THEMA: Letzte Fragen zu Northern Circuit im August
14 Jul 2015 07:14 #391599
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 14 Jul 2015 07:14
  • Botswanadreamss Avatar
Und: wenn wirklich TseTse in der Nähe sind, dann kannst Du sicher sein, sobald Du das Netz auch nur ein bischen lüftest, sind sie bereits im Auto. Ich hatte oft den Eindruck, diese Biester haben eine Intelligenz!

Diese Biester stehen auf sich bewegende Autos. Stopp das Auto sind sie drin. Kleiner Hinweis: Halbhohe Wanderschuhe (keine Sandalen), längere Socken und lange Hosen, Hosenbeine in die Socken gesteckt. Auf keinen Fall versuchen, sie nach unten zu schlagen, dann stellen sie sich eine Weile tot, um anschliessend hinterlistig anzugreifen. Warten, bis sie sich richtig hinsetzen und dann zerquetschen. Wir waren ja immer mit offenem Dach und offenen Scheiben unterwegs - ein Schubs nach oben - und viele waren wieder draussen. Heisst aber nicht, dass wir nicht gestochen wurden. Wir hatten zum Glück nur zwei Gebiete in der Serengeti mit vielen TseTses: Strecke nach Kirawira und südlich der Brücke Bolongonja, wo wir einen Gamedrive schnell wieder abgebrochen hatten. Inmitten der Gnus waren bei uns keine, auch keine Pferdebremsen. Fenistilsalbe drauf, wenn es juckt. Nicht kratzen, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt. Wir empfanden die Stiche bei weitem nicht so heftig, wie wir es aus dem Kafue und vom Katavi kannten. Doch jeder reagiert anders.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 14 Jul 2015 07:15 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2015 10:56 #391616
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 14 Jul 2015 10:56
  • aku1986s Avatar
Hallo zusammen

Danke noch für eure Tipps, ich hoffe wir begegnen möglichst wenig von diesen Biestern. Ich habe jetzt noch mal gestöbert und die Bilder von Erika gefunden. Vielleicht steigen wir "aus Sicherheitsgründen" doch noch auf diese Variante um... Erika hat jedenfalls in ihrem Bericht von den Netzen geschwärmt.

Liebe Grüsse
Ann-Kathrin
Anhang:
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2015 12:42 #391629
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 14 Jul 2015 12:42
  • beates Avatar
Hallo Ann-Kathrin,

danke für die Bilder. :)
Dass man die Netze auch aussen befestigen kann, darauf wären wir nicht gekommen, wir haben sie inner festgeklebt. :whistle:

Bleibt aber das Problem beim Fotografieren!!

LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2015 13:18 #391639
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 14 Jul 2015 10:56
  • aku1986s Avatar
Dass man die Netze auch aussen befestigen kann, darauf wären wir nicht gekommen, wir haben sie inner festgeklebt.

Nein, beate, die sind sozusagen wie ein "Strumpf" über die ganze Tür gezogen. So kann man sie zum Fotografieren vermutlich auch einfach hochschieben.

LG
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2015 13:25 #391641
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 14 Jul 2015 12:42
  • beates Avatar
doppelt
Letzte Änderung: 14 Jul 2015 13:26 von beate.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2015 13:25 #391642
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 14 Jul 2015 12:42
  • beates Avatar
Ach sooooo :woohoo:
Das ist ja genial!!!!
Das hätte ich wissen müssen!!!

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.