THEMA: Tansania Southern Circuit
13 Aug 2015 18:15 #395816
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 13 Aug 2015 18:15
  • Holger_Ws Avatar
Wir machen ab 7.9. eine Fly in Safari ab Dar El Salam - Selous - Ruaha - Katavi. Guides aus dem Jeweiligen Foxes Camp. Über einen deutschen Veranstalter gebucht. Ich werde hier berichten mit Fotos :) , vielleicht ist das was für Euch.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minis
13 Aug 2015 19:11 #395820
  • Minis
  • Miniss Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 3
  • Minis am 13 Aug 2015 19:11
  • Miniss Avatar
Wow! Super schöne Bilder resp. Reise. So stelle ich mir das ursprüngliche Afrika vor ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2015 19:34 #395822
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 13 Aug 2015 19:34
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Minis

falls Du mit "Wow" mich meintest, habe ich noch zwei Infos für Dich.

1. Solltest Du in der Reisezeit flexibel sein, dann wähle unseren Herbst, Sprich das Ende der Trockenzeit im Süden Tanzanias. Die Tierdichte an den verbleibenden Wasserstellen ist grösser.

2. Wir campen ja, sonst wären 30 Tage nicht bezahlbar und ausserdem lieben wir es, hautnah in der Wildnis zu sein. Solltest Du Lodges bevorzugen und kein Fly-In wünschen, Chaka fährt meist die Gäste für Foxes, die den Landweg bevorzugen. Von Foxes hatte ich auch vor unser ersten Tour eine persönliche Referenz zu Chaka. Aus meiner Sicht ist es ein grosser Vorteil im Süden, wenn die Guides dort zuhause sind.

Mach auf jeden Fall Preisvergleiche. Direkt in Tanzania buchen kann nach meinen Erfahrungen bis zu 30% billiger sein als in Deutschland.

Freu Dich auf den Süden Tanzanias. Es ist jeden Dollar wert, ganz speziell der Ruaha. Dorthin werden wir, wie in den Tarangire bald zurück kehren.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2015 20:08 #395826
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 13 Aug 2015 20:08
  • piccos Avatar
Hoi Minis

Zwei mal war ich bisher in Tansania's Süden unterwegs, Du findest meine Reiseberichte durch den Link in meiner Signatur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minis
13 Aug 2015 22:02 #395838
  • klausandgabi
  • klausandgabis Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 53
  • klausandgabi am 13 Aug 2015 22:02
  • klausandgabis Avatar
Hallo!
Sind gestern von einer dreimonatigen Tour durch Sambia, Malawi und Tansania zurück in Windhoek.

Bucht Euch ein Fahrzeug in Tansania und macht den Trip auf eigene Faust. Wenn keine Campsite vorhanden, bzw wegen schlechter Strassenvehältnisse nicht zeitlich erreichbar, dann campt man halt im Busch. Null Problem!

LG Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minis
14 Aug 2015 06:15 #395849
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 13 Aug 2015 19:34
  • Botswanadreamss Avatar
Wenn keine Campsite vorhanden, bzw wegen schlechter Strassenvehältnisse nicht zeitlich erreichbar, dann campt man halt im Busch.

Hallo Klaus

Ich verstehe nicht, dass in Tanzania keine Campsite vorhanden sein soll. Wir waren jetzt schon insgesamt 61 Tage nur in Tanzania unterwegs und hatten immer eine hübsche Campsite. Da gibt es wirklich genug von im Land.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minis