THEMA: Tipps für Safariroute
17 Mai 2019 18:12 #556604
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Mai 2019 18:12
  • marimaris Avatar
Hallo,
hast Du Hilde die Chance gegeben nochmals neu zu offerieren?
Teurer ist sie sehr wahrscheinlich nicht...
LG und halte uns auf dem Laufenden ;)
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2019 21:50 #556709
  • Pointfoto
  • Pointfotos Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 7
  • Pointfoto am 18 Mai 2019 21:50
  • Pointfotos Avatar
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte euch versprochen, dass ich euch auf dem Laufenden halte.
Das Angebot kam per Mail und zuzüglich wurde ich gefragt, ob wir ein Telefonat führen könnten. Na gern doch. Also haben wir telefoniert und es wurde mir erklärt, warum kein Wechsel auf Public Campsites vorgenommen wurde. Die Agentur möchte einen frühen Start gewährleisten, weiterhin die sanitären Gegebenheiten sollten gut sein, auch Strom usw. Sprich, es werden Lodges und Bush Camps angeboten, das ist ihr Konzept. Der Preisunterschied mit Wechsel der Unterkünfte hätte seiner Meinung auch nicht so viel Unterschied gebracht.
Kleine Korrekturen wurden bei der Wahl der Lodges vorgenommen, aber ansonsten hatte ich ja auch von der Reihenfolge nix zu meckern. Ja, was soll ich sagen, alles was mir erklärt wurde, war schon plausibel, Unterkünfte in bzw. in der Nähe der Parks, erfahrene Driver/Guides gerade für Fotografen.... Aber der Preis.. weit weg von dem, was wir uns vorgestellt hatten, von Public Camps auf Lodges... Wir haben nochmal einen Tag Manyara und den letzten Tag Tarangire, der nur noch mit einer Übernachtung und halben Tag Pirsch auf dem Plan stand, streichen lassen. Der Preis wurde geringer, aber immer noch entsprechend dem Angebotenen.
Ja und nun bekommt Hilde die Chance nachzubessern, denn auch da war ja nicht alles optimal. Habe ihr heute unsere Wünsche nochmal mitgeteilt und dann werden wir uns hoffentlich bald entscheiden können ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2019 15:39 #557050
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Mai 2019 18:12
  • marimaris Avatar
Hallo,
und? Wie ist der letzte Stand? Was/Wo habt ihr nun gebucht?
Danke
Viele Grüsse, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2019 20:21 #557468
  • Pointfoto
  • Pointfotos Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 7
  • Pointfoto am 18 Mai 2019 21:50
  • Pointfotos Avatar
Wir haben es getan :) und unsere Tage für den Trek auf den Meru und die Safari inklusive Hadzabe/Datoga/Maasai gebucht.
Natürlich freuen wir uns riesig.

Es ist uns nicht leicht gefallen, Hilde keine Zusage gegeben zu haben. Sicherlich wäre es mit ihr auch eine schöne Tour geworden. Entschieden haben wir uns aber für die Agentur, bei der wir von Anfang an ein gutes Bauchgefühl hatten. Als wir den Reisebericht von Beatnick: "Reisebericht Tansania: Gnus, Geparde und Geburten" ziemlich am Anfang unserer Planung gelesen hatte, wussten wir eigentlich, was wir möchten. Viele unruhige Nächte, ob wir es wirklich machen sollten, folgten und dann haben wir uns entschieden. Wir haben Public Camps gegen Lodges und Bush Camps getauscht und werden den überwiegenden Teil in Ndutu und in der Serengeti sein. Nun müssen wir sparen, viel sparen, aber wir hoffen, mit dieser Agentur es richtig gemacht zu haben.

Ich werde im nächsten Jahr einen Reisebericht schreiben und danke euch allen für eure Hilfe,

viele Grüße,
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick