THEMA: Letzte Fragen zu Northern Circuit im August
09 Jul 2015 19:53 #391076
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 09 Jul 2015 19:53
  • Butterblumes Avatar
Tsetses/Moskitos ... es kommt halt immer auf die Jahreszeit an!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
09 Jul 2015 20:36 #391082
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 09 Jul 2015 20:36
  • Botswanadreamss Avatar
PS: @ Christa: Schön, dass Ihr Malarone gut vertragt. Lass Dir trotzdem versichern, dass es Leute gibt, bei denen das anders ist. (Einschätzen, wie er das mit der Prophylaxe hält, muss halt jeder für sich.)
Lieber Karsten

Ich habe kein Wort zu Malaria von mir gegeben, weil das jeder selbst mit sich aushandeln muss. Da meinst Du aber jemand anderen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 09 Jul 2015 20:37 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
09 Jul 2015 20:41 #391083
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 09 Jul 2015 20:41
  • KarstenBs Avatar
Liebe Christa,

tut mir leid :blush: , ich habe es verbessert.

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2015 20:43 #391084
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 09 Jul 2015 20:36
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Beate
Wenn ich das richtig sehe, habt Ihr im Norden den Bologonja SC reserviert? Da waren wir letztes Jahr auch. Leider hat uns dieser Platz ziemlich enttäuscht.

Zum einen ist da wohl ein Lodge im Norden gebucht. So lese ich das.

Doch mich interessiert, wo habt Ihr konkret in Bologonja SC gestanden. Bei uns war es übrigens das absolutes Highlight in der Serengeti - möchte aber nicht zu doll vorgreifen. Ich glaube Ihr wart nur zur absolut falschen Jahreszeit dort - oder was ist der Grund für Deine negative Einschätzung. Du hattest es schon in einem anderen Beitrag geschrieben.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 09 Jul 2015 21:00 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2015 21:03 #391090
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 09 Jul 2015 21:03
  • beates Avatar
Hallo Christa,

wir waren im November 2014 dort. Wir hatten Bologonja 2 gebucht, aber ob wir wirklich dort gestanden haben, das weiss ich nicht. Es ist dort oben ja nichts ausgeschildert, also sind wir zum Parkrancher gefahren. Der machte auf mich den Eindruck, dass er sich überhaupt nicht auskennt.

Zuerst tat er so, als ob er gar nicht wüsste, dass da ein SC sei. Da es aber schon sehr spät abends war, sagte er uns, wir sollten diesen Weg (von dem er uns die Richtung zeigte) dorthin (wieder mit der Hand eine Richtung gezeigt) fahren. Dort wäre dann eine Lichtung und dort wäre der CS.

Wir standen also auf einer Lichtung in der Wiese, auf 3 Seiten Wald, eine Seite, zu einem kleinen Hügel hin, war frei. So hatten wir allerdings überhaupt keine Sicht.
Im Vergleich zu den anderen CS, public und Special, war dies der schlechteste.

Das wir keine Tiere sahen, war wohl der Jahreszeit zuzuschreiben. Nachdem wir 2 Jahre vorher in genau derselben Zeit in der Serengeti waren und die Gnus noch sehr weit nördlich waren, hatten wir diesesmal diesen nördlichen CS gebucht. Allerdings waren dann 204 die Gnus schon sehr weit im Süden, sodass wir sie erst rund um Kopje gesehen haben. Das ist halt Pech.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
09 Jul 2015 22:22 #391104
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 09 Jul 2015 20:36
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Beate

ward ihr dann südlich oder nördlich vom Abfluss der Quellen und in Richtung Kenia schauend links oder rechts von der Hauptpiste.

Sorry für die etwas unqualifizierte Frage.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.