THEMA: Campsites im Arusha-Nationalpark
22 Jul 2015 12:58 #392652
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 22 Jul 2015 12:58
  • Montangos Avatar
picco schrieb:
Hoi zämä

Nicht so schnell, ich muss noch die Chip's und den Caipirinha holen, dann kanns weitergehen mit der Unterhaltung! :woohoo:
:evil: ;) B)

für Caipi ist es eindeutig noch zu früh ;)
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
22 Jul 2015 14:32 #392672
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 22 Jul 2015 14:32
  • Botswanadreamss Avatar
Er möchte wissen, welche Campsite näher am Pool ist

Montango

auf 100 m kommt es doch sicher nicht an, denn ich habe es nicht ausgemessen. Der Pool mit den Hippos drin ist ja im Small Momela Lake. Die Entfernung von PCS 1-3 und SCS Ngongongare ist die gleiche, nur das es von Ngongongare ein wenig den Berg hinunter geht.

Vielleicht hilft das ja weiter.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2015 14:41 #392674
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 22 Jul 2015 14:41
  • robert.viennas Avatar
Botswanadreams schrieb:
Vielleicht hilft das ja weiter.

Das ist sogar das erste Posting heute, das mir weiterhilft.

Kennst du das SCS Ngongongare? Es liegt anscheinend am Berg ... Hat es Aussicht oder steht man im Wald?

LG

Robert
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2015 15:32 #392679
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 22 Jul 2015 14:32
  • Botswanadreamss Avatar
Kennst du das SCS Ngongongare?

Nein, kenne ich nicht, doch ich weiss wo das Schild steht - an einer Piste im Wald.

Wie stellst Du Dir denn den Arusha NP überhaupt vor? Es gibt die Seen, wenige offene Flächen und überwiegend Wald und natürlich den Mt. Meru. Da nur wenige Touristen im NP übernachten, hat uns hier die PCS gereicht. Wir waren allein auf einer hübschen Gras-Insel im Wald. Wenn Beate noch bestätigt, dass die linke Nr. 2 ist, dann waren wir auch dort. Es gab für uns keinen Grund, die anderen anzuschauen, da wir zufrieden waren mit unserem Platz.

Für mehr Infos musst Du auf meinen Reisebericht warten. Bis ich da angelangt bin dauert es aber noch. Ich bin gerade bei Tag 7 von 31.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 15:36 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
22 Jul 2015 18:12 #392698
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 22 Jul 2015 18:12
  • beates Avatar
Hallo Christa,

leider nein, der linke ist nicht die # 2. Aber welche Nummer weiss ich nicht.

Wir sind damals alle 3 Plätze abgefahren und der erste hat uns am besten gefallen. Eigenartigerweise hat der die Nummer 2.

Er ist relativ klein, rundum ist Wald. In der Mitte ist ein grösseres "Gebüsch", das also nocheinmal Sichtschutz bietet, falls mehrere Gäste kommen. Wir waren aber jedesmal die einzigen Gäste.
Und das beste war: wir standen fast direkt unter einem ca. 100 m hohen Felsen oder Berg. Und dort und in den Wäldern rundum sind abends die Colobo-Affen rumgeturnt.

LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolf.vienna
22 Jul 2015 18:21 #392701
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 22 Jul 2015 14:32
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Beate

Irgendwie hatte ich ja Nr. 1 für uns im Kopf, aber die afrikanische Nummerierung bringt mich immer durcheinander. Danke.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.