THEMA: Gebühren für Ngorongoro-Schutzgebiet und TANAPA
01 Jul 2015 20:40 #390322
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 01 Jul 2015 20:40
  • Butterblumes Avatar
Liebe Christa,

im Ngorongoro wird das ähnlich gehandhabt wie an der Chobe Riverfront. Ist nix los, kannste auch problemlos den ganzen Tag unten bleiben (Kannbestimmung). Ist der Krater jedoch in der Hochsaison stark frequentiert, greifen die offziellen Vorschriften.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
02 Jul 2015 07:56 #390336
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 02 Jul 2015 07:56
  • Bushtruckerss Avatar
Guten Morgen

es wuerde auch erst ab dem 1.7. gelten. Auf dem Gebuehrenblatt steht, dass ab 2007 nur halbtags erlaubt ist. Wie aber Marina erwaehnt, ist die Nachfrage derzeit nicht hoch und somit kann man den ganzen Tag bleiben. Sollte es aber wieder anziehen, werden sie, um den Krater nicht allzu sehr zu ueberbevoelkern, wieder auf Halbtags umstellen.

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2015 08:22 #390994
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 09 Jul 2015 08:22
  • aku1986s Avatar
Hi zusammen

Hoffe auch, dass sie es mit dem halbtags nicht zu ernst nehmen. Wir möchten im August reinfahren, sind eigentlich mit zwei Fahrzeugen zu viert unterwegs, werden in den Krater aber nur mit einem Auto fahren, um Kosten zu sparen. Habt ihr noch Tipps für mich, was ich machen kann, damit wir keinen Guide mitnehmen müssen? Werde den Mittelsitz schon ordentlich vollpacken, damit da keine fünfte Person mehr reinpasst, aber falls ihr noch zusätzliche TIpps habt, würde ich mich darüber sehr freuen.

Liebe Grüsse
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.