THEMA: Ol Doinyo Lengai: Guide vor Ort finden?
20 Jan 2016 17:50 #415822
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 20 Jan 2016 17:50
  • robert.viennas Avatar
Lieber Picco,

meine "anständige" PM war die Antwort auf deine flegelhafte PM. War ein Versuch, dir abseits der Bühne des Forums klarzumachen, wie du hier rüberkommst.

Aber eine PM ist halt eine PM, und hält mich natürlich nicht davon ab, auf deine öffentlichen Bemerkungen zu antworten. Nice try! :)

picco schrieb:
Sollen und müssen ist ein grosser Unterschied, das sollte allgemein bekannt sein...muss aber offenbar nicht... ;)

Meine sachliche Erklärung zur Verwendung von "sollte" kam nicht an, Herr Oberlehrer witzelt wieder. Da kann ich nur mit deinen Worten antworten:

picco schrieb:
Find nun ich daneben und schlechter Stil...aber lassen wir's, ok?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 20 Jan 2016 17:53 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2016 18:49 #415828
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 20 Jan 2016 18:49
  • Champagners Avatar
Botswanadreams schrieb:
Liebe Bele

Das Wörtchen "sollte" lässt in meinem Sprachverständnis offen, ob es ein MUSS oder KANN ist.

Nichts für ungut.
LG
Christa

Liebe Christa, ich weiß ja, dass man mit dir sachlich diskutieren kann, daher noch ein Einwand: im Threadtitel steht doch schon, dass ein Guide gesucht wird - erledigt sich die muss/soll/kann-Diskussion also nicht von selbst?

Abgesehen davon finde ich die ganz persönlichen Überlegungen, ob man nun eine heilige Stätte trotz Erlaubnis betreten soll/will oder nicht, generell sehr interessant und von daher hat sich der Thread für mich - auch wenn es nicht mein Reiseland ist - schon gelohnt. Ab und zu mal in sich reinhören im Sinne von "Wie würde ich das handhaben?" schadet nicht...

Dafür ein Dankeschön und einen guten Abend!

Bele
Letzte Änderung: 20 Jan 2016 22:06 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
21 Jan 2016 09:02 #415863
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 21 Jan 2016 09:02
  • piccos Avatar
Hoi Robert
robert.vienna schrieb:
Lieber
So eine Begrüssung nach dem was schon war läuft bei mir nicht unter 'Anstand' sondern unter 'schleimen'... :sick:
robert.vienna schrieb:
War ein Versuch, dir abseits der Bühne des Forums klarzumachen, wie du hier rüberkommst.
Soso, der Herr, der sich Tipp's verbietet und darauf wie die männliche Version der Prinzessin auf der Erbse reagiert gibt also (oberlehrerhaft) Tipps...sagt viel über dich aus! :laugh:
robert.vienna schrieb:
Aber eine PM ist halt eine PM, und hält mich natürlich nicht davon ab, auf deine öffentlichen Bemerkungen zu antworten. Nice try! :)
Oder mit anderen Worten: Was interessieren dich die Worte die du davor noch von dir gegeben hast...
Jedem das Seine...ich persönlich ziehe es vor in der Öffentlichkeit genau gleich oder, wenn's etwas verschärft zur Sache geht, weniger scharf zu schreiben als im PN's, du offenbar umgekehrt.
robert.vienna schrieb:
Meine sachliche Erklärung zur Verwendung von "sollte" kam nicht an, Herr Oberlehrer witzelt wieder.
Interessante Wortwahl! Wenn ich einige deiner Worte nehme, gewisse Leute, die in diesem Tread schon geschrieben haben anschaue und dann noch 1 und 1 zusammenzähle frag ich mich ob du dir deine Meinung wirklich selbst bildest oder dich als naives Sprachrohr hingibst...

Aber auf jeden Fall hast du etwas geschrieben was nur mit deiner nachträglichen Erklärung so rüberkommt wie es offenbar gemeint war.
Deutlicher schreiben hilft gegen solche Missverständnisse.
Huch, das war ja wieder ein Tipp vom Oberlehrer... :laugh:

Freunde werden wir sicher nie, aber lassen wir doch wieder das Ursprungsthema 'zu Wort kommen'.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2016 09:55 #415870
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 20 Jan 2016 17:50
  • robert.viennas Avatar
Pfoah Picco das ist jetzt wirklich ganz tief. :(

Bisher wars noch halbwegs ein Argumentieren über Ausdrücke und wie man etwas verstanden hat. Das sind jetzt nur mehr Beleidigungen von dir.

Ist dir das nicht zu blöd? Du bist doch jemand, der viel weiß und bei Fragen gerne hilft, manchmal halt leider in einer beleidigenden und überheblichen Art. Aber anstatt zu sagen "Tut mir leid wenn das jetzt so rübergekommen ist", schlägst du hier um dich und machst dich zum Kasper.

picco schrieb:
Wenn ich einige deiner Worte nehme, gewisse Leute, die in diesem Tread schon geschrieben haben anschaue und dann noch 1 und 1 zusammenzähle frag ich mich ob du dir deine Meinung wirklich selbst bildest oder dich als naives Sprachrohr hingibst...

Mir fehlen die Worte. Schäm dich, Picco.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 21 Jan 2016 09:58 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anne_W
21 Jan 2016 16:50 #415952
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 21 Jan 2016 16:50
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Zusammen

Meine Meldung ueber die Miniroecke war falsch. Da hat sich einer einen Spass erlaubt. Die Regierung in Tansania hat es schrftlich bestaetigt. Dueft also Hotpans und Miniroecke einpacken, aber auch nur dort tragen, wo die Bevoelkerung damit zu recht kommt.

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
22 Jan 2016 07:50 #416030
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 21 Jan 2016 09:02
  • piccos Avatar
Hoi Robert

Ganz offensichtlich gibts grosse Unterschiede zwischen dem was du als tiefes Niveau anschaust und dem was ich darunter verstehe, eventuell ist das auch regionalkulturell begründet.
Da wo ich herkomme ist es kaum mehr unterschreitbares Niveau jemandem unter vier Augen (im Forum wär das dann die PN) nett und anschliessend in der Öffentlichkeit wieder anders zu kommen, so wie du's gemacht hast.
Ende meinerseits.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.