THEMA: Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017)
19 Jul 2017 07:50 #481837
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 19 Jul 2017 07:50
  • muzungus Avatar
Also Plan B. Aus einer zerschnittenen Plastikflasche bastele ich eine Rinne, mit der ich Olivenöl durch die Türdichtung zum klemmenden Riegel leiten kann. Zu meiner großen Freude und Verwunderung funktioniert das tatsächlich und der Riegel lässt sich für den Rest der Reise wieder problemlos betätigen

Das ist ein super Tipp, den hab ich gleich abgespeichert- DANKE ;)

Insgesamt toller Bericht und super Leopardenfotos!

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
19 Jul 2017 09:56 #481851
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 19 Jul 2017 09:56
  • Topobärs Avatar
@BMW & Sadie
Der Leopard war auf der Euphorbie, die auf meinem und Sadies Bildern zu sehen ist. Auf meinem Bild ist das Schild auf der rechten Seite des Stamms und auf Sadies Bildern auf der entgegengesetzten Seite vom Auto. Ich war schon wieder im weggehen begriffen und stand mit dem Rücken zum Stamm, auf der Seite des Schilds, aber noch unter der Krone, als der Leopard aus dem Baum gesprungen ist. Das Foto von der Euphorbie ist übrigens vor dem Vorfall gemacht. Der Leopard also mit drauf.

Uns hat der Platz direkt bei der Euphorbie zu wenig Ausblick geboten, weshalb wir uns auf das kleine Plateau gestellt haben. Den Feuerstellen nach zu urteilen waren wir nicht die ersten.
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 13:30 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, BMW
19 Jul 2017 12:42 #481864
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 19 Jul 2017 12:42
  • piccos Avatar
Hoi Topo
Topobär schrieb:
Der Leopard war auf der Euphorbie...
:blink: Gut zu wissen! :blink:
Mir wurde in diversen Ländern von diversen Guides erzählt dass Leoparden weder auf Baobabs noch auf Euphorbien gehen...bei den Baobabs wegen der Stacheln auf den Ästen, bei den Euphorbien wegen dem giftigen Saft udn weil sie nicht sehr stabil sind.
Man lernt nie aus! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
19 Jul 2017 13:04 #481869
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 19 Jul 2017 13:04
  • BMWs Avatar
Danke Thomas für Deine Präzisierung......

Grundsätzlich ist es besser, der Leopard sieht Dich ohne dass Du es bemerkst.....

wie umgekehrt.... :laugh: :laugh: :laugh: so kann er ruhiger reagieren.... :laugh: :laugh: :laugh:

lg......BMW

P.S. ....event kannst Du auf Deiner Originalfoto den Leoparden erkennen, mit dem Forumsfoto gehts leider nicht....
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 13:11 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
19 Jul 2017 13:23 #481872
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 19 Jul 2017 13:23
  • Strelitzies Avatar
Hallo Thomas,

welch schönes Tier! Also, ich meine den Leo-Kater! ;)
Allerdings würde ich auf die "hautnahe" Begegnung gern verzichten wollten. Sooo von oben muss nicht mal ein Leopard kommen. :woohoo:
Aber, wenn ich mir die weiteren Fotos ansehe: ich weiß genau, wo ich nachts NICHT geschlafen hätte - in diesem kleinen grünen Teilchen! :whistle: Da wäre ich schön ins Auto gekrabbelt....

Sonnige Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
19 Jul 2017 13:35 #481873
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 19 Jul 2017 09:56
  • Topobärs Avatar
Hallo Strelitzie,

im Zelt hatten wir noch nie Probleme mit Tieren. Auch nicht mit Fledermäusen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.