THEMA: Lake Natron -> Embakaai-Crater
08 Mai 2015 14:24 #384357
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 08 Mai 2015 14:24
  • Topobärs Avatar
Auch wenn die beiden Orte nah beieinander liegen, so befindet sich doch der Abbruch des Escarpments dazwischen. Dessen Überwindung erfordert aufwändigen Straßenbau. Mir ist aus diesen Gründen auch keine Verbindung bekannt, die man mit dem Auto befahren kann. Es gibt von unten und oben Forststraßen bis ans Escarpment, aber keine Verbindung. Nur bei Mto wa Mbu und am Lake Natron.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2015 17:11 #384370
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 08 Mai 2015 17:11
  • robert.viennas Avatar
Danke Topobär und Picco. Wenn man sich hier die letzten beiden Fotos anschaut, dann wird klar, dass das Escarpment des Embakaai-Kraters wirklich zu steil für Autostraßen von Ost nach West sein dürfte.

Könnte mir vorstellen, dass ein Trekking von Engaruka aus angeboten wird, da dieser Ort ja aufgrund der Ruinen etwas Tourismus hat.

Zusammenfassung: Den Lake Embakaai erreicht man nur zu Fuß?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 08 Mai 2015 17:12 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2015 17:40 #384375
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 08 Mai 2015 17:40
  • Botswanadreamss Avatar
Den Lake Embakaai erreicht man nur zu Fuß?

Richtig, bis zum Kraterrand kann man aber fahren, nur nicht wie Du es möchtest vom Lake Natron aus. Zum Kratersee selbst musst Du runter und hoch laufen.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 08 Mai 2015 17:42 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2015 08:51 #384627
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 08 Mai 2015 17:11
  • robert.viennas Avatar
Botswanadreams schrieb:
Richtig, bis zum Kraterrand kann man aber fahren

Nur vom Ngorongoro-Krater aus, oder auch vom Lake Natron aus? Muss nochmal nachfragen, da ich Naiyobi in keiner Karte gefunden habe und nicht weiß wo das liegt.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 11 Mai 2015 10:03 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2015 16:39 #384675
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 11 Mai 2015 16:39
  • beates Avatar
Soweit ich weiss kann man nur vom Ngorongoro aus hinfahren. Wir haben es versucht, sind aber ca. 5 km vor dem vorgebuchten Special Campsite dann doch wieder umgekehrt.
Mir waren es ganz einfach viel zu viele Menschen, die dort unterwegs waren.Überall aus den Wäldern kamen die Masaii herausgesprungen, als wir durchgefahren sind und haben uns angebettelt. Als ich mir dann vorstellte, ganz allein auf einem SC zu stehen und rundum stehen die Massai und wollen mir unbedingt etwas verkaufen oder betteln, da habe ich lieber verzichtet und den SC umsonst bezahlt.

Abgesehen davon war die Strecke zwischen der Sopa Lodge als letzte Lodge am Ngorongoro bis kurz vor dem Empakaai ziemlich langweilig. Es ging über eine baumlose Hochebene, ein Dorf am anderen. Bis dann kurz vor dem Empakaai wieder der Wald anfing, damit aber auch gleichzeitlig die Strasse fürchterlich schlecht wurde.

Gruss
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
11 Mai 2015 17:32 #384682
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 11 Mai 2015 17:32
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Hier (klick mich) ist ein Link zu Naiobi in Google Maps.

@Beate: Deine Beschreibung erstaunt mich etwas, Du meinst schon die Strecke zwischen Nainokanoka (klick mich) und Naiobi? Kann ja sein dass sie schlechter wurde seit ich im Februar 2013 dort war, aber bei uns war sie noch ganz brauchbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna