom ersten Link:
The highly anticipated annual African music festival, Sauti za Busara, will take place in mid-February in Zanzibar, with support from the European Union in Tanzania and several European embassies, despite the risk of highly contagious new coronavirus variants circulating in the United Kingdom, South Africa, and Brazil.

Das Musikfestival findet also sogar mit Unterstuetzung der EU statt. Ich hab nochmal auf's Datum geschaut: es ist dieses Jahr Februar gemeint. Ich finde schon dass das Anlass zum Nachdenken ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
28 Jan 2021 10:25 #605204
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 28 Jan 2021 10:25
  • CuFs Avatar
Der zweite Link von CuF zitiert eine Studie:

Moooooment mal - ich habe eilfertig Beates Links in dieses Thread hineinkopiert, weil TravelNamibia zu Recht die Eröffnung eines dritten zum selben ( oder gleichen?) Thema beklagt hatte. Ich finde, jeder sollte sich so umfassend wie möglich informieren und auch etwas lesen, was nicht ins eigene Weltbild paßt - sonst endet das so, wie im dritten Thread gerade zu erleben ist: Rehema vergreift sich im Ton und Beate ist beleidigt. Traurigerweise geht‘s hier schon zu wie im richtigen Leben......
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 28 Jan 2021 10:27 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2021 11:19 #605210
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 28 Jan 2021 09:19
  • makiss Avatar
CuF schrieb:
Der zweite Link von CuF zitiert eine Studie:
Moooooment mal - ich habe eilfertig Beates Links in dieses Thread hineinkopiert, weil TravelNamibia zu Recht die Eröffnung eines dritten zum selben ( oder gleichen?) Thema beklagt hatte.

Ja, das stimmt - ich hab dich hier "missbraucht" weil du die funktionierenden Links dankbarerweise gepostet hast - es sind, das ist richtig, original Beates Links.
Ich hatte nur deinen Namen genannt weil ich urspruenglich die Links nicht nochmal verlinken wollte...nicht weil ich dich inhaltlich damit in Verbindung gebracht hab.

Ich stelle in letzter Zeit ziemlich haeufig fest dass der Ton rauer wird, egal wo. Du sagst "traurigerweise wie im richtigen Leben" wuerde das nun auch auf's Forum zutreffen - ich denke, das ist ein ganz normaler Vorgang. Hier sind Menschen unterwegs, und auch wenn es ein virtueller Austausch ist handelt es sich um echte Menschen, mit echten Gefuehlen und echten Aengsten. Das, was da jetzt seit einem Jahr mit den Menschen gemacht wird, ist um es mal beim Namen zu nennen grausam. Sie werden hingehalten, Daten werden immer wieder verschoben, es gibt mal ein paar Lockerungen und dann wieder komplette Strenge, dazu der wirtschaftliche Druck und eben auch die grosse Angst vor dem Virus. Fuer mich waere es eher ein Wunder, wenn die Menschen da nicht langsam aber sicher mit den Nerven am Ende sind. Wir sollten vielleicht alle versuchen, ein bisschen mehr Verstaendnis fuereinander zu haben. Und wenn sich jemand mal im Ton vergreift - Schwamm drueber. Naechstes Mal passiert es vielleicht mir selber.
Letzte Änderung: 28 Jan 2021 11:20 von makis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Makra
28 Jan 2021 11:38 #605214
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 28 Jan 2021 11:38
  • beates Avatar
Naja, mit nur 23 Beiträgen kann man leicht reden und kann auch sehr leicht beleidigend werden.
Wenn Deine Annahme stimmen würde, dass diese ganzen Beleidigungen hier "nur" aus der derzeitigen Situation entstehen, dann würde es nicht so viel andere Foren geben, in denen der Ton halt nicht aus dem Ruder läuft. Aber es stimmt, es gibt ein paar wenige Foren, u.a. dieses hier, wo es absolut ruppig zugeht, und auch schon vor Corona sehr schlimm war. Deshalb scheide ich aus diesen Foren dann auch immer sehr schnell aus, was mir hier im Forum ja auch schon als "negativ" unter die Nase gerieben wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2021 11:59 #605217
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 28 Jan 2021 09:19
  • makiss Avatar
Ich war schon mal Mitglied hier..von 2006 bis vor etwa zwei Jahren. Auch recht aktiv. Ausserdem ist dies auch nicht das einzige Forum in dem ich Mitglied bin, bin zudem auf Facebook in verschiedenen Gruppen. Stimmt, die Gruppen, in denen es vorrangig um Hobbys geht wie Hunde, Handarbeiten, Kochen etc - da geht es meist recht friedlich zu...ausser wenn ein Reizthema in den Raum geworfen wird. Und da ist meine Wahrnehmung eben, dass der Topf inzwischen schneller ueberkocht als noch vor ein paar Jahren.
Ich stimme dir zu, dass es in diesem Forum hier doch auch schon vor Corona immer mal ruppig herging. Ich war ja schliesslich auch irgendwann soweit und bin gegangen. Von daher versteh ich dich schon...Das Thema Namibia ist halt ein weit gefasstes, und die Menschen die hier schreiben kommen aus vielen verschiedenen Situationen. Namibia als Gemeinsamkeit ist kein Thema, das grundsaetzlich zusammenschweisst.
Das hier:
und kann auch sehr leicht beleidigend werden
versteh ich jetzt allerdings nicht. Es war nie meine Absicht und von meiner Seite auch nicht geplant, gegen irgendwen beleidigend zu sein. Wo ist da das Missverstaendnis?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF