• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipps für Sansibar - Oktober 2016
17 Aug 2016 15:36 #441410
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 17 Aug 2016 15:36
  • Applegreens Avatar
Hallo Ihr Lieben,

auch bei uns ist es bald mal wieder soweit :)

Da wir uns diesmal fahren lassen, darf ich mich mit der Routenplanung nicht beschäftigen :P :silly:

Sehr freuen würde ich mich über ein paar (Insider)-Tipps für unseren 9-tägigen Aufenthalt auf Sansibar im Anschluss an eine Kurz-Safari auf dem Festland.

Wir werden in Jambiani wohnen und wollen von dort aus möglichst eigenständig und ohne größere Touri-Ansammlungen ein wenig von der Insel erkunden. Ihr habt sicher einige Geheimtipps auf Lager :whistle:

Mich interessieren vor allem von Jambiani aus entspannt und gut machbare Tages- oder Halbtagesausflüge und natürlich auch Restaurantempfehlungen.

Alles was ich finden konnte, sind die eher einschlägig bekannten Touren:

Jambiani Eco Tour
Jambiani Cultural Village Tour
Spice Tour (Kräuterarzt Mr. Suleiman)
Ausflug zur Insel Uzi? (mit „Girish“??)
Stonetown
Jozani Forest

Noch am Hadern bin ich mit mir, ob wir eine Tour zu den Delfinen nach Kizimkazi (Skipper Franco) wollen/brauchen :unsure: . Da bin ich mit mir noch nicht so ganz im Reinen.....

Unser Sohnemann würde gerne Schnorcheln/Tauchen, allerdings finde ich dazu nur Angebote im Norden (also zu weit weg??).

Danke Euch schon mal ganz herzlich im voraus für ein paar Informationen!

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 17 Aug 2016 15:42 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2016 08:21 #441566
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 17 Aug 2016 15:36
  • Applegreens Avatar
Guten Morgen,

ich schubs das Thema mal hoch... :whistle:

Hat wirklich keiner von Euch Tipps für Sansibar?

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2016 13:48 #441636
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 19 Aug 2016 13:48
  • carls Avatar
Hallo,

mein Tipp ist es sich auf Sansibar mit den DallaDallas umherzufahren, ist sehr preiswert und man kommt auf buchstäbliche Tuchfühlung mit den (sehr freundlichen) Einheimischen. Die DallaDallas fahren praktisch auf allen Hauptstrassen der Insel in unregelmässigen Abständen und halten an, wenn man sich bemerkbar macht.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall Stone Town. Hier kann man Tage damit verbringen durch die Stadt zu laufen und die verschiedenen Läden zu besichtigen. Einen Kaffee an einem der vielen Strassenstände zu trinken, den Gewürzmarkt anzusehen. Es gibt einige gute Restaurants z.B. das im Zanzibar Coffee House.

Jede Woche gibt es in Stone Town auch abends einen Markt im Forodhani Park auf dem frisch gekochte und gegrillte Lebensmittel (heute sagt man Streetfood) verkauft werden. Auch sehr spannend und lohnenswert.

Viel Spaß und Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
19 Aug 2016 13:59 #441637
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 19 Aug 2016 13:48
  • carls Avatar
Hallo,

noch ergänzend empfehle ich einen Ausflug in den Jozani Forest National Park. Das geht auch trefflich, mit dem DallaDalla von Stone Town aus. Diese Art der Fortbewegung kostet nur einen Bruchteil dessen, was i.d.R. für organisierte Touren aufgerufen wird.

In Stone Town sollte man auch unbedingt in das Roof Top Restaurant im Hotel "236 Hurumzi" gehen. Eine super Aussicht auf die Dächer von Stone Town.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
19 Aug 2016 14:15 #441642
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 19 Aug 2016 14:15
  • Floris Avatar
Hallo, Sabine,

wir waren genau am anderen Ende von Sansibar, Ras Nungwi.
Stone Town ist mehrere Besuche wert. Die alten Gassen mit den Holztüren, der Strand, an dem der kleine Freddie Mercury umherhüpfte ;) , Besuch des ehemaligen Sklavenmarktes, die ehemaligen Paläste, der Hafen, in dem man die Fischer beim Zerlegen des Fangguts beobachten kann, die Dhows, etc etc. Hat Carl ja schon beschrieben. :)

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
22 Aug 2016 08:56 #441967
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 17 Aug 2016 15:36
  • Applegreens Avatar
Hallo Doro und Carl,

habt ganz herzlichen Dank für Eure Tipps!

Stone Town und den Jozani Forest National Park haben wir auf dem Zettel. Ob ich mit meiner Mutter (81 Jahre :) ) allerdings im DallaDalla bis Stone Town fahren möchte, weiss ich noch nicht so wirklich - mein Sohn und ich werden aber ganz sicher mit diesem Verkehrsmittel einen Ausflug unternehmen B)

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar wertvolle Hinweise für uns...

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl
  • Seite:
  • 1
  • 2