THEMA: Tansania Expertenrat gesucht - Unterkünfte
29 Apr 2016 14:18 #429702
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 29 Apr 2016 14:18
  • Etos Avatar
Hallo Sabine,

Experte bin ich nicht, aber einen Hinweis auf meinen Bericht von 2010 findest du untenstehend. Vielleicht kannst du von den Informationen einiges verwenden.
Viel Erfolg bei der Planung und herzliche Grüße.

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
29 Apr 2016 21:06 #429755
  • mulanje
  • mulanjes Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 62
  • mulanje am 29 Apr 2016 21:06
  • mulanjes Avatar
also warum eigendlich immer sansibar uach die kuste von tansania bietet tolle unterkunfte

zum beispiel im norden www.thetideslodge.com/

oder I'm suden lighthousebeachlodge.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
29 Apr 2016 22:26 #429766
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 29 Apr 2016 22:26
  • marimaris Avatar
franzicke schrieb:
Hallo Sabine,
da fang ich auch mal hinten an - uns hat es hier pongwe.com total gut gefallen. Wir hatten als Bungalow-Nachbarn ein sehr nettes Paar aus Belgien, schon zum 8. Mal dort - nicht zuletzt, weil es wohl so ziemlich der schönste Strandabschnitt sein soll. Die Mischung zwischen lässig und aufmerksam war perfekt! Es gibt immer 2 Bungalows, die quasi einen gemeinsamen Haupteingang haben, dann aber jeweils eine eigene Terrasse. Am Strand herrliche Palmen, Hängematten und keine Seeigel.
Ingrid
Hallo Sabine, wir waren letzten September da. Wir hatten ein Zimmer mit Pool. Die Zimmer waren nett eingerichtet, das Bad eine Katastrophe. Nach 12 Tagen Safari mit Salzwasser Haare zu waschen u. zu duschen war echt nicht der Hit. Wenn das Zimmer 100 Euro gekostet hätte, ok mit gewissen Verlusten muss man rechnen. Wir haben aber einiges mehr bezahlt. Der Pool: lag im Schatten/ein riesiger Baum versperrte jedem Sonnenstrahl den Pool zu bescheinen, d.h. der Pool war kalt = 18 Grad...mehr war da nicht. Abendessen: steife Angelegenheit, mit inszenierter Atmosphäre. 1 Menue Auswahl: wenn man keine Lust darauf hatte, keine Auswahl. Mich stört es nicht für ein gutes Essen 35 USD hinzublättern, das sind wir uns in der Schweiz täglich gewohnt. Jedoch wenn es keine Auswahl gibt und die Alternative ein Burger oder Steaksandwich (Mittagskarte) zum selben Preis ist/Seafood -Platter für 100 Dollar, fragt man sich schon, ob man das nochmals haben muss. Leider ist Pongwe Beach recht weg vom Schuss. Ohne Mietauto ist man ans Resort gebunden - viel gibt's da nicht. Wir hatten einen Mietwagen und sind abends auch mal anderswo hin. Das schönste an diesem Hotel ist der Strand - der ist privat...jedoch kann man einen ähnlich schönen Strand auch in Paje / Jambiani kriegen, für das muss man da auch nicht hin. Von daher..wir werden keine returning guests sein...da gibt' s bessere Strände / Resorts auf Sansibar/ der Welt, die halb so viel kosten und gleich teure Resorts bieten an vielen Orten einfach bessere Qualität. Man darf das nicht falsch verstehen, ohne Grund waren wir nicht schon 5 Mal auf Sansibar...aber Pongwe Beach muss für uns nicht nochmals sein.
www.tripadvisor.ch/m.../marimariSwitzerland
(falls es wen interessiert...hier meine Bewertung --resp. Bewertungen anklicken)
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 22:40 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
30 Apr 2016 17:54 #429851
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 30 Apr 2016 17:54
  • Applegreens Avatar
Hallo zusammen,

nochmals lieben Dank für die vielen Hinweise!

@mulanje: In diesem Fall muss es Sansibar sein - ein lang gehegter Traum von mir :)
@marimari: Wir haben jetzt eine Bestätigung vom Mwezi :) Warst Du selbst schon mal dort? Konnte ich in Deinem Link mit Deinen Bewertungen nix zu finden?

Der Plan ist trotz aller wirklich guten Hinweise uns 'gen Süden oder auch in Richtung Serengeti zu orientieren aus Budget- und Zeitgründen die ersten Tage als "Basis" in der Burudika Manyara Lodge zu verbringen und von dort in die Parks bzw. den Krater zu fahren. Auf Sansibar habe ich erfreulicherweise bereits eine Bestätigung im Mwezi für zwei Fullmoon Bungalows :) :)

Ich denke, es wird trotzdem eine schöne Reise und den Norden bzw. Ruaha können wir dann in anderer Konstellation und zu einer anderen Jahreszeit hoffentlich nochmal intensiv bereisen B)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.