THEMA: NATIONAL PARK PREISE
24 Mär 2017 11:19 #468813
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 24 Mär 2017 11:19
  • Erikas Avatar
D und M schrieb:
Ich habe auch noch eine Ergänzung: Im Lake Manyara NP gilt seit dem 1. Februar auch nur noch single entry (wir waren am 2.2. dort ). Man kann also nicht mit dem 24-h- Eintritt einen Abend Gamedrive machen und am nächsten Morgen nochmals einen, wenn man ausserhalb übernachtet

@ Daniela
Diese Regelung gilt nicht erst seit dem 1. Februar! Das war ganz klar eine Notlüge. Vor gut einem Jahr haben wir bereits die selbe Info erhalten. Wenn wir nicht nachgefragt hätten, hätte man von uns um 16 Uhr den vollen Betrag verlangt und am nächsten Tag wäre er nochmals fällig geworden. Euer Guide/Reiseveranstalter hätte das wirklich wissen müssen. Ich find das sehr ärgerlich, zumal man ja gerade deshalb bei einem Reiseveranstalter bucht, damit man sich nicht mit solchen Details rumschlagen muss :( .

Butterblume schrieb:
lt. Tanapa gilt die Single Entry Vorschrift für alle Nationalparks.
Kann diese Erfahrung auch aktuell für den Arusha NP bestätigen. Lunch in der Hatari Lodge und dann wieder in den Park kostet doppelt!

@Butterblume
Genau diese Erfahrung haben wir dort vor ein paar Wochen ebenfalls gemacht. Am unteren Gate hiess es noch «no problem», aber als wir am Mittag kurz zur Hatari Lodge fahren wollten, war das wegen dem doppelten Eintritt nicht möglich und zweimal 152 U$ wäre uns für den kleinen Park doch zu viel gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese und auch andere Lodges am Rande der Nationalparks sehr unter dieser Regelung leiden.

Sollen sie glücklich werden mit ihren Preisen. Wir haben nun alle wichtigen Parks in Tansania gesehen und müssen sie nicht nochmal besuchen.
Bei den Nachbarn ist’s auch schön, einiges günstiger und nicht so überlaufen. Zudem ist man dort um einiges freundlicher und man fühlt sich wirklich willkommen.

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2017 21:13 #468884
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Mär 2017 21:13
  • marimaris Avatar
Erika schrieb:

Sollen sie glücklich werden mit ihren Preisen. Wir haben nun alle wichtigen Parks in Tansania gesehen und müssen sie nicht nochmal besuchen.
Bei den Nachbarn ist’s auch schön, einiges günstiger und nicht so überlaufen. Zudem ist man dort um einiges freundlicher und man fühlt sich wirklich willkommen.

Liebe Grüsse
Erika

Hallo Erika, welche "Nachbarn" meinst Du? Die in Kenya?
Danke sehr.
LG
M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2017 10:04 #468907
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 25 Mär 2017 10:04
  • D und Ms Avatar
@Erika
Ja, scheinbar wurden wir da etwas vera**** vom Reiseanbieter, sowohl im Krater wie am Schluss im Lake Manyara NP. Nachher ist man immer schlauer.
Trotzdem war's eine super Reise und alles in allem gut durchgeführt.

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.