THEMA: Kartenmaterial
13 Nov 2014 15:48 #362116
  • aluschip
  • aluschips Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 19
  • aluschip am 13 Nov 2014 15:48
  • aluschips Avatar
Danke an alle für Eure Tips.
Werde mir die empfohlenen Maps bei Namibiana bestellen.
Sollte jemand noch Ideen haben. Wir fahren im Juni 15 nach Kenia/Tansania.
Wir reisen diesmal mit einem Guide. Ich bin aber trotzdem gern informiert
über die Gebiete die wir bereisen.

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2015 09:22 #374576
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 23 Feb 2015 09:22
  • aku1986s Avatar
Hallo zusammen

Ich habe mir die oben erwähnten Karten noch nicht bestellt, werde das aber in Kürze tun. Obwohl Karten natürlich sehr praktisch sind, würde ich gerne zusätzlich alle unserer POIs bereits im Voraus in der Tracks4Africa Karte im GPS einspeichern. Leider bin ich ziemlich erfolglos, was die GPS Daten unserer Camps anbelangt. Gibt es tatsächlich nirgendwo diese Informationen oder bin ich einfach nur zu doof, sie zu finden? :dry: Und sind diese Camps denn in den Karten eingezeichnet?
Konkret benötige ich folgende GPS Daten:

Lobo Hill Special Campsite
Sero 04 Special Campsite
Moru Kopjes 03 Special Campsite
Terminalia Special Campsite

Falls jemand von euch diese oder eine dieser GPS Daten hat, wäre ich dafür sehr dankbar!

Viele Grüsse
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2015 14:38 #386295
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 23 Feb 2015 09:22
  • aku1986s Avatar
Hallo zusammen

Inzwischen habe ich alle möglichen Karten bei mir und trotzdem kann ich nicht all unsere Campsites finden. Manche Camps habe ich bei Google Maps als Waypoint gefunden, aber da sind auch keine GPS Koordinaten angegeben. Hat niemand die Koordinaten oder Locations der folgenden Camps?

Lobo Hill Special Campsite
Sero 04 Special Campsite
Moru Kopjes 03 Special Campsite (die ist auf einer Karte aufgemalt)
Terminalia Special Campsite

Oder ist es so einfach vor Ort, die Campsites zu finden? Sind die alle ausgeschildert?

Danke euch im Voraus und viele Grüsse
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2015 14:48 #386296
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 29 Mai 2015 14:48
  • beates Avatar
Hallo,

bei Lobo habe ich zwar bewusst kein Schild für den SC gesehen, aber Lobo selbst ist gut ausgeschildert. Den SC wirst Du also sicher finden.

In Seronera sind ja die Parkrancher. Die können Dir den Weg zum SC zeigen.

Moru Kojes 3 waren wir selbst schon zweimal. Der ist ausgeschildert.

Terminalia kenne ich nicht.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2015 14:55 #386298
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 23 Feb 2015 09:22
  • aku1986s Avatar
Hi beate

Vielen Dank, dann hoffe ich mal auf lokale Hilfe bei den ersten beiden. Terminalia ist im Tarangire - aber ich glaube, den habe ich auch schon irgendwo mal auf einer Karte gesehen. Schade, dass tracks4africa diese Campsites nicht hat.

Liebe Grüsse
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2015 15:30 #386299
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3819
  • chrigu am 29 Mai 2015 15:30
  • chrigus Avatar
aku1986 schrieb:
Vielen Dank, dann hoffe ich mal auf lokale Hilfe bei den ersten beiden. Terminalia ist im Tarangire - aber ich glaube, den habe ich auch schon irgendwo mal auf einer Karte gesehen. Schade, dass tracks4africa diese Campsites nicht hat.

Hallo Ann-Kathrin

Tracks4Africa ist auf Trackaufzeichnungen von Nutzern angewiesen. Es wäre natürlich genial, wenn Du die Campsites auf Deinem Navi markierst, wenn Du vor Ort bist und die Tracklogs dann an Tracks4Africa schickst.
tracks4africa.co.za/support/

Alternativ kannst Du die Daten auch an mich schicken. Ich leite diese dann weiter.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.