THEMA: Tansania Juni 2018
09 Jan 2018 11:42 #504425
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 09 Jan 2018 11:42
  • panthers Avatar
Hallo pedro,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber vielleicht wäre www.roadtriptanzania.../car-rental-tanzania noch eine Möglichkeit. Das Gleiche gibts ja auch in Uganda und da haben wir doch ein paar Autos von Roadtrip gesehen.
Leider keine eigenen Erfahrungen :(

Gruß
Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2018 13:40 #504447
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 09 Jan 2018 13:40
  • pedro62s Avatar
picco schrieb:
Hoi Pedro

Frag man bei Akwaba Afrika (klick mich) wegen der Selbstfahrertour an, die bieten zumindest So was fix fertig an...und sag dem David und dem Johannes einen schönen Gruss von mir.

Hallo Picco
Danke für deinen Hinweis! Standardprogramm für Kenia bieten sie keines für Selbstfahrer an, man kann aber ein individuelles Programm zusammenstellen lassen. Mal sehen, ob ich auf ihre Dienste zurückgreife.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2018 15:16 #504461
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 09 Jan 2018 15:16
  • beates Avatar
pedro62 schrieb:
Hallo Beate
Angeblich soll die Bezahlung nicht mehr direkt am Parkeingang erfolgen können sondern muss lange im Vorfeld bereits entrichtet werden.
LG Peter

OK, ich habe ja jetzt nicht die allerneusten Informationen, aber so wie Du es schreibst war es früher mal: da musste man die Nationalpark-Eintritte in Arusha bei einer bestimmten Bank vorab bezahlen (aber es genügte ein halber Tag vorab). Das haben wir nie gemacht, weil es Daniel Straub immer für uns erledigte.
Nach meinen Informationen wurde das aber vor ein paar Monaten umgestellt und man kann jetzt direkt am Parkeingang bezahlen.

Aber egal, Du fährst jetzt ja nach Kenia. Viel Spass.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2018 15:34 #504466
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 09 Jan 2018 15:34
  • Topobärs Avatar
Meiner Kenntnis nach ist es sogar einfacher mit den Nationalparks geworden, da man jetzt auch in der NCCA an den Gates mit Kreditkarte zahlen kann und nicht mehr die Prepaid-Karte benötigt.

Bei welchen Vermietern hast Du denn schon angefragt? Neben Tanzanian Pioneer und 4x4 Adventure Safaris gibt es noch Fortes und auch Daktari Travel wirbt mit Mietwagen für Selbstfahrer. Mit den beiden Letztgenannten habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 15:38 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2018 08:12 #504685
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 09 Jan 2018 13:40
  • pedro62s Avatar
Topobär schrieb:
Meiner Kenntnis nach ist es sogar einfacher mit den Nationalparks geworden, da man jetzt auch in der NCCA an den Gates mit Kreditkarte zahlen kann und nicht mehr die Prepaid-Karte benötigt.

Bei welchen Vermietern hast Du denn schon angefragt? Neben Tanzanian Pioneer und 4x4 Adventure Safaris gibt es noch Fortes und auch Daktari Travel wirbt mit Mietwagen für Selbstfahrer. Mit den beiden Letztgenannten habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.

Jetzt wo du es erwähnst, genau das hat er mir gesagt, dass die Bezahlung mit so einer Prepaid-Karte erfolgen muss und dass dies erst vor ein zwei Monaten noch komplizierter geworden sei. Ich habe zuerst bei Daniel Staub angefragt und dann bei 'Lets go Africa' (Sunworld Safaris) die ja mit 4x4 zusammenarbeiten. Hr. Nowak hat mir eben das gesagt, dass sie aus besagten Gründen keine Fahrzeuge mehr ohne Driver in Tansania vermieten. Kenia wäre insofern kein Problem gewesen.
So schön es ist selbst zu fahren, aber für Tansania oder Kenia sind mir die Kosten für einen Alleinreisenden einfach zu hoch.

Egal für mich hat sich das Thema fürs Erste mal erledigt, da ich nun eine Gruppenreise (wenn auch mit einem weinenden Auge) in Kenia gebucht habe. Mal sehen, ob das m einen Vorstellungen entspricht, sonst gibts ja nächstes Jahr wieder die Chance :P

Trotzdem vielen Dank für deine Informationen!
LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2018 08:14 #504686
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 09 Jan 2018 13:40
  • pedro62s Avatar
Hallo Beate

Ja gestern habe ich meine Reise nach Kenia fixiert, mal sehen, wie es mir gefällt und Tansania läuft mir nicht davon, vielleicht in einem anderen Jahr.

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.