THEMA: A104 Tansania
24 Jun 2015 20:33 #389540
  • 4Phil Til Zion 23
  • 4Phil Til Zion 23s Avatar
  • Beiträge: 2
  • 4Phil Til Zion 23 am 24 Jun 2015 20:33
  • 4Phil Til Zion 23s Avatar
Hallo Zusammen,
ich plane eine Auto-Tour von Nairobi nach Mbeya.
Nun höre ich des Öfteren die A104 ist noch immer im Ausbau und somit schlecht zu befahren ins besondere von Babati nach Dodoma. Hab schon die Alternativroute über Singida in Betracht gezogen und auch schon viel gelesen über den Zustand der A104 jedoch nie einen Artikel von 2015.

Was meint Ihr, wie lange brauche ich von Arusha nach Dodoma? Ist es besser die A104 ( über Kondoa) zu fahren oder über Singida?

Von Dodoma nach Iringa müsste in 6 Stunden machbar sein, denke ich.

Was meint Ihr?

Ich danke euch schon einmal im Vorraus,

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2015 04:16 #389571
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 25 Jun 2015 04:16
  • bongolanders Avatar
Leider habe ich bis jetzt auch nichts rausgebracht, aber das letzte was ich gehört habe war, daß es nur noch ein kleines Stück vor Dodoma sein soll. Katesh - Singida ist jedoch immer eine Alternative.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass aufgund der bevorstehenden Wahlen die Strecke fertig ist, damit man etwas vorweisen kann.
Jetzt ist das nicht unbedingt die ganze Antwort auf Deine Frage, aber so leicht eine detaillierte Auskunft zu bekommen ist nich tleicht. Die einzigen wären die Busfahrer in Arusha, weil die die Strecke täglich fahren. Ich habe in keinem der zahlreichen Foren Englisch oder Deutsch jemanden gefunden, der die Strecke kürzlich gefahren ist.

Johannes
The Schimann Family
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2015 10:29 #389609
  • Namib33
  • Namib33s Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 24
  • Namib33 am 25 Jun 2015 10:29
  • Namib33s Avatar
Hallo Phil,

ich hab genau das gleiche Problem (keine genauen Infos zur A104) die wir im September von Arusha Richtung Mbeya befahren wollen.

Wenn ich „Google-Earth“ ansehe, ist die Strecke Dodoma-Iringa durchgehend Asphalt. Es sind Aufnahmen von 2014)

Von Babati nach Dodoma ist kein Asphalt erkennbar, obwohl auch hier einige Aufnahem in 2014 gemacht wurden. Ich vermute auf dieser Strecke doch einige Baustellen anzutreffen.

Ich nehme an, dass Mbeya nicht Deine „Endstation“ sein wird. Wie verläuft Deine weitere Route?
Wir möchten weiter nach Zambia in den South-Luangwe, wobei noch unklar ob
es entspannter ist über den North-L zu fahren oder direkt in den South-L.

Beste Grüße
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2015 17:16 #389795
  • 4Phil Til Zion 23
  • 4Phil Til Zion 23s Avatar
  • Beiträge: 2
  • 4Phil Til Zion 23 am 24 Jun 2015 20:33
  • 4Phil Til Zion 23s Avatar
Hey ich danke Euch zwei für die schnelle Antwort.

wie Ihr zwei schon gesagt habt sieht die Strecke Dodoma-Iringa wirklich gut aus (super Idee, das mit Google earth).

Ich denke, ich werde vor Ort sehen was die beste Route von Arusha nach Dodoma ist.

Sobald ich genaueres habe, vor oder nach meiner Tour, gebe ich bescheid.

Danke Euch!

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.