THEMA: Tansania 08/16
08 Jun 2016 22:40 #433686
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 08 Jun 2016 22:40
  • Botswanadreamss Avatar
Mein Tipp - Anfragen starten - Tag für Tag planen, mit all denen, die dazu bereit sind. Dabei merkst Du sehr schnell, wer 08/15 ist oder gern auf Deine Wünsche eingeht. Referenzadressen abfragen, damit Du ein sicheres Bauchgefühl bekommst. Buchen. Eine Tour mit Zawadi wird es nie mehr geben - das Leben kann grausam sein. Doch würde ich Chaka weiterhin als absolut seriöse einschätzen. Peter und Julius verstehen Ihr Handwerk, gehören aber nicht zu den Billiganbietern mit Fahrern. Sie bieten Guides.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2016 07:46 #433705
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 09 Jun 2016 07:46
  • piccos Avatar
Hoi Coffeelover

Kleiner Tipp zu Deinem Nikname: Erwarte in Tansania keinen guten Kaffee... :ohmy:
...ausser Du zählst gefärbtes Wasser zu Kaffee... :evil:

Touroperators, mit denen ich schon in Tansania unterwegs und auch zufrieden war:
Base Camp Tanzania (klick mich) Einmal mit Fitty und einmal mit Juda (beide Guides)

Mashoka-Tours (klick mich) Einmal mit zwei Autos, Aminiel/Sikoyo (Guide) und Lazaro (Driver, aber empfehlenswert)

Paradies-Safaris (klick mich) Einmal mit zwei Autos, James und Baraka (beide sind Guides) und einmal alleine mit John, ebenfalls ein Guide.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2016 18:46 #433774
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 09 Jun 2016 18:46
  • Etos Avatar
Hallo,

unsere Tansaniareise wurde von www.afromaxx.com/ organisiert und durchgeführt. Wir waren sehr zufrieden.

Gruß Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2016 21:10 #433781
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 09 Jun 2016 21:10
  • BikeAfricas Avatar
picco schrieb:
Hoi Coffeelover

Kleiner Tipp zu Deinem Nikname: Erwarte in Tansania keinen guten Kaffee... :ohmy:
...ausser Du zählst gefärbtes Wasser zu Kaffee... :evil:

... das ist in der Tat seltsam, dass man in Kaffeeanbauländern wie Tanzania, Kenya oder Rwanda in Lokalen oder Unterkünften äußerst selten guten Kaffee bekommt. Meist ist das löslicher Nescafé, aber immerhin abgepackt im Anbauland. ;-)

Bei Tee ist es das gleiche Problem. Einen billigen Teebeutel in nur noch ca. 80 Grad heißes Wasser zu hängen bringt als Ergebnis keinen guten Tee. In den kleinen Kaschemmen für die Einheimischen wird der Tee zwar ordentlich und mit losem Tee gekocht, aber dann wird pro Liter Tee geschätzt ein Pfund Zucker dazu gekippt. Das quietscht dann schon förmlich beim Trinken.

Kauft man Kaffee oder Tee in abgepackter Form (mache ich am Flughafen oft mit dem Restgeld), dann ist -zumindest im Falle von Tee- das Produkt immer sehr gut gewesen. Ich vermute, dass es bei Kaffee ähnlich ist.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2016 07:29 #433803
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 09 Jun 2016 07:46
  • piccos Avatar
Hoi zämä
BikeAfrica schrieb:
Kauft man Kaffee oder Tee in abgepackter Form (mache ich am Flughafen oft mit dem Restgeld), dann ist -zumindest im Falle von Tee- das Produkt immer sehr gut gewesen. Ich vermute, dass es bei Kaffee ähnlich ist.
Ja, das kann ich für Tansania bestätigen. Auch der ruandische Kaffee schmeckt ausgezeichnet...zuhause...
Was man aber auch sagen muss ist dass es in Ostafrika meist kein Nescafe ist sondern Africafe, welcher für einen Instantkaffee doch erstaunlich gut schmeckt. Mir wesentlich besser als Nescafe...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2016 15:49 #434063
  • Coffeelover
  • Coffeelovers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • Coffeelover am 12 Jun 2016 15:49
  • Coffeelovers Avatar
Ich denke, ich werde während des Urlaubs auf den Kaffee verzichten. Da sind unsere Ansprüche leider zu hoch. :)
Und Instant Kaffee klappt schon vom Kopf her nicht.

Damit auf zur Kaffeemaschine und weiter die Angebote vergleichen. :)

Schönen Sonntag noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.