THEMA: Der großen Wanderung der Gnus auf der Spur
30 Sep 2015 19:54 #400996
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 30 Sep 2015 19:54
  • Botswanadreamss Avatar
Der Regenwald am Mount Kilimanjaro








www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 30 Sep 2015 20:01 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, Papa Kenia, bwanafan, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen, Kloppo
30 Sep 2015 19:57 #400997
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 30 Sep 2015 19:54
  • Botswanadreamss Avatar
Lake Chala









Wie immer gibt es unseren ausführlichen Reisebericht und mehr Bilder auf unserer Homepage. Viel Spass.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 01 Okt 2015 07:23 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, picco, THBiker, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen
30 Sep 2015 20:13 #401003
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 30 Sep 2015 19:54
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Liebe Fomis

Jede Reise und mag sie noch so lange dauern, neigt sich eines Tages unaufhaltsam dem Ende entgegen. Die letzten drei Nächte wollten wir im Arusha National Park verbringen. Wir erwarteten nichts aufregendes. Es war als gemütlichen Ausklang unsere Tour gedacht.

Arusha National Park















Ich möchte mich bei alle Mitreisenden herzlich bedanken. Für den Einen waren es sicher schöne Erinnerungen, die ich wachrütteln durfte. Wenn ich den Ein oder Anderen inspirieren konnte, über eine Reise nach Tanzania nachzudenken, dann würde ich mich freuen. Man sieht sich. Besten Dank.

*** ENDE ***

Im Teil 6 findet Ihr auch den Arusha National Park.

Herzliche Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 01 Okt 2015 07:22 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, picco, THBiker, KarstenB, rolfhorst, Papa Kenia, Daxiang, Applegreen, Kloppo und weitere 1
01 Okt 2015 07:41 #401033
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 30 Sep 2015 19:54
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Marina

Du schreibst:
mit deinem 6. Teil hast du einen für mich grandiosen Abschluss eurer sehr abwechslungsreichen Nordtansaniatour gesetzt.

Ja in der Tat, es war grandios - das Shira Plateau im strahlenden Sonnenschein und der wolkenfreie Himmel über dem Kibo. Das "House of West Kili" ist schön und eine der wenigen geeigneten Unterkünfte, von der aus man aufs Shira Plateau gehen kann, ohne eine zu lange Anfahrt zu haben.

Übrigens bin ich nicht die Einzige, die die "Mt. Kilimanjaro View Lodge" negativ bewertet. Daniela Eiletz-Kaube, die Autorin vom Loose Reisehandbuch, hat mir gestern noch mitgeteilt, dass sie bereits zwei weitere solche Infos bekommen hat. Sie schaut sich es wohl Ende Oktober selbst an und es wird wahrscheinlich als Geheimtipp in der nächsten Ausgabe verschwinden.

Über Lake Chala hatte Erika ja schon berichtet. Wunderschön - das Ärgernis mit der zusätzlichen Gebühr haben wir verschmerzt.


Nochmals vielen herzlichen Dank, dass Du uns so treu nach Tanzania begleitet hast. Du warst ja gestern schneller mit lesen als ich beim Hochladen der ersten Bilder.

Liebe Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 01 Okt 2015 07:42 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
01 Okt 2015 07:45 #401034
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 01 Okt 2015 07:45
  • Butterblumes Avatar
Liebe Christa,
Übrigens bin ich nicht die Einzige, die die "Mt. Kilimanjaro View Lodge" negativ bewertet. Daniela Eiletz-Kaube, die Autorin vom Loose Reisehandbuch, hat mir gestern noch mitgeteilt, dass sie bereits zwei weitere solche Infos bekommen hat.
Super, dass sie so schnell reagiert hat und die Korrektur dann noch in die Neuausgabe des Reiseführers 2016 untergebracht werden kann.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
01 Okt 2015 18:20 #401113
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 01 Okt 2015 18:20
  • rolfhorsts Avatar
Liebe Christa,
danke für diesen atemberaubend schönen Reisebericht!
Menschen, Tiere, Sensationen...
Ihr habt einfach alles gesehen, schön beschrieben und wunderbar fotografiert. Ein Genuss!
So und jetzt werde ich gleich mal auf Eure Homepage klicken, ich bin schon richtig hibbelig.

Bis gleich, und vielen Dank,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams