THEMA: Warum Ostafrika so teuer ist?
24 Aug 2016 06:53 #442210
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1659
  • Dank erhalten: 1936
  • Botswanadreams am 24 Aug 2016 06:53
  • Botswanadreamss Avatar
Meine 2 Wochen Tour für 1 Person mit dem Guide/Driver in Norden und in Süden und 3-Sterne Unterkünften würde ungefähr so aussehen: NgoroNgoro, Serengeti, Ruaha, Mikumi, Udzungwa, Selous

Schlag Dir das ganz schnell wieder aus dem Kopf. Das ist in zwei Wochen nicht machbar, ausser als flyin, sonst bist Du nur auf der Strasse und siehst nichts von den Parks. Konzentriere Dich auf den Norden oder den Süden.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA, ccc
24 Aug 2016 10:57 #442258
  • ccc
  • cccs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 18
  • ccc am 24 Aug 2016 10:57
  • cccs Avatar
Danke, möchte noch fragen ob Monat Juni in Tansania (Norden und Süden) ein High Season ist?
Wie stark untescheiden sich die Lodge/Unterkunft Preise und Parkgebühren zwischen Low und High Season?
Travel is a privilege, not a right!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2016 10:57 #442259
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 24 Aug 2016 10:57
  • KarstenBs Avatar
Hallo ccc,
ccc schrieb:
Meine 2 Wochen Tour für 1 Person mit dem Guide/Driver in Norden und in Süden und 3-Sterne Unterkünften würde ungefähr so aussehen:

NgoroNgoro, Serengeti, Ruaha, Mikumi, Udzungwa, Selous

Ich habe bis jetzt keine klare Preisvorstellung und warte immer noch auf passendes Angebot.
Auch in Afrika haben 2 Wochen nur 14 Tage! Das ist eine 4 - 6 Wochen Tour. Dir fehlt nicht nur eine klare Preisvorstellung ...

LG aus dem sonnigen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2016 20:38 #442346
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1659
  • Dank erhalten: 1936
  • Botswanadreams am 24 Aug 2016 06:53
  • Botswanadreamss Avatar
ccc, ich melde mich sicher im Moment zu Deinen Fragen ein letzes Mal. Ich denke, auch wenn das jetzt etwas Oberschulleherhaft klinkt, Du solltest erst mal Deine Hausaufgaben machen. Kauf und lies einen gurten Reiseführer. Beschäftige Dich mit der Migration der Gnus. Lies Reiseberichte. Hol Dir Kataloge mit Reisen nach Tanzania - da findest Du auch Anhaltspunkte. Trage dann Deine Wunschziele zusammen und lass Dir Angebote erstellen. Wenn das alles von Dir erledigt ist, kannst Du auch zum Ablauf der Tour konkrete Fragen stellen. Dann wird Dir sicher geholfen, um das Ganze noch zu verfeinern.

Auf meiner Homepage findest Du sowohl den Süden, als auch den Norden von Tanzania. Bei beiden Touren waren wir 31 bzw 32 Tage unterwegs. Wir waren mit Zelten, Guide und Koch unterwegs, zu Lodges kann ich also eh nichts sagen. Nationalparkgebühren sind natürlich das ganze Jahr über konstant.

Bedenke, dass Du alle fixen Kosten als allein Reisender selbst trägst, dazu kommt noch oft der Einzelzimmerzuschlag. Vielleicht währe ja eine Kleingruppenreise für Deinen Geldbeutel besser.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2016 20:05 #442443
  • ccc
  • cccs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 18
  • ccc am 24 Aug 2016 10:57
  • cccs Avatar
KarstenB schrieb:
Auch in Afrika haben 2 Wochen nur 14 Tage! Das ist eine 4 - 6 Wochen Tour. Dir fehlt nicht nur eine klare Preisvorstellung ...

LG aus dem sonnigen HH,

Karsten

Mein Reiseplan sieht ungefähr so aus:

www.travelhomepage.d...a/tansania-sued.html

nur andere Rheienfolge.
Genauer gesagt, möchte 16 Tage/15 Nächte in Tansania bleiben + 2 zusätzliche Tage für die An- und Ausreise.
Ich bin alleine, würde auf jeden Fall von Norden nach Süden fliegen und habe gerne strenges Programm. :-)
Travel is a privilege, not a right!
Letzte Änderung: 26 Aug 2016 20:59 von ccc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2016 01:13 #442462
  • ccc
  • cccs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 18
  • ccc am 24 Aug 2016 10:57
  • cccs Avatar
Sorry, doppelt und kann nicht löschen.
Travel is a privilege, not a right!
Letzte Änderung: 26 Aug 2016 18:33 von ccc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.