THEMA: Tansania/Sansibar diesen Sommer
25 Mai 2016 11:27 #432090
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 25 Mai 2016 11:27
  • Rulfans Avatar
Und hier die Erklärung:


- Auf den Langstreckenflügen haben Sie pro Person 2x 23 Kg.

- Auf den Inlandflügen Nairobi – Kilimanjaro und Zanzibar – Nairobi (mit Precision Air) haben Sie 2x 23 Kg

- Auf dem Inlandflug Arusha Zanzibar mit (Zanair) haben Sie 15 Kg inklusive Handgepäck (Weiche Tasche oder Koffer, kein Schalenkoffer). Falls Sie wünschen, fragen wir gerne an, ob es möglich ist 23 Kg auf diesem Flug zu erhalten, dies muss man aber als Zusatzgepäck bezahlen.

- Auf den Inlandflügen von Precision Air ist kein Handgepäck erlaubt (bis auf eine Damenhandtasche)

Diese Gewichtsbestimmungen ergeben sich durch die Airline Bestimmungen. Da haben wir keinen Einfluss darauf. Eventuell sind das kleinere Flieger, die daher mehr auf das Gewicht achten müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2016 11:36 #432091
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 25 Mai 2016 11:36
  • beates Avatar
Und von wem ist diese Antwort? Vom Reisebüro?

Denn eigentlich gilt, wenn alle Flüge auf einem Ticket sind (und das sollten sie bei richtiger Buchung) dann gilt die Regelung der Airline, die die längste Strecke fliegt. Und das ist meistens, so auch bei Dir, der erste Flug, also von D nach Nairobi.

Wir hatten diese Probleme schon bei Urlauben auf Hawaii, wo die innerhawaiianischen Airlines ja auch wesentlich weniger Gepäck erlauben. Aber zusammen mit dem Transatlantik-Ticket konnten wir immer unsere höhere Gewichtsmenge mitnehmen.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2016 15:39 #432121
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 25 Mai 2016 11:27
  • Rulfans Avatar
Also, das Gewicht ändert tatsächlich. Aber wir haben jetzt 20kg von Kilimanjaro nach Sansibar. Das ist immerhin schon mal etwas.

Nur das Handgepäck mit Precision Air macht mir etwas Sorgen. Habe einen Rucksack, dort werden die Reiseunterlagen sowie die Kamera drin sein. Von der Grösse her passt der genau in die Vorgaben der SWISS.
Und die Kamera, bzw die Reiseunterlagen gebe ich nicht aus der Hand.
Reisebüro meinte, das sei wirklich etwas seltsam. Man wolle wohl, dass nicht zu viele Leute mit x Gepäckstücken ankommen würden. Wenn ich den Rucksack etwas klein zusammenschnalle sollte es wohl gehen. Und sonst würde halt etwas Geld fliessen ;-)

Auf den kleinen Flieger von Kilimanjaro nach Sansibar freue ich mich diebisch. Wird ein Tagflug werden und dann sind bestimmt geniale Fotos möglich :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2016 10:14 #432213
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 25 Mai 2016 11:27
  • Rulfans Avatar
So, das Problem hat sich so gut wie in Luft aufgelöst.

Insgesamt sieht es jetzt folgendermassen aus:

SWISS (Zürich - Nairobi) 23kg plus Handgepäck
Precision Air (Nairobi - Kilimanjaro) 23kg + 1Stk Handgepäck 7kg
Zanair (Arusha - Sansibar) 20kg (hier ist noch nicht ganz klar ob mit oder ohne Handgepäck)
Precision Air (Sansibar - Nairobi) 23kg plus Handgepäck
SWISS (Nairobi - Zürich) 23kg plus Handgepäck

Einzig bei dem Flug mit Zanair ist es noch nicht ganz klar ob wir die 20kg mit oder ohne Handgepäck haben. Aber darauf lassen wir es ankommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2016 10:22 #432216
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 25 Mai 2016 11:36
  • beates Avatar
Na, damit ist ja alles klar. Dann könnt Ihr ja Eure Reise geniessen.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.