THEMA: Tansania/Sansibar diesen Sommer
30 Mär 2016 13:40 #425607
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 30 Mär 2016 13:40
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ich persönlich finde den Preis an der oberen Grenze, und dann noch um 17:00 Ende Safari?
Also wieder zurück in der Lodge?
Oder um 17:00 aus dem Park raus?
Ersteres wäre meiner Meinung nach eine Verarsche...
Im Februar 2011 stand auf dem Schild beim Parkeingang als Öffnungszeit 06:30AM - 06:30PM, also würdet Ihr 1,5 Stunden länger drin bleiben können.
Da würd ich mal nachhaken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2016 13:45 #425610
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 30 Mär 2016 13:45
  • Rulfans Avatar
Nein, nein, anscheinend kommt man gegen 17 Uhr zurück, sprich zur Lodge.

Daher scheint es mir nicht unbedingt lohnend :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2016 10:03 #426499
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 30 Mär 2016 13:45
  • Rulfans Avatar
Wir sind ja noch ein paar Tage auf Sansibar.

Was für uns auf dem Plan steht ist ein Tagesbesuch in Stone-Town und allenfalls eine Gewürzsafari.

In Stone-Town kann man ja allerhand ansehen, da ist ein Tag schnell gut gefüllt.

aber habt ihr noch einen heissen Tipp?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 12:47 #431976
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 30 Mär 2016 13:45
  • Rulfans Avatar
So, eine Frage hat sich noch ergeben.
Bin mit meiner Planung ziemlich durch, auch weiss ich, was ich mitnehmen will.

Nur, das wie mitnehmen, ist noch ein Thema.

Aktuell habe ich einen recht grossen Rucksack von Deuter, welcher mir auf vielen Reisen bereits gute Dienste erbrachte. Dort kommt die Kamera, alle Papiere, Geld, 1mal Wäsche zum wechseln etc rein.

Zum anderen wurde uns empfohlen, eine Tasche anstelle eines Koffers mitzunehmen. Und wir haben nur 15 Kg inklusive Handgepäck. Das wundert mich etwas, da wir ja 7 Tage Rundreise mit Offroader machen und auch danach nur einen Flug nach Sansibar haben. Dort bleiben wir soweit ja und machen noch Tagestouren vom Hotel aus.

Wie verlässlich sind diese 15kg? Aktuell habe ich eine grobe Segeltuchtasche, welche ich eigentlich mitnehmen wollte. Nun, wenn ich mir Souvenirs kaufe, sollten die wohl geschützt sein. Die Tasche ist aber weich. Und alles kann ich ja nicht im Rucksack mitnehmen.

Vorhin war ich kurz wegen einem Trolley am suchen. Habe dort von Dakine den Split Roller mit 65 Liter entdeckt. Der wiegt aber alleine schon 4.5kg, also rund ein Drittel des verfügbaren Gewichtes.

Will ja noch ein paar "Mitbringsel" mitnehmen, sprich, Schweizer Schokolade und ein paar Victorinox-Messer, die ich übrig habe. Dachte als kleine Anerkennung für Guide oder auch zum Tauschen.
Funktioniert sowas überhaupt noch?
Auch ein paar Buntstifte wollte ich mitnehmen, um allfällige bettelnde Kinder damit zu erfreuen. Geld wollen wir ja schliesslich keines geben.

Hier der Link zu meiner Tasche:
www.pearl.ch/ch-a-NC...1.shtml?query=canvas
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 13:15 von Rulfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 14:24 #431989
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 30 Mär 2016 13:40
  • piccos Avatar
Hoi Rulfan

Frag nochmals nach wegen der 15kg, ich nehme an dass die beim Flug nach Sansibar fix sind.
Wenn ja, dann kannst Du vorher und nachher mehr haben, da die internationalen Flüge ja meist 2x23kg plus Handgepäck als Limite haben.
Die 15kg sind recht wenig, zumal damit je nach Fluglinie das gesammte Gepäck inkl. Handgepäck gemeint sein kann.
Da lohnt es sich eine relativ leichte Tasche zu kaufen, ich hab da immer einen 1,6kg leichten DuffleBag mit 100 Liter dabei. Zur Not hab ich aber noch eine weniger als 800 Gramm wiedgende 120-Liter-Tasche.
Koffer können in den Buschfliegern teilweise nicht mitgenommen werden, da die Kofferräume relativ eng sind, deshalb schreiben viele nationale Fluglinien Taschen statt Koffer vor.
Also: Nochmals nachfragen weshalb und wo genau die 15kg vorgeschrieben sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 15:35 #431997
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 30 Mär 2016 13:45
  • Rulfans Avatar
also, ich hab mal gleich dem Anbieter und nicht beim Reisebüro angerufen.
Die 15kg ergeben sich anscheinend durch unseren Inlandflug von Nairobi nach Arusha und dann nach der Safari weiter nach Sansibar. Das seien meist kleine Flieger, daher sind weiche Taschen gefordert und nicht Koffer. Und eben auch die 15kg.

Kriegen wir irgendwie hin :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.